Klar packen wir Karlsruhe! Warum denn auch nicht? Nur, weil die Testspiele bis jetzt nicht so toll gelaufen sind? Nee, das ist Quatsch. Nun, und dass Van der Vaart nicht kommt, dass ist in meinen Augen auch keine Tragödie. Der wäre doch auch nur wieder so ein Legionär, der nicht wirklich mit dem Herzen dabei ist. Sonst würde er nicht ständig betonen, dass er sich in Tottenham so wohl fühlt und dort nicht weg will. Solche Spieler brauchen wir nicht.

Und was die neue Saison angeht, da glaube ich wie immer ganz fest an die Jungs. Wir haben super Typen als Neuzugänge (Beister kenne ich ja nun sehr gut von der Fortuna, Adler ist ein Top Torwart und Rudnevs scheint mir auch ein toller Charakter zu sein.) und es kommen ja auch noch Leute. Davon mal abgesehen bin ich von unserem Trainer überzeugt.

Weißt du, schon aus heimatlichen Gefühlen heraus schlägt mein Herz ja auch für die Fortuna (Das wird dann "lustig", wenn beide Teams gegeneinander spielen.) und da hab ich schon so viel miterlebt, dass mich das, was so alles beim HSV abgeht, nicht mehr erschüttern kann. Weil ich einfach gesehen habe, dass es nach einer "Leidenszeit" wieder aufwärts geht. Und die Fortuna war ja wirklich mal ganz unten. So weit wird es mit dem HSV nie kommen.

Hm, zum Hannoverspiel? Hab jetzt den Plan nicht mehr ganz im Kopf, aber das könnte auch knapp werden. Solange ich keinen neuen Job habe ist eigentlich nichts drin. Theoretisch noch nichtmal die erwähnten Auswärtsspiele, aber die sind für mich immer so besonders, die lasse ich mir nicht nehmen. Dann wird eben an anderen Sachen gespart. Bei 35,00 € für ne Karte geht das.

Das hab ich schon in der Schule und zu Unizeiten so gemacht. Wenn ich was Besonderes haben, oder machen wollte, dann hab ich mir mein Essensgeld zur Seite gelegt und eben nur morgens und abends zuhause gegessen. Aber das geht eben nur mit kleineren Beträgen. Bei 200 €, die ich ungefähr bräuchte für so eine Hamburgreise inkl. Karten für die Feier und das Spiel, klappt das dann schon nicht mehr.

Aber ein Traum wäre es schon, klar. Das ist doch logisch. Nun ja, vielleicht ergibt sich ja doch noch was. Wobei, das wäre dann vermutlich alles so kurzfristig, dass es knapp werden würde wegen der Karten. Nu ja, einfach mal abwarten, die Hoffnung nicht aufgeben und positiv denken!!