Ergebnis 1 bis 50 von 126

Thema: VfB Lübeck

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Der VfB gewann bei Anker Wismar mit 3:1 (3:1)

    26.07.08


    Die Testspielreihe des VfB uns führte heute rund 65 Kilometer an der Ostseee entlang in die Hansestadt Wismar. Dort trafen die Grünweißen auf den Verbandsligisten Anker Wismar. Trainer Schubert bot zu Beginn eine Elf auf, die auch in der Meisterschaft ähnlich aussehen könnte. Die erste sehens- und nenneswerte Torchance war auf Seiten der Lübecker Hansestädter zu verzeichnen. Finn Thomas führte einen Freistoß schnell aus, bediente Jacob Sachs, der spielte das Leder wieder zurück, doch Thomas scheiterte aus 8 Metern an Torhüter Kawczynski, der mit einer Fußabwehr klärte. Eine schöne Kombination, die einen Treffer verdient gehabt hätte.
    Stattdessen hatten die Grünweißen in der 18. Minute das Nachsehen. Marcel Heine spielte auf Wismaraner Seite einen Doppelpass mit seinem Mannschaftskollegen Moussa und schob am Ende freistehend aus Nahdistanz ein.
    Doch der VfB blieb am Drücker. Aber so ganz war die Treffsicherheit noch nicht gefunden, als Jacob Sachs in der 25. Minute den Ball aus 14 Metern beim Schussversuch nicht voll traf und das Leder am Tor vorbei trudelte. Doch nur eine Minute später machte er es besser: Aus kurzer Distanz traf er den Ball optimal und spitzelte ihn am Torhüter vorbei zum Ausgleich (26.). Der VfB bewies kurz darauf erneut seine Treffsichheit. Timo Neumann passte mustergültig in den Strafraum, Marcel Gebers stand goldrichtig und brauchte die Kugel nur noch ins Tor zu schieben (32.). Eine weitere schöne Kombination über rechts führte zum 3:1 für den VfB. Diesmal war Finn Thomas der Vorbereiter, in der Mitte vollendete Bastian Henning. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Grünweißen Glück, als ein Kopfball von Tom Körner am Pfosten landete.
    Nach dem Wechsel gab es nur noch einen Kopfball von Bastian Henning zu verzeichnen, der in der 60. Minute sein Ziel verfehlte. die Trainingseinheiten, die vielen Wechsel und nicht zuletzt die Hitze forderten ihren Tribut.
    Vor allem in der ersten Halbzeit aber lief der Ball schon sehr rund durch die Grünweißen Reihen, so dass die Zuschauer einige sehenswerte Kombinationen und Spielzüge zu sehen bekamen.

    sr/lk

    Anker Wismar: Kawczynski - Körner (46. Gerahn), Laumann, Taslo (74. Martens), Heine, Kerim (74. Behning), Souleimane (52. Krüger), Moussa, Schnöckel (26. Oldendorf, 64. Hannemann), Rosinski, Kanter

    VfB Lübeck : Semghoun - Koep (62. Becker), Neumann (62. Lange), Maheinike, Wehrendt - Niemeyer (74. Testa) - Sachs (62. Gradert), Thomas (46. Ridder), Gebers, Lipke (71. Nodop) - Henning (62. Kolodzick)


    Tore:
    1:0 Heine (18.)
    1:1 Sachs (26.)
    1:2 Gebers (32.)
    1:3 Henning (40.)

    Schiedsrichter: Peter Brügmann (Schwerin)


    Zuschauer: 401 (rund 100 aus Lübeck)


    Quelle: www.vfb-luebeck.de

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    VfB gewinnt Testspiel in Eichede mit 3:0

    29.07.2008

    Der VfB Lübeck konnte am Abend ein weiteres Testspiel siegreich gestalten. Beim SV Eichede gewannen die Jungs von Trainer Peter Schubert in einer höhepunktarmen Partie mit 3:0 (1:0). Fabian Kolodzick erzielte in einem eher durchschnittlichen Spiel alle drei Treffer (15./58./78.) und vergab eine weitere Torchance, nachdem Bastian Henning hervorragend aufgelegt hatte.

    Aber auch auf der Gegenseite hätten sich die Gastgeber den Ehrentreffer mehr als verdient gehabt, doch ein Schuss aus Nahdistanz von Keun Kranik parierte Fynn Berndt im VfB-Tor glänzend, bei einem Kopfball von Alexander Beis stand dem Lübecker Schlussmann der Pfosten hilfreich zur Seite (66.).

    Das nächste Testspiel steigt bereits morgen in Kröpelin. Anstoß ist um 19 Uhr.

    SV Eichede: Venz, Meyer, Fischer, Wasken, Kranik, Buchholz, Wagner, Barsuhn, Ratzlaff, Osmani, Maltzahn

    VfB Lübeck: Berndt - Becker (70. Koep), Kalus, Marheineke, Lange - Testa, Gradert (61. Lipke), Ridder, Nodop (32. Thomas) - Kolodzick, Henning

    Tore: 0:1 Kolodzick (15.), 0:2 Kolodzick (58.), 0:3 Kolodzick (78.)

    Schiedsrichter: Dr. Mond (TSV Siems)


    Zuschauer: 350


    fm
    Quelle: www.vfb-luebeck.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •