Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 400 von 517

Thema: Hamburger SV

  1. #351
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Wegen der personellen Wechsel gebe ich dir rechtSkanatic, nur:

    Die Statistik von Oenning spricht nicht gerade für ihn, aus 28 Bundesliga spielen nur 4 Siege..

    Am liebsten würde ich wieder einen Holländischen Trainer beim HSV sehn, das hat immer ganz gut geklappt!!

    Und noch zu Elia, der Junge hat ein wahnsinniges Potential, aber vom auf der Bank sitzen entwickelt sich das leider nicht!

    Ich hoffe und tippe darauf, das der HSV gegen Köln 3 Punkte holt!!!

  2. #352
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Und noch zu Elia, der Junge hat ein wahnsinniges Potential, aber vom auf der Bank sitzen entwickelt sich das leider nicht!
    Das Potential hat er aber auch nicht zeigen können, als er gespielt hat. Gerade gegen Ende der letzten Saison war das richtig schwach, was er gespielt hat. Sollte ein Verein (Juve?) wirklich 10 Mio. bieten, würde ich das Angebot direkt annehmen und wahrscheinlich sogar schon bei 8 Mio. anfangen, zu überlegen.

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Am liebsten würde ich wieder einen Holländischen Trainer beim HSV sehn, das hat immer ganz gut geklappt!!
    Martin Jol fand ich richtig klasse. Momentan liest man ja auch den Namen Stevens häufiger. Mal sehen, ich denke, die Trainersuche beim HSV wird spätestens in der Winterpause beginnen.

  3. #353
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    9 Mio sollte man schon bekommen, sonst geht man mit einem Minus aus dem Geschäft raus! Für das Geld sollte man evtl 2 neue Spieler verpflichten! Man könnte auch nochwas drauflegen, meine 2 Wunschkandidaten wären da Morten Gamst Pedersen von Blackburn (sollte für 5 Mio zu haben sein) und Niko Kranijcar von Tottenham (sollte für 5-7 Mio zu haben sein).

    Ich fand weder Labbadia, Veh oder Oenning richtig überzeugend, und wie du schon sagtest, Martin Jol war bisher mit der fähigste Mann beim HSV! Huub Stevens würde ich auch wieder sehr begrüßen!

    Ich hoffe, dass wir dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben, lieber lande ich im Niemandsland der Liga!

  4. #354
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ein Minusgeschäft sollte aktuell kein Thema sein. Eins kann man schon so gut wie sicher sagen, auch wenn Elia für eine beachtliche Transfersumme den Verein verlassen wird, werden die Verantwortlichen beim HSV keine teuren Verpflichtungen eingehen, da die finanzielle Lage das nicht zu lässt.

    Grundsätzlich zu sagen "Ein holländischer Trainer wäre gut, hat beim HSV geklappt" scheint mir zu eindimensional gedacht.
    Um einen geeigneten Trainer zu finden, muss man ein Profil erstellen und dann den Trainer dazu suchen, der den Vorstellungen und gegebenen Bedingungen am nähesten kommt.
    Was bei Jol gut war, kann bei der aktuellen Mannschaft auch überhaupt nicht zusammen passen. Leider bin ich mit der Szene zu wenig vertraut, um hier Prognosen abgeben zu wollen. Aber man muss sich auch innerhalb eines Vereins klar werden, welches Konzept man über Jahre hinweg verfolgt und in welche Richtung der Fußball gehen soll. Dann suche ich danach einen Trainer der dieses Konzept mit eigener Philosophie auffüllt, aber gleichzeitig mit der Philosophie des Vereins einhergeht. Dann richte ich die Jugendarbeit darauf aus und versuche Trainer zu finden, die ebenfalls im Juniorenbereich darauf hinarbeiten. Wird das umgesetzt, denke ich das mit dem aktuellen Kader auch kurzfristige Erfolge erzielt werden können, die zumindest für das gesicherte Mittelfeld ausreichend sein dürften.
    Hat man diese Saison dann schadenfrei überstanden und seinen Kader kontinuerliche verbessert, kann man früher oder später die Früchte der Arbeit ernten. Dafür muss aber eine Vorstandschaft installiert werden, die ebenfalls dieses Weg verfolget und jederzeit die nötige Rückendeckung gibt. Rückendeckung kann man aber nur geben, wenn jeder das Konzept kennt und versteht und es auch, wenn natürlich nur oberflächlich, nach aussen hin dieses Konzept vertreten kann.

