kien bock dan sagt der 2 wochen kein fußball un das will ich nicht
kien bock dan sagt der 2 wochen kein fußball un das will ich nicht
Wahsinnseinstellung.Selbst wenn er es sagt,kannst du ja dann trotzdem spielen.Er wird dich nicht kontrollieren.Aber wenn es dir das wert ist, dass du eine Verletzung davonziehst die dich vielleicht ein Leben lang verfolgt,dann würd ich auch nicht zum Doc gehen...
Adler93,
bitte Rechtschreibung beachten und auch Groß und Kleinschrift einsetzen.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Hast du Angst davor, dass er dir sagt: """Wenn du weiter spielst, dann kannst du den Finger langfristig ruinieren""". Lohnt es sich wirklich in deinem Alter wie ein Profi volle Kanne durchzuziehen? Du brauchst deine Finger später im Leben. Ich kenne übrigens jemanden, der einen ziemlich krummen Finger hat, weil er seine Verletzung weder auskuriert, noch ärztlich untersucht hat. Er konnte später seinem halbprofessionellem Beruf als Gitarrenspieler nur mit Einschränkungen eingehen, weil er mit dem Ringfinger kaum die Seiten greifen konnte. Der Finger ist halt so krumm zusammen gewachsen. Ich sage dir dass, als jemand der wahrscheinlich etwa 20 Jahre älter ist als du, und dein Vater sein könnte: Schaue dir lieber erstmal die Röntgenbilder an, also gehe ruhig mal zum Arzt. Ich vermute sogar, dass du etwas ziemlich unangenehmes am Finger hast, weil die Schmerzen immer noch da sind, und der Finger immer noch nicht abschwillt. Ich vermute sogar dass du etwas an der Kapsel haben könntest.Zitat von adler93
Geändert von übergreifer (05.09.2008 um 09:35 Uhr)
Also, jetzt will ich es mal wissen,
Ich hab vor einiger Zeit den Ball auf die Finger bekommen, Ringfinger und kleiner Finger. Bin dann ab zum Arzt, schwere Kapselprellung, alles klar.
Zwei Wochen Pause gemacht, kurze Zeit später wieder das selbe nachdem ich einen Ball gerade mit den Fingern ablenken konnte waren die Schmerzen wieder da. (JA, sie waren vorher ganz und gar weg, Schwellung weg, OK vom Arzt lag vor).
Also wieder zum Arzt, diesmal ein kleiner Kapselriss im kleinen und Prellung erneut im Ringfinger, etwas längere Pause wieder.
Jetzt hab ich, nach meinem gestrigen Spiel, in dem ich wieder einen Ball an den Finger bekommen hab, diesselben Schmerzen schon wieder. War auch heute morgen beim Arzt, wieder eine Kapselprellung in beiden Fingern.
Bekomme dann immer so eine Dreiviertel-um-den-Finger-Schiene...
Ist das schon chronisch bei mir, oder was ist da los?![]()
Wenn man alles gibt, ist alles möglich!
Naja, da würde ich mal über die Technik nachdenken... denn wer sich ständig an den Finger verletzt, macht da wohl einen Fehler...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Bei solch einer Aktion sollten aber keine Fingerverletzungen passieren. Diese kommen meistens nur zustande, wenn der Ball frontal auf die Fingerkuppen auftrifft.
Eventuell hast du einfach zu empfindliche Knochen, dann solltest die Sportart wechseln.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ja, ok dass passierte jetzt einmal von den dreimal. Bei den andern beiden waren es mehr oder weniger verunglückte Fangversuche, aber ist es normal, dass dann direkt eine Verletzung an der Kapsel entsteht? Kann man das durch Tapen oder ähnliches, dass ich zb die Schiene im Spiel (natürlich nicht wenn der finger noch schmerzt) anbehalte.
Wenn man alles gibt, ist alles möglich!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)