Ergebnis 1 bis 50 von 126

Thema: VfB Lübeck

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Der VfB unterliegt im Finale des Landespokals mit 0:1 (0:0)

    04.06.08

    Der VfB schaffte es nicht, sich für die erste Runde im DFB-Pokal der Saison 2008/2009 zu qualifizieren. In der Nachspielzeit unterlagen die Grünweißen beim Landesrivalen Holstein Kiel mit 0:1.
    Bis zur Pause wies die Partie keine spielerischen Glanzpunkte auf. 3:3 Ecken, 0:0 Tore. Die ersten zwanzig Minuten waren die Gastgeber etwas stärker, dann kam der VfB besser in Spiel und gestaltete die Begegnung ausgeglichen. Tobias Rott im VfB-Tor musste in der 20. Minute bei einem Distanzschuss die Fäuste hoch reißen um zu klären, auf der anderen Seite köpfte Deniz Kadah nach einer Hoffmann-Ecke nur knapp über das gegnerische Tor (37.). Das waren die Adrenalin-Höhepunkte der ersten Halbzeit.
    Nach dem Wechsel erspielten sich die Gastgeber eine deutliche Überlegenheit, die mit dem Tor des Tages in der 90. Minute den verdienten Erfolg fand.


    sr/lk


    Holstein Kiel: Henzler - Brückner, Schulz, Schyrba - Siedschlag, Hasse, Vujcic, Rohwer, Jürgensen - Wulff, Holt (74. Petersen)

    VfB Lübeck: Rott - Sievers, Rump, Wehrendt, Hirsch (82. Caruso) - Niemeyer - S. Müller, Canale, Altin (56. Weber) - Hoffmann, Kadah

    Tor:
    1:0 Jürgensen (90.)

    Gelbe Karten:
    Niemeyer (30.)

    Schulz (33.)
    Altin (44.)
    Wehrendt (60.)
    Brueckner (74.)
    Schyrba (81.)

    Zuschauer: 5.843 (rund 800 aus Lübeck)



    Schiedsrichter: Björn Hinrichs (Rödemisser SV)



    Quelle: www.vfb-luebeck.de

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    VfB Lübeck erfüllt Auflagen des DFB - Insolvenzverfahren wurde heute um 9 Uhr geöffnet

    06.06.2008

    Der VfB Lübeck nimmt in der Saison 2008/09 am Spielbetrieb der Regionalliga teil. Unmittelbar nach Eröffnung des Insolvenzantragsverfahrens konnten bis zum 15.04.2008 sämtliche Unterlagen zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit fristgerecht beim DFB eingereicht werden. Am 6. Mai 2008 hat der DFB den VfB Lübeck darüber in Kenntnis gesetzt, dass - neben weiteren Auflagen - ein Betrag in Höhe von T€ 2.545 als zusätzlicher Mittelzufluss gewährleistet werden muss, um am Spielbetrieb teilnehmen zu können. Nach Prüfung der Auflagen wurde am 13. Mai 2008 durch den Verein fristgerecht Beschwerde gegen die Entscheidung über die Beurteilung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit beim DFB eingelegt. Diese wurde am 19. Mai 2008 in einem Gespräch des vorläufigen Insolvenzverwalters in der DFB-Zentrale in Frankfurt/M. näher begründet. Die DFB-Zentralverwaltung hat die Beschwerde zwischenzeitlich behandelt und -zusammengefasst- die finanzielle Auflage erteilt, dass für die kommende Spielzeit 2008/2009 nur noch ein Mittelzufluss über insgesamt T€526 zur Finanzierung des Spielbetriebes zur Verfügung stehen muss. Dieser Mittelzufluss konnte durch entsprechende Werbe- und Sponsorenverträge sowie durch Spenden zwischenzeitlich nachgewiesen werden.

    Weitere Auflage des DFB war, dass bis zum Ablauf der Frist am 6. Juni 2008 um 15:30 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet wird, um dadurch die durch die Insolvenzordnung vorgesehenen Schutzmechanismen zur ordnungsgemäßen Fortführung des Spielbetriebes zu gewährleisten. Die Entscheidung wurde durch das Amtsgericht Lübeck am 6. Juni 2008 um 9:00 Uhr getroffen.

    Der Spielbetrieb für die Saison 2008/2009 ist bis zum Ende der Spielzeit gewährleistet. Es sind nunmehr die finanziellen Voraussetzungen für ein durchzuführendes Sanierungsverfahren geschaffen (Insolvenzplanverfahren), welches im Laufe der Spielzeit erfolgreich zum Abschluss gebracht werden wird.

    fm

    Quelle: www.vfb-luebeck.de

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    DEin Posteingang ist voll.

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Vorbereitungsprogramm mit den Highlights Wolfsburg und HSV!

