Warum KSC schwer wird? Weil es DFB Pokal ist und wir uns da bisher immer recht dumm angestellt haben. Und Karlsruhe wird sicherlich kein Selbstgänger. Das wird ganz schwer! Frisch in Liga 3 abgestiegen, das wird ein knapper Sieg, wenn überhaupt.

Verstehe nicht, wie man sagen kann, so einen wie Van der Vaart brauchen wir nicht. Er sagt, dass er sich in Tottenham wohlfühlt. Ganz ehrlich, kann er denn überhaupt etwas anderes sagen, wenn er nicht zukünftig nur auf der Tribüne sitzen will? Das ist doch der Standardspruch, den jeder Fußballer in seiner Karriere zehn mal sagt.
Ich weiß ja nicht, ich finde es schon etwas krass, wenn ich mich über Van der Vaart mehr mit dem HSV definieren kann, als mit unserem jetzigen Kader, weil dort sind auch einfach nur viele Möchtegernstars drin, die sich ebenfalls nicht mit dem Verein und der Stadt identifizieren.
Der Spruch: "Bis auf Hermann, könnt ihr alle gehen!" wäre in der letzten Saison echt mehrmals angebracht gewesen.

Zu den Transfers:
Adler: Super Keeper, strahlt eine enorme Sicherheit und Ruhe aus, gibt Anweisungen auf Englisch und Deutsch. Sehr positiv jedenfalls!
Beister: Viel Talent, enormes Potenzial. Aber auf den Außenbahnen sind wir, für unsere Ansprüche, ja wirklich top besetzt.
Rudnevs: Ähnliche Spielweise wie Guerrero, nur er steht noch öfters im Abseits und spielt mehr foul.

Wer noch kommt?
Badelj: Hoffentlich kommt er auch. Und bitte nicht zu spät.
Aber er darf nicht unser einziger Transfer sein. Badelj ist ein Sechser, fehlt uns immer noch einer weiter vorne. Und Arslan packt das nicht, leider.

Töre weg. Kann ich leider nicht so ganz nachvollziehen. Von den 6 Millionen Ablöse kriegen wir ja nur die 50%, da hätte man ihn nicht weggeben brauchen. Aber wenn Tesche, Skjelbred, Drobny keiner kaufen will und wir das Geld für den zentralen Mann brauchen, dann ist das schon okay. Aber wahrscheinlich steckt Carl "Esel" Jarchow das Geld in den HSV Campus.

Ich war ja gegen Barcelona da, meine Meinung hat sich nicht wirklich geändert. Glaube immer noch, dass das eine ganz harte und schwere Saison wird. Ich habe nicht viele Verbesserungen gegenüber letzter Saison gesehen. Einige nette Ansätze, aber immer noch die selben stümpferhaften Fehler. Außerdem wirkt das Spiel immer noch so sehr auf Zufall getrimmt, es herrscht pure Ideenlosigkeit in unserem Spiel.
Aber man muss das ja auch den Umständen entsprechend sehen. 1 Woche Südkorea Trainingslager, 2 Spiele, langer Flug.

Ich bin gespannt, beim Liga Total Cup sehen wir mehr und dann hoffentlich auch einen guten Eindruck für die Saison, hoffentlich ohne Abstiegskampf!