U21 gestaltet Auftakt zum MuM-Cup siegreich: 6:1 (3:1) gegen Lübeck 76
13.07.2008
Die U21 des VfB Lübeck ist mit einem ebenso deutlichen wie verdienten Sieg in den traditionellen MuM-Cup gestartet. Gegen den Kreisligisten Lübeck 76, der zugleich Veranstalter der 19. Auflage dieses Turnieres ist, siegten die Jungs von Trainer Torsten Flocken klar mit 6:1 (3:1) und ließen dabei zahlreiche weitere Chancen ungenutzt.
Vor allem im ersten Durchgang wussten die Grünweißen mit guten Kombinationen zu überzeugen. Nach einer schönen Kombination über Jan Vierig und Gerrit Lange landete der Ball bei Romano Lindner, der es jedoch nicht verstand, den Ball im Tor unterzukriegen (2.). In der 11. Minute war es dann Mark Seemann, vier Minuten später der agile Vierig, der das Tor knapp verfehlte. Auf der Gegenseite dann die kalte Dusche: Torhüter Kevin Pour und Mark Sembritzki sind sich uneins, Blenser wittert seine Chance und schiebt zur überraschenden Führung ein (16.).
Doch der VfB zeigt sich unbeeindruckt und dreht die Partie innerhalb von sechs Minuten zu seinen Gunsten: Bergmann mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck (23.), Vierig (25.) und Lindner (29.) bringen die Grünweißen uneinholbar in Führung. Noch vor dem Seitenwechsel hätte der VfB das halbe Dutzend voll machen können, doch Vierig (36.), Seemann (41.) und Lindner (42.) vergaben zum Teil hochkarätige Möglichkeiten.
Auch durch die Wechsel bedingt ging die Spielfreude des VfB im zweiten Durchgang verloren. Chancen gab es dennoch weiterhin: Ein Freistoß von Lange strich über die Latte (56.), Lindner brachte das Leder freistehend vorm gegnerischen Torhüter nicht im Gehäuse unter (59.) und Christian Nieselke umspielte als Krönung zwar den Torwart, traf danach aber das völlig leere Tor nicht (68.).
In den letzten zehn Minuten sollte das Ergebnis aber dann doch noch standesgemäß in die Höhe geschraubt werden: Florim Osmani mit einem Doppelschlag (80./84.) und Bilgen (90.) sorgten für den 6:1-Endstand.
Als Fazit bleibt: Der Gegner war sicherlich kein echter Prüfstein, dennoch konnte man erkennen, dass es Torsten Flocken und seinem Team abermals gelungen ist, gute junge Fußballer in unsere U21 einzubinden, die sicherlich wieder viel Freude in der neuen Saison bereiten wird!
So spielte die U21: Pour - Schröder (46. Kayahan), Bergmann, Zienkiewicz, Sembritzki, Gomes, Lange, Lindner, Vierig (46. Osmani), Senger (46. Bilgen), Seemann (46. Nieselke)
Tore: 0:1 Blesner (16.), 1:1 Bergmann (23.), 2:1 Vierig (25.), 3:1 Lindner (29.), 4:1 Osmani (80.), 5:1 Osmani (85.), 6:1 Bilgen (90.)
fm
Quelle:www.vfb-luebeck.de




Zitieren