    09.06.2008

    Der Vorbereitungsfahrplan steht: 14 Testspiele wird der VfB Lübeck in der Vorbereitung auf die neue Regionalliga 2008/09 bestreiten, hinzu kommt das Erstrundenmatch im Landespokal am ersten August-Wochenende. Highlights sind sicherlich die Duelle gegen die Uefa-Cup-Teilnehmer VfL Wolfsburg (3. Juli) und Hamburger SV (22. Juli). Der Tageskartenverkauf hierfür beginnt voraussichtlich in der letzten Juni-Woche.

    Trainingsauftakt wird am 30. Juni 2008 sein.

    -----------------------------------------------------------------------

    Lipke und Ridder verstärken den VfB

    09.06.2008

    Der VfB Lübeck hat am Wochenende zwei weitere Spieler für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen. Vom SV Lurup Hamburg wechselt Abwehrmann Benjamin Lipke an die Lohmühle, vom SV Lippstadt 08 kehrt Steve Ridder an die Trave zurück.

    Benjamin Lipke ist am 10.10.1983 geboren und 1,83 m groß. In seiner bisherigen Karriere spielte der 24jährige beim SV Lurup, bei der zweiten Mannschaften vom Hamburger SV und von Hannover 96, bei Altona 93 und zuletzt wieder beim SV Lurup. In der abgelaufenen Oberligasaison absolvierte Lipke 19 Spiele und erzielte dabei drei Tore. Lipke hat beim VfB einen Vertrag bis zum Sommer 2009 mit Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben

    Steve Ridder ist an der Lohmühle kein Unbekannter. Von 2003 bis 2005 trug er bereits das Trikot unserer zweiten Mannschaft, stieg 2004 in die Oberliga auf und verließ den VfB nach dem Abstieg der U23 und mangelnder Perspektive im Regionalligateam. Nach den Stationen SV Lippstadt 08 und SpVgg Emsdetten kehrt der Mittelfeldstratege nun an die Lohmühle zurück. Ridder erhält beim VfB einen Vertrag bis zum 30.06.2010.

    Der VfB Lübeck freut sich mit seinen Fans auf Benjamin Lipke und Steve Ridder!

    fm

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mit attraktiven Eintrittspreisen in die 4. Liga!

    09.06.2008

    Seit Freitag ist es Gewissheit: Der Deutsche Fußballbund (DFB) hat dem VfB Lübeck mündlich die Lizenz für die neue, dreigeteilte Regionalliga (4. Liga) erteilt, der Stadt und der Region bleibt somit höherklassiger Fußball auf der Lohmühle erhalten!

    Um dies vor gut gefüllten Rängen zu erleben, haben wir das Eintrittspreissystem reformiert. Familienfreundlichkeit, eine schlanke Preisstruktur und eine hohe Attraktivität für unsere Mitglieder standen bei der Preisgestaltung im Vordergrund.

    Die Sitzplatzpreise im Bereich der Neuen Haupttribüne werden jetzt nicht mehr in einzelne Kategorien unterteilt. Für 15 Euro erhält der Fan einen Platz auf der Neuen oder Alten Haupttribüne.

    Erstmals erhalten Schüler, Schwerbehinderte, Studenten, Mitglieder, HL-Pass-Inhaber und Rentner Ermäßigungen in diesem gesamten Bereich (9 Euro), Kinder unter 14 Jahren bekommen einen zusätzlichen Rabatt (7 Euro). Die Familienkarten, die es bisher ausschließlich im Block G6 gab, entfallen somit. Die Vortribüne (C4 und C5) wird nur noch im Bedarfsfall geöffnet.

    Im Stehplatzbereich haben wir die Preise ebenfalls reduziert. Für 7 Euro kommen Vollzahler jetzt in die Blöcke A, B, D (Gäste), E oder F, Studenten und HL-Pass-Inhaber sind für 5 Euro dabei. Schüler, Schwerbehinderte und Mitglieder zahlen weiterhin 4 Euro, Kinder, die zugleich Mitglied im VfB Lübeck sind, zahlen 2 Euro.

    Entsprechend angepasst wurden auch die Dauerkartenpreise. Vollzahler im Sitzplatzbereich zahlen 225 Euro, bei entsprechenden Ermäßigungsnachweisen ist man schon für 135 Euro bzw. 105 Euro eine Saison lang live dabei! Stehplatz-Dauerkarten gibt es für 105 Euro, ermäßigte Karten kosten zwischen 30 Euro und 75 Euro. Außerdem erhalten die Dauerkarteninhaber die Spiele gegen die Uefa-Cup-Teilnehmer VfL Wolfsburg und Hamburger SV als Zugabe obendrauf!

    Unsere Dauerkartenbesitzer werden in Kürze von uns angeschrieben! Der Dauer- und Tageskartenverkauf startet voraussichtlich in der 26. Kalenderwoche (beginnt am 23.06.2008). Genauere Informationen hierzu folgen zeitnah!

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sparkasse sichert sich die Namensrechte der Haupttribüne

    11.06.2008

    Sparkassen-Tribüne - Die Haupttribüne des Stadions Lohmühle trägt ab sofort einen neuen Namen! Der VfB Lübeck und die Sparkasse zu Lübeck haben ihre langjährige bestehende Partnerschaft intensiviert. Auf einer Pressekonferenz gaben Ministerpräsident Peter Harry Carstensen, der Insolvenzverwalter Dr. Mark Zeuner, VfB-Präsident Wolfgang Piest und der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse zu Lübeck Wolfgang Pötschke bekannt, dass sich der VfB und die Sparkasse auf eine Partnerschaft bis zum 31.12.2016 geeinigt haben, die ein Volumen von 340.000 Euro umfasst. Kernbestandteil dieses Abkommens ist die Vergabe der Namensrechte der bisherigen Neuen Haupttribüne, die ab sofort Sparkassen-Tribüne heißt.

    "Ich möchte vernünftigen und ordentlichen Fußball in Schleswig Holstein erhalten", erklärte Peter Hary Carstensen sein Engagement für die Grünweißen in den vergangenen Monaten. "Da geht es nicht nur darum, dass wir die Traditonsvereine in Kiel oder anderswo erhalten, sondern auch um einen Traditionsverein in Lübeck, der sich in großen Schwierigkeiten befindet. Ich bin heilfroh und freue mich unwahrscheinlich, dass es gelungen ist, Sponsoren zu gewinnen, die dafür gesorgt haben, dass der VfB in der nächsten Saison in der 4. Liga wieder aufbauen kann."

    "Die Sparkasse engagiert sich schon seit vielen Jahren für den VfB", so Wolfgang Pötschke auf der Pressekonferenz am Mittag in den Räumen der Sparkasse zu Lübeck in der Breiten Straße. "Die wirtschaftliche Situation im Verein hat sich zuletzt dramatisch zugespitzt, so dass wir uns vom Engagement des Ministerpräsidenten haben anregen lassen, noch einmal über andere weitergehende Maßnahmen nachzudenken. Unser Motiv ist, dass wir als lokales Kreditinstitut fixiert sind auf unser Geschäftsgebiet und diese Region. Das Wohl und Wehe in den Bereichen der Wirtschaft, der Kultur aber auch des Sports liegen uns sehr am Herzen. Das hat uns einen maßgeblichen Impuls vermittelt."

    Der VfB Lübeck bedankt sich beim Ministerpräsidenten Peter Harry Carstensen für seinen Einsatz für den Erhalt des höherklassigen Fußballs in Lübeck und natürlich bei der Sparkasse zu Lübeck für dieses außerordentliche Engagement und freut sich auf eine langjährige erfolgreiche Partnerschaft.

    fm


    -----------------------------------------------------------------------------------
    Jacob Sachs stürmt für den VfB!

    12.06.2008

    Der VfB Lübeck hat einen weiteren Spieler für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen. Vom Oberligisten Altona 93 wechselt Jacob Sachs an die Lohmühle und unterschrieb dort einen Einjahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr.

    Jacob Sachs ist im Offensivbereich vielseitig einsetzbar und hat in der abgelaufenen Spielzeit in 34 Ligaspielen 17 Tore erzielt, vier davon gelangen ihm insgesamt in den Spielen gegen die zweite Mannschaft des VfB. Sachs ist am 07.09.1985 geboren und 1,75 groß.

    Der VfB Lübeck freut sich mit seinen Fans auf Jacob Sachs!

    fm

    Quelle: www.vfb-luebeck.de



  5. #5
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Der spielen sogar nochmal gegen uns =))
    Leider sind wir da gerade auf Abschlussfahrt in Niedersachsen.
    Nur Probetrainning wollten sie mich trotzdem nicht machen lassen.
    Haben wohl schon genug keeper -.-

    mfg phillip

  6. #6
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Wolfsburg-Spiel verlegt: Der Uefa-Cup-Teilnehmer kommt jetzt am 4. Juli um 18:30 Uhr!

    13.06.2008

    Die erste Spielverlegung der noch nicht begonnenen Saison ist perfekt: Das Eröffnungsspiel gegen den Uefa-Cup-Teilnehmer VfL Wolfsburg wurde um einen Tag nach hinten auf Freitag, den 4. Juli 2008 verlegt. Anstoß wird um 18:30 Uhr sein.

    Der VfB Lübeck kam damit dem Wunsch der Wölfe nach, der neue Termin passt den Niedersachsen besser in die Saisonvorbereitung.

    Nähere Informationen über den Beginn des Kartenvorverkauf für dieses Spiel folgen in Kürze.

    fm


    Quelle www.vfb-luebeck.de

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Ich wohn und Spiel in Lübeck^^ Und mir geht lübeck eig. am A**** Vorbei weil sie immer wieder mist bauen!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •