Ergebnis 1 bis 50 von 517

Thema: Hamburger SV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Nun sieht es also so aus, dass der HSV Matthias Sammer als Sportchef verpflichtet.

Einerseits schade für den DFB, denn in den letzten Jahren konnte man viele Erfolge im Juniorenbereich feiern. Diese sind wahrscheinlich auch zu einem Teil Sammer zu verdanken, denn er hat den Nachwuchsbereich wirklich gut (neu-)strukturiert. Ich hoffe es wird beim DFB ein guter Nachfolger gefunden, der an die erfolgreiche Arbeit anknüpfen kann.

Auf der anderen Seite eine sehr gute Verpflichtung bei den Hamburgern. Der Verein hat sehr gute Vorraussetzungen aber meiner Meinung nach, war die die Führungs beim HSV nicht immer organisiert genug für einen Bundesligaclub. Daher denke ich, dass Sammer genau der richtige Mann ist. Ich halte viel von ihm und hoffe, dass er das zeigen kann beim HSV (wenn man ihn lässt und es nicht wieder Kompetenzgerangel gibt).

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Ist ja nun doch nicht so gekommen.

Kurze Frage @fragsIN:

Woher weisst du, dass Matthias Sammer die DFB Nachwuchsarbeit neu strukturiert hat? Wie hat er sie denn strukturiert? Wie war sie vorher strukturiert? Anschlussfrage: Was hat der DFB-Sportdirektor mit Kompetenzen für den Nachwuchsbereich für einen Einfluss auf die Erfolge der U-Mannschaften?
    Die U-Mannschaften sind im Jahr maximal vier Wochen (wenn ein großes Turnier ansteht eventuell 5 bis 6 Wochen) zusammen, im U21-Bereich nicht einmal das. Wo ist da der Anteil des DFB an diesen Turniererfolgen, abgesehen von der reinen Forderung an die Profivereine eine entsprechende Nachwuchsabteilung zu unterhalten?
    Und wo ist der Erfolg von M. Sammer, wenn keiner dieser Titel von und mit einem Trainer errungen wurde, den er eingestellt hat?

Frag ich nur mal so, weil micht brennend interessiert woher das hervorragende Image von Matthias Sammer kommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer