Hallo Leute...
Als Anhänger des BVB bin ich über die gestern gezeigte "Leistung" natürlich nicht glücklich, um nicht zu sagen sauer!
Ich möchte mal wissen wie ihr das beurteilt...
Meiner Meinung nach spielt der BVB in Europa den sterbenden Schwan! Schon letztes Jahr in der Europa League war man optisch und spielerisch den anderen Mannschaften oft überlegen aber stand am Ende ohne die nötigen Punkte da.
Das ganze scheint sich jetzt in der CL zu wiederholen. Gegen Arsenal ein top Spiel abgeliefert, auf Augenhöhe wenn nicht sogar knapp drüber gewesen aber am Ende nur knapp 1:1 in der Nachspielzeit. In Marseille das bestimmendere Team gewesen aber 3x ein individueller Bock und zack 0:3 verloren. Gestern in Piräus war es dann mal so, dass man das Spiel nicht dominiert hat, sondern einfach mal sch....e gespielt hat und so verdient verloren hat! Aber woran liegt das?
Ist die Truppe einfach zu grün (gestern stand die jüngste BVB-Elf der Europacup-Geschichte auf dem Platz) oder kapieren die Mannschaft es einfach nicht, dass im internationalen Geschäfft schon kleinste Fehler bestraft werden und man sich schon im Mannschaftsbus konzentrierren muss?!?!
Manchmal kommt es mir auch so vor, als wenn die Truppe wie die Feuerwehr loslegt (wie auch gestern) aber wenn dann nix Zählbares dabei rumkommt erstmal nicht weiter weiß. Fällt dann hinten auch noch ein Gegentor in der Phase wie gestern ist es erstmal ganz vorbei...
Zudem scheint mir der Gegner immer besser auf das Spiel eingestellt zu sein als wir. Marseille und auch Piräus standen sehr tief und haben die Räume vor dem eigenen Tor eng gemacht und standen der Offensive immer auf den Füßen. Wenn dann doch mal Platz war wurde es zwar immer sofort gefährlich aber auch hier präsentiert sich der BVB dann einfach zu harmlos im Abschluss! Und gerade international muss man die wenigen Chancen die man bekommt eben nutzen...
Andersrum scheint der BVB einfach immer das selbe zu machen und fliegt damit auf die Schnautze... in der BL haben sich die anderen Teams mittlerweile ja auch auf die Spielweise eingestellt... will sagen, da ist im Moment vom Spielerischer her nur ein Gang/ eine Art vorhanden und wenn die nicht klappt und auch durch individuelle Geniestreiche nix geht, steht man ratlos auf dem Rasen.
Auch wenn es in der BL - wie in Bremen dann noch gut geht - reicht es internatiional, selbst gegen mittelmäßige Griechen (ich möchte damit jetzt niemanden beleidigen!) eben nicht!
Wie seht ihr das?
Ich bin mehr als enttäuscht! Das Achtelfinale kann man gestrost zu den Akten legen! Selbst Platz 3 in der Gruppe und ein Weiterkommen in die Europa League ist so und in dieser Art mehr als nur schwer machbar!
Gruß