Ergebnis 1 bis 50 von 53

Thema: Zwei Finger, vermutlich an der Kapsel, verletzt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Zwei Finger, vermutlich an der Kapsel, verletzt

servus!

ich hab mir gestern beim spiel während dem warmmachen den ring- und den kleinen finger der rechten hand verletzt! trotz fingersave irgendwie umgebogen..

beide finger schmerzen nun bei bewegung, sind extrem angeschwollen (vor allem im bereich des mittelgelenks!)

normalerweise würde ich eine pause machen, jedoch habe ich am kommenden samstag das wichtigste saisonspiel, indem ich unbedingt spielen muss!

wozu ratet ihr mir, wie werd ich schnellst möglich wieder fit?
    ich hätte jetzt gedacht, dass ich morgen zum arzt geh und die beiden finger die woche über ruhig stellen lasse, und mir dann kurz vorm spiel vom physio ein tape anlegen lasse!

was meint ihr?

schonmal danke im vorraus, wenn wir samstag gewinnen hab ich das euch zu verdanken

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von B-Jugend Keeper
    dass ich morgen zum arzt geh
    Mach das erstmal!
    Und berichte uns dann was der Artzt sagt.

Wir können aus der Ferne nicht sagen, was mit deinen Fingern ist, weil Ferndiagnosen nicht möglich sind!

Gute Besserung!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Freizeitkeeper

Standard

so, also war beim arzt! is ne bänderüberdehnung und mit der kapsel weng was, leicht überdehnt oda so!

kann mir vllt jemand erklären wie ich jetzt am besten tape? er meinte, an der linken fingerseite n streifen frei lassen (rechts schmerzt er mehr), und dann iwie mit so streifen, "ziegelsteinförmig" abkleben ... ?!

kann mir wer helfen :P

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Warum hast du es dir nicht gleich vom Arzt zeigen lassen?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

Standard

hatte ursprünglich vor das vom physio machen zu lassen, aba des müsst dann ja freitag vormittag passieren, somit würd ich 24 stunden mit dem ding rumlaufen..

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Das ist nicht so schlimm.
    Lass machen, so eine Ruhigstellung ist sehr zu empfehlen.
    Und wenn ich ehrlich bin: Ich würde damit nicht spielen, ausser dein Leben oder dein Finanzieller Lebensbedarf hängt vom Fußball ab.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Freizeitkeeper Avatar von Skawando

Standard Zeigefinger Kapsel

hallo,
    hab erst mit vor 6 wochen oder so mit dem torhüten angefangen und es is einfach nur geil, war vorher ein schlechterer feldspieler aber jedenfalls...

hat ich vor 3 oder 4 wochen einen flachen ball auf die fingerkuppe gekriegt und der wurde dick, und dann hab ich ihn regelmäßig gekühlt und gesalbt mittlerweile kannich in zu fast 100% bewegen aber die kapsel ist immer noch leicht angeschwolle und der rest des fingers ist aber abgeschwollen, und wenn ich mal einen härteren ball fange passierts auch mal des der finger wieder wehtut trot tapping. sollt ich zum arzt gehen, soll langsam glaub ichs schon die eine stelle ist echt schon lange leicht geschwollen,

was meint ihr?
    If you loose, don't loose the lesson (Konfuzius)

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Skawando
    hallo,
    hab erst mit vor 6 wochen oder so mit dem torhüten angefangen und es is einfach nur geil, war vorher ein schlechterer feldspieler aber jedenfalls...

hat ich vor 3 oder 4 wochen einen flachen ball auf die fingerkuppe gekriegt und der wurde dick, und dann hab ich ihn regelmäßig gekühlt und gesalbt mittlerweile kannich in zu fast 100% bewegen aber die kapsel ist immer noch leicht angeschwolle und der rest des fingers ist aber abgeschwollen, und wenn ich mal einen härteren ball fange passierts auch mal des der finger wieder wehtut trot tapping. sollt ich zum arzt gehen, soll langsam glaub ichs schon die eine stelle ist echt schon lange leicht geschwollen,

was meint ihr?
    Ich würde erst wieder anfangen Fußball zu spielen,wenn alles wieder abgeschwollen und zu 100% in Ordnung ist
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Freizeitkeeper

Standard

Knutte, mein Tipp wäre wenigstens im Training nicht ins Tor zu gehen, und in der Zeit zu kühlen, und salben. Wenn es dann vorm Spiel beim warmmachen weh tut lass es, es sei denn Ihr spielt gegen das Schlusslicht ;-) wo nicht so viel drauf kommt.

