VfB unterliegt Lüneburg mit 1:2 (0:1)
12.07.08
Die Beine waren schwer, die harten Trainingseinheiten den Jungs anzumerken: Am zweiten Turniertag spielten die Jungs von Trainer Peter Schubert nicht mehr so locker und überzeugend wie am Vortag gegen den FC St. Pauli auf und mussten sich dem FC Hansa Lüneburg (ehemals Lüneburger SK) mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Gespielt wurde heute im Gegensatz zu gestern wieder über zwei Mal 45 Minuten.
Lüneburg ging in der 25. Minute in Führung, der VfB verpasste im ersten Durchgang, in dem auch Sportdirektor Dietmar Hirsch mit von der Partie war, den Anschlusstreffer mehrmals knapp. Zunächst vergab Bastian Henning, später dann auch der Ex-Lüneburger Hendrik Helmke sowie VfB-Eigengewächs Hannes Niemeyer.
Dies sollte dann aber im zweiten Durchgang gelingen, als Marcel Gebers mit einem sehenswerten Treffer den Ausgleich markierte (68.). Die Freude darüber währte jedoch nur vier Minuten, denn da kam Lüneburg zum 2:1-Siegtreffer.
Die Grünweißen werden morgen noch eine weitere Trainingseinheit in Lüneburg absolvieren und am Nachmittag dann nach Lübeck zurück kehren.
fm
VfB Lübeck (1. HZ): Berndt - Becker, Thomas, Lange, Nodop, Gradert, Henning, Helmke, Kalus, Niemeyer, Hirsch
VfB Lübeck (2. HZ): Berndt - Koep, Wehrendt, Neumann, Ridder, Sachs, Lippke, Nodop (60. Testa), Gebers, Kolodzick, Niemeyer (60. Prüßmann)
Tore: 0:1 (25.), 1:1 Gebers (68.), 1:2 (72.)
Zuschauer: etwa 200
Quelle: www.vfb-luebeck.de




Zitieren