    Das würde ich als "Umbruch" verstehen, dass was der HSV angehen sollte und der Standortfaktor im Norden sollte zusätzlichen Aufwind in der Jugendarbeit geben, wenn man konsequent einen Weg einschlägt.
    So sehe ich allerdings weiterhin einen extremen Wechsel auf allen wichtigen Positionen und wenn schon dort die Grundpfeiler regelmäßig in Frage gestellt werden, kann von einem geordneten Umbruch nie die Rede sein.

    Wir werden sehen wie der HSV sich in nächster Zeit aufstellt, ich ahne aber nichts gutes.

  5. #355
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der kleine HSV bereitet mir derzeit sehr viel Freude. Das ist großes Tennis, Slapstick vom Feinsten.

    Hoffentlich bleibt Oenning diesem Verein noch lange erhalten. Dieter Hoeneß wäre ein passender Partner, das wäre die Krönung.

    Zum Trost gibt es jetzt ein passendes Fan-Paket für alle Anhänger:

    Geändert von Paulianer (17.09.2011 um 22:51 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #356
    Torwarttalent Avatar von Kini33
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Der kleine HSV bereitet mir derzeit sehr viel Freude. Das ist großes Tennis, Slapstick vom Feinsten.

    Hoffentlich bleibt Oenning diesem Verein noch lange erhalten. Dieter Hoeneß wäre ein passender Partner, das wäre die Krönung.

    Zum Trost gibt es jetzt ein passendes Fan-Paket für alle Anhänger:
    Naja wie jedes Jahr, dass selbe. Mal Wolfsburg, mal Schalke und jetzt halt Hamburg und am Ende is nie einer von diesen Abgestiegen

  7. #357
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #358
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Genial, hättest mal eher posten müssen, denn all zu lange werden wir ja Oenning nicht mehr beim HSV erleben.^^
    Geniale Satire.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #359
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich hoffe, dass Oenning noch lange beim HSV bleiben darf. Deshalb bin ich bereits der IpO (Initiative pro Oenning) beigetreten. Im Herzen ist er einer von uns.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #360
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ja, er klann ruhig noch Trainer bleiben.
    Ich habe Solbakken als erste Trainingsentlassung getippt.^^
    Wer ist eigl. der A- oder B-Jugedntrainer von Chelsea?
    Vielleicht wird dieser ja dann Oennings Nachfolger.
    Er wird ganz sicher nicht die Sasion überstehen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  11. #361
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nun lass' ihn doch mal in Ruhe seinen Job machen. Der arme Mensch. Er hat einen Masterplan und wird diesen umsetzen.

    "Wir sind nun ganz klar im Abstiegskampf angekommen und müssen zumindest die Spiele gegen Teams, die unter uns stehen, gewinnen." - Klingt doch echt durchdacht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #362
    Aquila1
    Gast

    Standard

    Hm, habt ihr den Eimer nach eurem Abstieg entwickelt? Glückwunsch - ist toll geworden, aber wir werden ihn nicht brauchen! Denn wir kommen da unten auch wieder raus! Zeit bleibt ja noch genug!

    Übrigens, Kompliment für Euren Ex- Trainer. Seit er eure Gurkentruppe los ist, scheint er ja wieder richtig Spaß an seinem Job zu haben und das auch seiner Mannschaft vermitteln zu können!

  13. #363
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Oenning ist echt einer der inkompetentesten Leuten im Profifußball. Von den Interviews her teilweise noch planloser als Labbadia. Während Letztgenannter seinen Spielern selbst bei einem 0:5 "einfach ein riesiges Kompliment für den Kampfgeist" macht, kennt Oenning noch nicht einmal die Positionen seiner Spieler

  14. #364
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Oenning ist echt einer der inkompetentesten Leuten im Profifußball. Von den Interviews her teilweise noch planloser als Labbadia. Während Letztgenannter seinen Spielern selbst bei einem 0:5 "einfach ein riesiges Kompliment für den Kampfgeist" macht, kennt Oenning noch nicht einmal die Positionen seiner Spieler
    Oenning wäre sicherlich der perfekte Teambetreuer. Immer ein offenes Ohr für die Spieler, dem ein oder anderen Bier nicht abgeneigt. So richtig sympathisch eben. Aber als Trainer ist er wohl nur unwesentlich geeigneter als der späte Ouzo Lattek und seine Bayern-Batzelona-Geschichten.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  15. #365
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nicht immer alles so schwarz malen. Immerhin liegt man nach dem 6. Spieltag nur 6 Punkte hinter dem amtierenden deutschen Meister. Alles noch drin in Richtung Weltherrschaft.

    Vielleicht zaubert Arnesen demnächst ja den Trainer der 2. B-Jugend vom FC Chelsea aus dem Hut? Das wäre auf jeden Fall eine gute Sache.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #366
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Ich verstehs ja dass man als St. Pauli Fan über die derzeitige Situation des HSV's schadenfroh ist. Aber ich hab selten irgendwo so einen Humbug gelesen, wie du ihn in den letzten 4 Beiträgen hier drinnen von dir gegeben hast...

    Ich bin der Meinung, dass Oenning von selbst zurücktreten sollte. Er muss doch merken das es mit ihm nicht klappt? Es liegt auch sicherlich nicht am Kader, mit dem Kader aus dem letzten Jahr (der war ja weiß Gott nicht schlecht) hat er es auch nur 1 mal geschafft einen Sieg einzufahren. Er hats auch damals bei Nürnberg in der 1. Liga nicht geschafft, und er wird es auch NIE schaffen, entweder er tritt von selber zurück, oder man wirft ihn schnellstmöglich raus!

    Ich würde mich über Schuster, Stevens, oder in naher Zukunft dann Hitzfeld freuen.

  17. #367
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Ich verstehs ja dass man als St. Pauli Fan über die derzeitige Situation des HSV's schadenfroh ist. Aber ich hab selten irgendwo so einen Humbug gelesen, wie du ihn in den letzten 4 Beiträgen hier drinnen von dir gegeben hast...
    Schonmal etwas von Ironie gehört? Lass' mir doch meinen Spaß, die HSV-Fans haben sich doch auch häufig genug über "uns" lustig gemacht. Aber ich kann schon verstehen, dass eure Nerven derzeit ziemlich angespannt sind.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #368
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Angespannt nicht, eher wütend auf die Führung, wie man so eine "Witzfigur" wie Oenning weiterhin als Trainer beschäftigen kann.

    Angespannt bin ich erst, wenn wir zur Winterpause, immernoch letzter sind. Aber Schlieslich gibt es ja noch 84 Punkte zu holen.
    Geändert von NicKühni (18.09.2011 um 17:51 Uhr)

  19. #369
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Neeeeein. Aber umso lächerlicher erscheint der Treueschwur von Arnesen.

    -

    HSV trennt sich von Oenning

    Amtszeit nach nur 6 Monaten beendet

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

    -

    Hamburg: Der Trainer muss nun doch seinen Hut nehmen
    Aus für Michael Oenning!

    Der Traditionsklub Hamburger SV hat nach der Bankrotterklärung gegen Mönchengladbach (0:1) die Reißleine gezogen. Obwohl Trainer Michael Oenning nach der fünften Niederlage im sechsten Punktspiel noch einen Freifahrtschein für die Partie am Freitagabend in Stuttgart erhalten hatte, kam es am Montag doch zur Trennung. Esteban Cardoso übernimmt interimsweise das Traineramt.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #370
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Matthäus ist auch entlassen worden. Auf gehts, HSV, gebt dem Loddar eine Chance!

    Glaube aber eher daran, dass Stevens kommt. Mit dem würds sogar wieder bergauf gehen.

  21. #371
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der Trainerwechsel hat seine guten Gründe, ob es richtig ist, kann man wieder diskutieren und jeder wird seine eigene Ansicht.

    Allerdings ist der Zeitpunkt unerwartet, nachdem man ihm wohl noch Stuttgart als Spiel zugestanden hatte.

  22. #372
    Aquila1
    Gast

    Standard

    Hm, aber ganz ehrlich, gegen Stuttgart hätte der auch nichts mehr gerissen! Da war doch 0 Körpersprache mehr, keine Ausstrahlung im Sinne - "Wir schaffen das - jetzt erst recht! Und ich geb mein letztes Hemd um meinen Job zu retten!". Im Gegenteil, der ist nur noch mit hängendem Kopf rumgelaufen. Nee, in diesem Fall war das wohl doch die beste und einzig mögliche Entscheidung.

    Von daher musste es wohl leider so kommen! Nun bin ich mal gespannt, wer kommt. Stevens wäre ja grundsätzlich nicht schlecht - nur was ist mit seiner Frau? Das war doch damals auch der Grund, dass er vom HSV weggegangen ist.

    Sonst fände ich noch Hrubesch toll. Der kann super mit jungen Leuten und ist ein Hamburger Urgestein.

  23. #373
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Neeeeein. Aber umso lächerlicher erscheint der Treueschwur von Arnesen.
    [/url]
    Das habe ich mir auch gedacht! Wenn man sagt, dass der Trainer definitiv gegen Stuttgart noch auf der Bank ist und ihn dann 2 Tage nachher entlässt, ist das für mich nur lächerlich.

  24. #374
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich tippe ja auf Bernd Schuster. Der hat sich ja nun schon mehrfach selbst ins Gespräch gebracht in den letzten Tagen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #375
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Jeden Tag eine neue Geschicht aus Hamburg! Hut ab!

    Der Trainerrauswurf überrascht mich nicht, jedoch finde ich es witzig, dass sich Arnesen am Samstag noch ganz anders geäußert hat...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  26. #376
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Spricht nicht gerade für das Standing von Arnesen. Würde mich nicht wundern, wenn der als nächstes gehen muss, sofern der neue Trainer nicht einschlägt. Wäre ja die Krönung, wenn er wirklich einen unbekannten Trainer aus dem Chelsea-Umfeld holt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #377
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Mal abwarten. Ich halte Arnesen für gar nicht so unfähig. Er wollte Oenning ja auch nicht unbedingt als Trainer haben und seine Einkäufe waren mit den bescheidenen Mitteln nicht schlecht. Töre hat definitiv viel Potential, Mancienne und Rajkovic haben auch gute Ansätze gezeigt. Ohne vernünftigen Trainer und damit ohne Spielsystem und ohne Spielphilosophie geht es aber natürlich nicht.

  28. #378
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Um Arnesen in Schutz zu nehmen. Es ist sicherlich nicht der erste Sportdirektor in der Geschichte der Bundesliga, der gesagt hat das der Trainer nicht gefeuert wird und im Laufe der Woche ändert sich dessen Status doch.

    Ich habe auch das Gefühl gehabt, dass Oenning nichts mehr gerissen hätte und die Entscheidung wohl das einzig richtige war. Denn seit Oennings Amtsantritt hat man kein prägendes Spielsystem sehen können, keinen Spieler der einen Leistungssprung gemacht hat. Also kann der Trainer nicht kompatibel zur Mannschaft gewesen sein.

    Ich bin lediglich gespannt, wie sich die Situation entwickelt und welcher Trainer letztendlich die Verantwortung übernimmt.

  29. #379
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also ich tippe auf Stevens als neuen Trainer... würde aber gerne mal einen Bernd Schuster in der BL sehen!
    Und der Loddar ist ja auch wieder frei...

  30. #380
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Also peinlich ist wie schon gesagt mal wieder nur die Außendarstellung unserer Rothosen. ich hatte auch fest damit gerechnet, das MOE nach dem Samstagsspiel gehen muß, aber nach der Aussage seines Chefs im TV das er definitiv neben Ihm im Flieger nach Stuttgart sitzt und das als Trainer , hat mich das von gestern doch sehr überrascht. Wenn mein Chef / Trainer mir solch eine Garantie für den nächsten Spieltag gibt, dann sich aber temporär das Rückrad rausoperieren lässt und umkippt, wäre ich mehr als angefressen. Fakt ist er hat sich ja mit der Aussage das Cardoso nur ein Spiel Trainer bleibt und danach , also zum Schalke Spiel , ein neuer Trainer da ist schon wieder unter Druck gesetzt. Außerdem muß schnell einen Besserung und ein Spielsystem her , somit kommen nur die Trainer die das Umfeld des HSV kennen und die Bundesliga in Frage . Denke mal das es zwischen Stevens und Hrubesch entschieden wird. Olsen und Laudrup kosten Geld, was der HSV nicht hat und werden wohl so schnell nicht aus den Verträgen kommen, ein van Basten kennt die Liga nicht.gerne hätte ich van Basten oder Schuster mal in der BL geshen, aber ich glaube leider nicht das es in der jetzigen Situation beim HSV was wird.

  31. #381
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Angeblich läuft es ja wirklich auf die Lösung Marco van Basten hinaus.

    Am Freitag in Stuttgart wird Cardoso auf der Bank sitzen. Mal schauen, ob man dort etwas Zählbares mitnehmen kann.

    Immerhin eine Bestmarke kann der HSV bereits für sich verbuchen: Mehr Trainer als Punkte auf dem Konto.
    Geändert von Paulianer (21.09.2011 um 09:05 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #382
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Ob van Basten die beste Lösung ist bezweifle ich etwas. Ich wäre dafür, wenn man Hub Stevens wieder holt. Er hat schon mal die derzeitige Situation beim HSV gemeistert und wird auch diesmal wieder dafür sorgen, dass der HSV nicht absteigt.

  33. #383
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Na Gott sei Dank hat Jarchow den Lodda schon mal abgesagt....

  34. #384
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Matthäus wäre ja wirklich die Krönung. Dazu dann noch Dieter Hoeneß und das Chaos wäre perfekt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #385
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    HSV: Laudrup sagt ab - Olsen kommt wohl auch nicht

    http://www.bild.de/sport/startseite/...ex=0.bild.html

  36. #386
    Aquila1
    Gast

    Daumen hoch Auswärtssieg!!!

    Sorry, aber ich freu mich nur grad wie ein kleines Kind an Weihnachten! Jetzt muss morgen nur noch der "kleine HSV" gewinnen und Leverkusen die Bayern ärgern - dann ist das WE ist perfekt!

  37. #387
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na, es geht doch. Spricht nur nicht gerade für Oenning. Bin gespannt, was Stevens nun beim HSV erreichen kann.

  38. #388
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Wenn sie sich jetzt wirklich Stevens holen ist das in meinen Augen wieder ein Rückschritt bzw. Schritt in die falsche Richtung!

  39. #389
    Amateurtorwart Avatar von H-Village
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    182

    Standard

    HSV sagt Stevens ab

    ...weil er mit Schalke verhandelte

    weiterlesen

  40. #390
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Bin echt gespannt. Sehe momentan außer Stevens kaum Trainerkandidaten, die für Schalke oder den HSV in Frage kommen könnten (und aktuell keinen Verein haben oder sicher gehen dürften).

  41. #391
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Vielleicht kommt ja auch ein Peter Neururer zum Zuge. Er bewirbt sich doch in aller Regelmäßigkeit auf Sport1.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  42. #392
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das wäre der Hammer.

  43. #393
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Personalie Stevens ist erstmal ad acta gelegt. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich gespannt, was sich beim HSV tun wird. Schade, dass wieder alles so dargestellt wird in den Medien, als ob die Gespräche mit Stevens nur abgebrochen wurden, weil er mit Schalke verhandelt hat.
    Ich denke, es ist gerade eine schwierige Trainersuche und Frank Arnesens absolute Bewährungsprobe. Denn mit Oenning war Arnesen sicherlich nicht zu 100 % glücklich, ich denke aber sowohl der finanzielle Spielraum waren eingeschränkt und mit der Festhalten an dem "Interims"-Trainer wollte man bei HSV zwischenzeitlich mal Kontinuität beim HSV vorgaukeln.

    Nun ist die Situation aber komplett anders und man muss einen neuen Trainer suchen, ein Trainer dessen Philosophie im Einklang mit dem eingeschlagenen Weg des HSV steht. Und das ist natürlich alles andere als einfach, denn die finanzielle Kraft steht konträr zu den Zielen der Fans und vor allem der Medien.

    Ich würde sagen, eine Trainersuche ist zu jedem Zeitpunkt ungünstig, denn der Trainermarkt gibt zu jeder Zeit sehr wenig her. Ich hoffe ich bekomm sofort eins auf den Deckel und werde eines besseren belehrt, aber das ist einfach aus dem jetzigem Standpunkt meine Empfindung. Das Trainer langfristig zu einem Verein passen, dazu gehört viel Glück, weil man zur richtigen Zeit, den richtigen Typ zum richtigen Konzept verpflichtet. Passt über einen langen Zeitraum in den wenigstens Fällen, meist weil sich Anspruch und Realität auf den verschiedenen Ebenen schon innerhalb von wenigen Spieltagen ändern.

    Der HSV tut gut daran, jemanden zu finden, der nicht auf Teufel komm raus in den internationalen Wettbewerb will. Der aber trotzdem ein kurz-, mittel-, und langfristiges Konzept vorlegen kann, dass sich nicht mit der klammen Summe für mögliche Transfers und mit der aktuellen Kaderzusammenstellung schneidet.
    Wie letztendlich die Persönlichkeit sein muss, kann ich nur schwer beurteilen. Sicherlich habe ich die Trainer oft anders in den Medien gesehen, als sie in Wirklichkeit auf dem Platz bzw. mit den Spielern umgehen. Und das ist auch eigentlich egal, wichtig ist das er seine Spielidee den Spielern auch schnell rüberbringen kann, so wie Favre es in Gladbach innerhalb kürzester Zeit geschafft hat und auf dieser Basis weiterhin (wenn auch mühsam) seine taktischen Finessen lehrt.
    Denn der HSV hat ein ähnliches Problem, wie Gladbach es vergangene Saison hatte. Man hat genügend Spieler mit vorhandenem Potential, allerdings habe ich als HSV-Fan seit längerem das Gefühl, dass ein taktischer Masterplan schon seit längerem nicht mehr existiert. Eher lebte man in den vergangenen Jahren von sehr guten Individualisten (van der Vaart, Petric, Kompany etc.). Nur selten konnte man sich dank taktischer Mittel eine klare spielerische Überlegenheit und die eindeutigen Siege einfahren.

    Ich hoffe Arnesen handelt trotz einer sehr frühen Drucksituation umsichtig und trifft die richtigen Entscheidungen und zeigt gleichzeitig damit, dass er als richtiger Sportdirektor eingestellt wurde.

  44. #394
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich hoffe ja auf Van Gaal. Es würde mich sehr interessieren was er in HH anstellt und was er aus diesem Kader bzw. diesem Umfeld heraus holen kann. Glaube aber nicht das er das machen würde-

    Was meinen denn die HSV Fans hier zu Hrubesch, gute Lösung?

  45. #395
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich bin zwar kein HSV-Fan aber ich würde Hrubesch persönlich für die beste Lösung halten.
    Er hat bei den U-Nationalmannschaften gezeigt, dass er gut mit jungen Spielen kann. Zudem kennt er den Verein und auch die Liga.
    Ich würde mich auch sehr über einen van Basten in der BL freuen aber ein Hrubesch scheint mir für den HSV die beste Lösung... aber das ist nur meine Meinung

  46. #396
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Skanatic Beitrag anzeigen
    Die Personalie Stevens ist erstmal ad acta gelegt. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich gespannt, was sich beim HSV tun wird. Schade, dass wieder alles so dargestellt wird in den Medien, als ob die Gespräche mit Stevens nur abgebrochen wurden, weil er mit Schalke verhandelt hat.
    War es nicht so? Habe bisher auch nur überall gelesen, dass Stevens im zweiten Gespräch mit Arnesen gesagt haben soll, dass er auch mit Schalke verhandelt und Arnesen schließlich abgesagt hat, weil man einen Trainer suche, der die Aufgabe beim HSV zu 100% übernehmen will.

    Den Rest deines Beitrages kann ich so nur unterschreiben, sehe ich eigentlich alles genauso. Hätte man nicht so ein Chaos im Verein, wäre auch Oenning schon längst weg gewesen. Sehr interessant finde ich auch diesen Artikel hier:
    http://www.zeit.de/sport/2011-09/oen...en-hsv-jarchow

    Als einer der letzten zum Training, unvorbereitet zum Gespräch mit dem Vorstand... passt irgendwie alles ziemlich gut in mein Bild, das ich von Oenning habe.

  47. #397
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, ich habe es auch gelesen. Allerdings wurde Arnesen niemals dabei zitiert, sondern es kam mir immer so vor, als ob irgendeine Quelle dies so reininterpretiert hätte. Bin mir also nicht so sicher, ob es alleine deswegen ist. Weil es ist tatsächlich so, denke ich mal, dass ein freier und guter Trainer immer desöfteren von mehreren Vereinen gute Angebote bekommen wird. Vielleicht waren die Vorstellungen ja einfach zu unterschiedlich, als das ein Engagement in Frage kam.

  48. #398
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn der HSV jetzt wirklich Cardoso als Trainer behält (dauerhaft), dann kann ich das echt nicht verstehen. Natürlich kann das auch klappen, aber eine gute Lösung sieht in meinen Augen anders aus, als schon wieder auf eine interne Lösung zu setzen. Scheinbar ist das Geld echt knapp.

  49. #399
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich würd die Cardoso-Lösung garnicht so schlecht finden. Bin zwar wie weiter oben beschrieben eher für Hrubesch aber Cardoso wäre für mich naheliegender als z.B. van Basten. Dieser kennt die Liga nicht und das ist widerum ein kleines Risiko... andersrum braucht Cardoso jemanden an der Seite mit Trainerschein... da muss man dann auch die richtige Wahl treffen bzw. DFL und DFB müssen dem ganzen zustimmen...
    Mal abwarten... hier mal meine persönliche Rangfolge:
    1. Hrubesch
    2. Cardoso + X
    3. van Basten

  50. #400
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "HSV verhandelt mit Moniz"

    Quelle: Laola1.at

    http://www.laola1.at/de/fussball/bun...32-48---7.html

    Hoffe, dass Moniz Salzburg nicht in Richtung Hamburg verlässt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •