Na so wie sie momentan (oder eher die ganze Zeit) auftreten, sehe ich da keine Titelambitionen - und als langjährigem Fan blutet mir Woche für Woche das Herz & vor lauter Kopfschütteln hab ich scho ein Schleudertrauma.
Da mag ich gar nicht dran denken, wie die Jungs gg die Alte Dame Juve den Arsch voll kriegen, wenn sie nicht wieder mal anfangen einigermaßen akzeptablen Fussball zu spielen. Und bei der Elf gestern darf es eigentlich keine Ausreden geben - das sind doch einige gestandene Profis & Nationalspieler... und plötzlich scheinen die gar nix mehr zu können.
Über das System kann man definitiv diskutieren, da ein Mann wie Immobile einfach mehr Unterstützung braucht; der is halt kein Spieler wie Lewa, der sich etliche Bälle an der Mittellinie holt. Also muss Klopp das System auf die Spieler zuschneiden, die er hat. Ansonsten braucht das ganze zu viel Zeit und die hat Dortmund definitiv nicht mehr.

Kloppo ist das uneffiziente bzw unflexible Spielsystem anzukreiden, der Rest geht auf den Deckel der Spieler.
Fähige Leute wie Reus, Hummels, Kagawa usw. müssen auch mal selbständig erkennen, dass man etwas "umdenken" muss während des Spiels, gemäß dem Motto: "Lass den Coach draußen erstmal labern, das Spiel machen immer noch wir - und WIR spielen jetzt halt mal anders!"
Kann mir doch keiner erzählen, dass Kloppo an der Taktiktafel steht & sagt: "So Freunde, eure individuellen Tugenden UND vorallem den obligatorischen Kampfgeist lassen wir mal schön in der Kabine, darüber hinaus verlernen wir das simple Passspiel jetzt gänzlich..." Und wenn dem so wäre, würde ich wieder die Spieler in die Pflicht nehmen, weil sie blöd genug wären, solche Anweisungen zu befolgen...
Was halt auch sehr schade is, dass aktuell kein einziger Spieler irgendein positives Zeichen während des Spiels setzt - normalerweise bräuchte man jetzt Olli Kahn, der seine Mitspieler so lange schüttelt, bis sie wieder aufwachen & und ansatzweise das zeigen, was sie können.

Die Hoffnung stirbt wahrlich zuletzt, aber ich sehe aktuell keinen Funkenschimmer am Ende des endlos langen Tunnels. Wenn gg Freiburg kein Dreier rausspringt, sehe ich tiefschwarz für Dortmund - und auch für Kloppo, der eigentlich der ideale Trainer für nen Kultclub wie der BVB is... aber vergangene Triumphe zählen heute leider gar nichts mehr, nur blanke Punkte in der Tabelle.