U21 unterliegt in Eckernförde mit 1:3

21.09.2008

Nach vier Siegen in Folge hat es die U21 des VfB Lübeck mal wieder erwischt: Beim Eckernförder SV verloren die Jungs von Trainer Torsten Flocken mit 1:3 (1:2) und rutschen somit auf den vierten Tabellenplatz ab.


Das Spiel begann für die Grünweißen alles andere als optimal: Bereits in der dritten Minute gingen die Gastgeber in Führung, Marcel Pommerening köpfte nach einer kurz ausgeführten Ecke das 1:0 (3.). „Da haben wir noch geschlafen. Wir haben es versäumt, den Flankengeber frühzeitig zu attakieren“, ärgerte sich Flocken. Nach 16 Minuten der nächste Rückschlag: Fynn Berndt (Foto) klagte nach einem Pressschlag über Schmerzen im Knie und musste ausgewechselt werden.


Als Pommerening nach 34 Minuten auf 2:0 erhöhte, wurde deutlich, dass für den VfB hier heute nicht mehr viel zu holen war. Daran änderte auch das Anschlusstor zum 1:2 (40.) durch Gerrit Lange nichts. „Wir haben heute nicht gut gespielt, wir waren zu nachlässig in den Zweikämpfen. Eckernförde hat verdient gewonnen“, resümierte Flocken nach dem Spiel. „Vor allem im Aufbauspiel haben wir einfach zu viele Fehler gemacht.“ Dennoch trauerte sicher auch er der Ausgleichschance nach, die Fabian Kolodzick auf dem Fuß hatte. Jedoch zögerte er beim Abschluss zu lange und so spitzelte ihm sein Gegenspieler den Ball schnell wieder vom Fuß.
Arne Meggers sorgte drei Minuten vor dem Abpfiff für den 3:1-Endstand.


Am kommenden Samstag geht es für die U21 mit einem Heimspiel gegen den SC Comet Kiel weiter. Anstoß auf dem Nebenplatz ist um 15 Uhr.


fm


So spielte unsere U21: Berndt (16. Pour) – Becker (69. Zienkiewicz), Hinkelmann, Bergmann, Prüßmann (46. Senger) – G. Lange, Osmani – Bilgen – Imeri, Kolodzick, Rönnau


Tore: 0:1 Pommerening (3.), 0:2 Pommerening (34.), 1:2 G. Lange (40.), 1:3 Meggers (87.)


Quelle: www.vfb-luebeck.de