Ergebnis 1 bis 50 von 126

Thema: VfB Lübeck

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    U21 bleibt in der Erfolgsspur: Klarer 5:0-Erfolg gegen Kilia Kiel

    14.09.2008


    Die U21 des VfB Lübeck kam am Nachmittag zu einem klaren 5:0-Erfolg gegen den FC Kilia Kiel. Vor etwa 110 Zuschauern besiegten die Grünweißen harmlose Gäste auch in dieser Höhe verdient, der klare Sieg kam aber erst in den letzten 20 Minuten zustande.


    Die Zuschauer bekamen eine Stunde lang einen insgesamt eher müden Kick zu sehen, in dem der VfB die aktivere Mannschaft stellte, aber auch nicht zu glänzen wusste. Liridon Imeri hatte in der zehnten Minute mit einem Kopfball freistehend die Chance zur Führung, doch der Ball kam zu unplatziert auf das Kieler Tor, so das Schlussmann Sven Scharnitzki keine größeren Probleme hatte. Gomes mit einem Flachschuss aus 18 Metern (12.) und Kristof Rönnau, der gegen Scharnitzki einen Schritt zu spät kam (28.) hatten noch die besten Möglichkeiten für den VfB. Letzterer sorgte dann auch für die Führung: 18 Meter vor dem Tor fasste Rönnau sich ein Herz und zog ab – im linken unteren Eck schlug der Bal ein – 1:0 (30.). Die Gäste aus Kiel präsentierten sich völlig harmlos – nicht einen Ball bekam Kevin Pour auf seinen Kasten.


    Auch im zweiten Durchgang sollte sich an dem Bild nichts ändern. So dauerte es bis zur 60. Minute, ehe Beytullah Bilgen aus 12 Metern den Ball knapp über das linke Lattenkreuz schlenzte. Zwei Minuten später hatte Rönnau die Vorentscheidung auf dem Fuß, aus halblinker Position ging sein Ball jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. Weitere zwei Minuten später vergab Steve Ridder eine gute Chance leichtfertig – zu lässig wollte er seinen letzten Gegenspieler vor dem Tor umspielen. Dieser passte jedoch auf und machte die Möglichkeit zunichte.


    Das Ergebnis sollte sich in den letzten 23 Minuten dennoch dem überlegenen Spielverlauf anpassen: Gerrit Lange mit einem Tunnel aus kurzer Distanz (67.), der eingewechselte Florim Osmani (Foto) aus 16 Metern mit einem Flachschuss nach einem schönen Solo (71.), Kristof Rönnau nach einer mustergültigen Bilgen-Flanke aus zwei Metern per Kopf (73.) und Osmani aus kurzer Distanz nach erneuter Bilgen-Vorarbeit sorgten für den verdienten 5:0-Endstand (83.).


    Und Kilias Höhepunkt? Der eingewechselte Timon Dehner hatte bereits Kevin Pour umspielt, am letzten Feldspieler, Kevin Becker, kam er jedoch nicht vorbei. Dieser schmiss sich in den Schuss und verhinderte den Ehrentreffer. Ein Sinnbild des Kieler Auftritts am heutigen Nachmittag.


    fm


    So spielte unsere U21: Pour – Becker, Bergmann, Hinkelmann, Gomes (84. Nieselke)– Testa, Ridder – Bilgen – Lange, Imeri (57. Osmani) Rönnau (77. Seemann)


    FC Kilia Kiel: Scharnitzki – Gau, Ahmed (60. Kaminsky), M. Dehner, Zeller, Dreier, Asphal, Kerlin, Nagel, Schindler (60. Nehren), Witt (74. T. Dehner)


    Tore: 1:0 Rönnau (30.) 2:0 Lange (67.), 3:0 Osmani (71.), 4:0 Rönnau (73.), 5:0 Osmani (83.)

    Zuschauer: ca. 110

    Schiedsrichter: Dennis Lübker (Jübeck)

    Quelle: www.vfb-luebeck.de




  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    U21 unterliegt in Eckernförde mit 1:3

    21.09.2008

    Nach vier Siegen in Folge hat es die U21 des VfB Lübeck mal wieder erwischt: Beim Eckernförder SV verloren die Jungs von Trainer Torsten Flocken mit 1:3 (1:2) und rutschen somit auf den vierten Tabellenplatz ab.


    Das Spiel begann für die Grünweißen alles andere als optimal: Bereits in der dritten Minute gingen die Gastgeber in Führung, Marcel Pommerening köpfte nach einer kurz ausgeführten Ecke das 1:0 (3.). „Da haben wir noch geschlafen. Wir haben es versäumt, den Flankengeber frühzeitig zu attakieren“, ärgerte sich Flocken. Nach 16 Minuten der nächste Rückschlag: Fynn Berndt (Foto) klagte nach einem Pressschlag über Schmerzen im Knie und musste ausgewechselt werden.


    Als Pommerening nach 34 Minuten auf 2:0 erhöhte, wurde deutlich, dass für den VfB hier heute nicht mehr viel zu holen war. Daran änderte auch das Anschlusstor zum 1:2 (40.) durch Gerrit Lange nichts. „Wir haben heute nicht gut gespielt, wir waren zu nachlässig in den Zweikämpfen. Eckernförde hat verdient gewonnen“, resümierte Flocken nach dem Spiel. „Vor allem im Aufbauspiel haben wir einfach zu viele Fehler gemacht.“ Dennoch trauerte sicher auch er der Ausgleichschance nach, die Fabian Kolodzick auf dem Fuß hatte. Jedoch zögerte er beim Abschluss zu lange und so spitzelte ihm sein Gegenspieler den Ball schnell wieder vom Fuß.
    Arne Meggers sorgte drei Minuten vor dem Abpfiff für den 3:1-Endstand.


    Am kommenden Samstag geht es für die U21 mit einem Heimspiel gegen den SC Comet Kiel weiter. Anstoß auf dem Nebenplatz ist um 15 Uhr.


    fm


    So spielte unsere U21: Berndt (16. Pour) – Becker (69. Zienkiewicz), Hinkelmann, Bergmann, Prüßmann (46. Senger) – G. Lange, Osmani – Bilgen – Imeri, Kolodzick, Rönnau


    Tore: 0:1 Pommerening (3.), 0:2 Pommerening (34.), 1:2 G. Lange (40.), 1:3 Meggers (87.)


    Quelle: www.vfb-luebeck.de

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Emotionen pur: Fotos vom Plauen-Spiel sind online!

    30.09.2008

    Es war sicherlich das beste Spiel der Saison, das unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag gegen den VFC Plauen ablieferte. Der VfB Lübeck siegte gegen die bis dato ungeschlagenen Vogtländer mit 2:1 (2:1) und verschaffte sich durch den Sprung auf Tabellenplatz 10 Luft zu den Abstiegsplätzen. Wer einige dieser emotionalen Momente noch einmal erleben möchte, ist in unserer Fotogalerie genau richtig.

    Ein besonderer Dank gilt unseren Fotografen Margret Witzke (Fotografie in der Altstadt) und Jens Zimmermann (www.hlnews.de), die uns Fotos honorarfrei zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank!

    Zur Fotogalerie

    Quelle: www.vfb-luebeck.de

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Benefizspiel live auf okerwelle.de

    10.10.2008

    Wie bereits bekannt, steigt am Samstag (11.10.) um 14 Uhr das Benefizspiel zwischen Eintracht Braunschweig und dem VfB Lübeck. Die gesamten Erlöse kommen dem VfB zugute - die Eintracht möchte den Grünweißen damit ihren Dank dafür ausdrücken, dass der VfB am letzten Spieltag der vergangenen Saison durch einen Sieg in Essen den Blaugelben die Qualifikation für die 3. Liga ermöglichte.

    In Lübeck gibt es heute noch im Kartencenter Tickets für das "Retterspiel": Stehplatzkarten gibt es für 7 Euro (ermäßigt 4 Euro), die Sitzplatzkarten sind bereits gestern zurück nach Braunschweig gegangen.

    Alle Fans, die diesem Ereignis nicht beiwohnen können, haben die Möglichkeit, das Spiel über einen Livestream im Internet zu verfolgen. www.okerwelle.de überträgt ab 15 Uhr große Teile der zweiten Halbzeit live, außerdem sind diverse Interviews mit Spielern, Verantwortlichen usw. von beiden Mannschaften für die Sendezeit nach dem Abpfiff geplant.

    fm

    Quelle: www.vfb-luebeck.de

  5. #5
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Tolle Unterstützung aus Braunschweig: Rund 2.000 Zuschauer sahen einen 3:0 (2:0)-Sieg der Eintracht

    11.10.2008

    Ein großes Dankeschön an den Drittligisten ;-) Eintracht Braunschweig und seine Fans. Rund 2.000 Zuschauer besuchten heute im Meesche Stadion (Wolfenbüttel) das Freundschaftsspiel zwischen den Blaugelben und unseren Grünweißen.
    Standesgemäß konnten die Braunschweiger dieses Spiel auf dem grünen Rasen mit 3:0 (2:0) für sich entscheiden. Doch viel wichtiger war die nicht nur moralische Unterstützung von Braunschweiger Seite in diesen schweren Zeiten.



    "Danke Lübeck" haben die Niedersachsen diese Begegnung genannt, wir sagen "Danke Braunschweig" und weiterhin viel Erfolg in der dritten LIga!


    VfB Lübeck (1. Halbzeit): Berndt - Wehrendt, Marheineke, Prüßmann, Hinkelmann - Gradert, Helmke, Gebers, Niemeyer - Henning, Sachs
    VfB Lübeck (2. Halbzeit): Berndt (69. Semghoun) - Gomes, Bergmann, Niemeyer, Lipke - Helmke, Lindner, Nodop, Thomas - Imeri, Ridder


    Tore:
    Lenze (21.)
    Banser (25.)
    Niemeyer (78., Eigentor)


    Zuschauer: ca. 2.000


    Quelle: www.vfb-luebeck.de

  6. #6
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    VfB-Herbstabo mit Bonuspaket!

    14.10.2008

    Der Spielplan will es so: An drei aufeinander folgenden Samstagen hat der VfB drei Heimspiele zu bestreiten: Der FC Hansa Rostock II (16.10.), der SV Wilhelmshaven (25.10.) und der FC Energie Cottbus II (01.11.) geben nacheinander ihre Visitenkarten auf der Lohmühle ab. Für manche VfB-Fan-Geldbörse eine echte Strapaze!

    Gemeinsam mit seinen Partnern hat der VfB Lübeck nun ein Paket geschnürt, das diesen Aufwand ein wenig versüßen soll. Wer ein Herbstabo (beinhaltet die Spiele Hansa Rostock II, SV Wilhelmshaven, Energie Cottbus II) kauft, erhält folgendes Bonuspaket oben drauf: Unser Partner Möbel Kraft stiftet für jeden Herbstabo-Käufer einen Einkaufsgutschein, einen Ball und ein T-Shirt. Dazu gibt es von der Ostseetherme noch einen Gutschein und der VfB Lübeck gewährt allen Käufern zusätzlich einen Rabatt von 10% im Fanshop am Tag des Kaufes: Zum Beispiel auf unseren neuen Keyholder (4 Euro), den 7-Türme-Pin (3 Euro) oder unseren Schal (9,90 Euro).

    Das VfB-Herbstabo inklusive des Bonuspaketes gibt es nur am Mittwoch, Donnerstag und Freitag (jeweils von 14 bis 18 Uhr) im Kartencenter Lohmühle. Der VfB Lübeck freut sich auf Ihren Besuch!

    fm


    Quelle. www.vfb-luebeck.de

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    DFB legt Termine bis Weihnachten fest

    15.10.2008

    Der Deutsche Fußballbund (DFB) hat am heutigen Tage die genauen Termine der restlichen Spieltage der Regionalliga Nord bis Weihnachten festgelegt. Der VfB Lübeck trägt seine Spiele an folgenden Tagen aus:

    Samstag, 25.10.2008, 14 Uhr
    VfB Lübeck - SV Wilhelmshaven

    Mittwoch, 29.10.2008, 19 Uhr
    1. FC Magdeburg - VfB Lübeck

    Samstag, 01.11.2008, 14 Uhr
    VfB Lübeck - FC Energie Cottbus

    Sonntag, 09.11.2008, 14 Uhr
    Altona 93 - VfB Lübeck

    Samstag, 15.11.2008, 14 Uhr
    VfB Lübeck - Türkiyemspor Berlin

    Samstag, 22.11.2008, 14 Uhr
    FC Oberneuland - VfB Lübeck

    Sonntag, 30.11.2008, 14 Uhr
    VfB Lübeck - Chemnitzer FC

    Samstag, 06.12.2008, 14 Uhr
    Hannover 96 II - VfB Lübeck

    Sonntag, 14.12.2008, 14 Uhr
    VfB Lübeck - Holstein Kiel

    Samstag, 20.12.2008, 14 Uhr
    VfB Lübeck - SV Babelsberg 03

    Durch die neuen Spielansetzungen ergeben sich auch Veränderungen für unsere zweite Mannschaft. Die U21 wird ihr Heimspiel gegen den Husumer SV nun am 13.12.2008 um 14 Uhr austragen, Das Spiel gegen die zweite Mannschaft von Holstein Kiel wurde auf den 29.11.2008 vorverlegt. Bei dieser Partie sind aber noch Änderungen möglich.


    Quelle: www.vfb-luebeck.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •