Hi,
ich würde gerne mal eure Einschätzungen zur momentanen Situation des BVB hören und vor allem was ihr meint, wie und ob überhaupt der BVB da wieder raus kommt...
Ich selber sage, dass die Mannschaft im Moment schlicht weg immer das Falsche tut. Schießen wenn gespielt werden sollte, nochmal querlegen wenn geschossen werden müsste usw. Dazu passt mir das System mit einem Stürmer im Moment gar nicht. Ich halte Ciro für nicht so schlecht wie er gemacht wird aber er ist halt kein Stürmer für einen 1 Mann Sturm.
Über die Systemfrage kommt man dann unweigerlich zum Coach. Ist Klopp noch der Richtige? Viele sagen ja "lieber mit Klopp in Liga 2 als mit Trainer XY die Klasse halten" Solche Aussagen finde ich absolut blödsinnig! Sicher hat Klopp verdammt gute Arbeit beim BVB abgeliefert, sicher hat der BVB ihm viel zu verdanken und zu recht wollen ihn viele noch viele Jahre beim BVB sehen. ABER man darf nicht vergessen, dass es hier um den Verein Borussia Dortmund geht und nicht um die Person Jürgen Klopp. Ergo sollte man trotz allen gesagten Treubekenntnissen in erste Linie an den Verein denken, womit ab einem bestimmten Zeitpunkt in dieser Situation eben bestimmte Mechanismen greifen = Trainerwechsel.
Ich will hier jetzt nicht den Rauswurf von Klopp fordern aber ich hoffe, dass a) er selber rechtzeitig merkt, wenn es nicht mehr geht bzw. sein Handeln nichts mehr bringt und zurücktritt und b) auch die Verantwortlichen rechtszeitig reagieren und dann vor allem agieren.
Noch kann man alles schaffen, da es - zum Glück - andere Clubs auch nicht besser machen, aber man darf den Zeitpunkt, wo ein anderer überhaupt noch die Chance hat etwas zu ändern und es zu schaffen, nicht verpassen.
Eine andere Frage ist hierzu aber auch, welcher Trainer wäre überhaupt frei und vor allem richtig wäre?
Tuchel??? Ich glaube nicht das der sich nochmal in die Fußtapfen von Klopp begibt...
Veh??? Persönlich vorstellbar, aber bei seinem aus in Stuttgart wirkte er zum Schluss auch leer und ohne Ideen...
Sonst wer???
Noch hoffe ich, dass Klopp die Kurve bekommt und alles gut endet, aber nach gestern fehlt mir der Glaube... und die Hoffnung stirbt ja zu Letzt....
Zitat aus Bild.de
BILD weiß: In Dortmund gibt es eine interne Deadline für den Trainer. Hängt der BVB auch Ende Februar nach dem Derby (28.2.) gegen Schalke noch im Keller, könnte es zum abgestimmten, „freiwilligen“ Klopp-Rücktritt kommen, um Dortmund zu retten.