Gruss René

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Skawando
    ...sollt ich zum arzt gehen...
    was meint ihr?
    Also..
    1. Bitte auf Rechtschreibung achten und Großkleinschreibung benutzen, es erleichtet deutlich das Lesen und Verstehen des Beitrages
    2. Nach vier Wochen Problemen zu fragen, ob man zum Arzt gehen soll.... Hast Du Dir oben den Punkt Erste Hilfe nach stumpfen Sportverletzungen und den Punkt Ein kleiner Appell an eure Vernunft! durchgelesen?
    Steht da nicht oft genug drinnen, daß man bei Schmerzen so rasch als möglich zum Arzt gehen soll?
    Daher ist deine Frage schon etwas, wo mir Haare im Gesicht, Reißzähne und eine Schnauze wachsen, ich Krallen anstelle Finger bekomme und mein 'Löschfinger' bedrohlich zu zucken beginnt....

Daher, nochmals persönlich und eindringlich, auch wenn es immer und immer wieder ist:

Geht zum Arzt wenn es länger als einen Tag weh tut!

Blickfeld Avatar von Florin

Standard

Na Prima, ich habe es auch geschaftt..Gestern im Training habe ich den Ball mies auf den kleinen Finger bekommen. Ergebnis davon ist ein Kapselriss und mit ueberstreckten Baendern..

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sowas passiert wohl jedem Torhüter mal. Kopf hoch, gute Besserung!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Hab wohl dasselbe...

Gestern ne Bogenlampe unterschätzt, und statt den Ball zu fangen, genau auf den Mittel und Ringfinger bekommen.

Finger etwas dick, schmerzt beim Bewegen und ich kann ihn nicht ganz umbiegen. Ich nehm auch stark an dass nur die Kapsel geprellt ist, kenn ich vom Handball zu Genüge...

Allerdings ist heute Torwart-Training, was für mich sehr sehr wichtig wäre... meint ihr, ich kann es riskieren und trotzdem spielen?

Freizeitkeeper

Standard

tach.
    habe schon seit 2 wochen den ringefinger ziemlich dick und er schwilt einfach nicht ab tapen hilft zwar ein bischen das der finger nicht wieder umknickt aber der schmerz geht davon nicht weg. war noch nicht beim arzt^^.
    könnte das was mit der kapsel sein??

__________________________________________________ _______

b-jugend regionalliga 08/09
    sv mehring

nächste woche gehts gegen fsv mainz 2

Blickfeld

Standard

Das wird dir hier wohl niemand sagen können. Warum gehst du nicht einfach zum Arzt??

Freizeitkeeper

Standard

kien bock dan sagt der 2 wochen kein fußball un das will ich nicht

Blickfeld

Standard

Wahsinnseinstellung.Selbst wenn er es sagt,kannst du ja dann trotzdem spielen.Er wird dich nicht kontrollieren.Aber wenn es dir das wert ist, dass du eine Verletzung davonziehst die dich vielleicht ein Leben lang verfolgt,dann würd ich auch nicht zum Doc gehen...

Blog-Einträge
    167

Standard

Adler93,
    bitte Rechtschreibung beachten und auch Groß und Kleinschrift einsetzen.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von adler93
    kien bock dan sagt der 2 wochen kein fußball un das will ich nicht
    Hast du Angst davor, dass er dir sagt: """Wenn du weiter spielst, dann kannst du den Finger langfristig ruinieren""". Lohnt es sich wirklich in deinem Alter wie ein Profi volle Kanne durchzuziehen? Du brauchst deine Finger später im Leben. Ich kenne übrigens jemanden, der einen ziemlich krummen Finger hat, weil er seine Verletzung weder auskuriert, noch ärztlich untersucht hat. Er konnte später seinem halbprofessionellem Beruf als Gitarrenspieler nur mit Einschränkungen eingehen, weil er mit dem Ringfinger kaum die Seiten greifen konnte. Der Finger ist halt so krumm zusammen gewachsen. Ich sage dir dass, als jemand der wahrscheinlich etwa 20 Jahre älter ist als du, und dein Vater sein könnte: Schaue dir lieber erstmal die Röntgenbilder an, also gehe ruhig mal zum Arzt. Ich vermute sogar, dass du etwas ziemlich unangenehmes am Finger hast, weil die Schmerzen immer noch da sind, und der Finger immer noch nicht abschwillt. Ich vermute sogar dass du etwas an der Kapsel haben könntest.
    Geändert von übergreifer (05.09.2008 um 08:35 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Also, jetzt will ich es mal wissen,

Ich hab vor einiger Zeit den Ball auf die Finger bekommen, Ringfinger und kleiner Finger. Bin dann ab zum Arzt, schwere Kapselprellung, alles klar.
    Zwei Wochen Pause gemacht, kurze Zeit später wieder das selbe nachdem ich einen Ball gerade mit den Fingern ablenken konnte waren die Schmerzen wieder da. (JA, sie waren vorher ganz und gar weg, Schwellung weg, OK vom Arzt lag vor).

Also wieder zum Arzt, diesmal ein kleiner Kapselriss im kleinen und Prellung erneut im Ringfinger, etwas längere Pause wieder.

Jetzt hab ich, nach meinem gestrigen Spiel, in dem ich wieder einen Ball an den Finger bekommen hab, diesselben Schmerzen schon wieder. War auch heute morgen beim Arzt, wieder eine Kapselprellung in beiden Fingern.

Bekomme dann immer so eine Dreiviertel-um-den-Finger-Schiene...

Ist das schon chronisch bei mir, oder was ist da los?
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Freizeitkeeper

Standard @ B-Jugend Keeper

Folgendes, ich bin seid 13 Jahren Torwart, und hatte schon so ziemlich an jedem Finger Kapselanrisse, Kapselrisse, Kapselabsprengungen... ich habe auch immer am nächsten Sonntag wieder gespielt. Aber das hässliche daran ist, das du die dicken harten Beulen am ende in der Innenhandfläche unter dem Gelenk hast. Stören zwar nicht, sieht aber sch..... aus. Ich habe dann immer geguckt ob es weh tut wenn ich nen Ball vorm Spiel gefangen hab oder nicht.... aber auf längere Zeit gesehen sag ich Dir, lass es lieber. Ich bin auch geil auf Spiele, aber wenn es nicht geht, geht es nicht.
    Habe mir Dienstag auch einen abgeholt, nur diesmal nicht in Mitelgelenk wie immer, sondern vorne an der Fingerkuppe im Gelenk... hatte ich auch noch nie, tut aber Sau-weh. Sonntag haben wir auch nen wichtiges Spiel, aber Stand heute kann ich es Ffalten, obwohl wir aufsteigen wollen...
    Also rate ich Dir, kühlen kühlen kühlen, mit Verband ruhig stellen, und ordentlich Voltaren Emulgel drauf... entweder es haut hin oder nicht...

Sportliche Grüsse, René

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von MC NENE Beitrag anzeigen
    Folgendes, ich bin seid 13 Jahren Torwart, und hatte schon so ziemlich an jedem Finger Kapselanrisse, Kapselrisse, Kapselabsprengungen... ich habe auch immer am nächsten Sonntag wieder gespielt. Aber das hässliche daran ist, das du die dicken harten Beulen am ende in der Innenhandfläche unter dem Gelenk hast. Stören zwar nicht, sieht aber sch..... aus. Ich habe dann immer geguckt ob es weh tut wenn ich nen Ball vorm Spiel gefangen hab oder nicht.... aber auf längere Zeit gesehen sag ich Dir, lass es lieber. Ich bin auch geil auf Spiele, aber wenn es nicht geht, geht es nicht.
    Habe mir Dienstag auch einen abgeholt, nur diesmal nicht in Mitelgelenk wie immer, sondern vorne an der Fingerkuppe im Gelenk... hatte ich auch noch nie, tut aber Sau-weh. Sonntag haben wir auch nen wichtiges Spiel, aber Stand heute kann ich es Ffalten, obwohl wir aufsteigen wollen...
    Also rate ich Dir, kühlen kühlen kühlen, mit Verband ruhig stellen, und ordentlich Voltaren Emulgel drauf... entweder es haut hin oder nicht...

Sportliche Grüsse, René
    Samma gehts no?!

Wenn deine Kapsel gerissen ist, heißt es mindestens erstmal 3 wochen Pause.
    Da ist nichts mit "spielen" und "mal gucken ob es schmerzt".
    Manche Leute kann ich nicht verstehen...

LG
    ...

Freizeitkeeper

Standard

Mörv1992, das muss jeder selber entscheiden!!?? Wenn ich meine es geht, spiele ich auch...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer