Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Produkttest: Derbystar Santos

  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard Produkttest: Derbystar Santos

    Produktest: Derbystar Santos

    http://shop.torwart.de/browse.php?si...p1562c0&ret=c0

    Preis bei torwart.de 34,90€



    Bilder





















    Nachdem mir der HS von euch Usern empfohlen wurde, habe ich ihn mir vor ein paar Wochen gekauft.


    Belag:
    Der Handschuh besitzt Super-Soft-Naturlatex Haftschaum. Ich habe ihn bis jetzt nur auf Rasen testen können.
    Bei Trockenheit muss ich sagen, hat mich der Santos sehr überzeugt. Vorher ein bisschen angefeuchtet und der Ball klebt richtig am HS.
    Bei Nässe ist der Belag ein wenig rutschig. Man kann ihn trotzdem nutzen aber er ist nicht so „klebrig“ wie bei Trockenheit.

    Abriebfestigkeit:
    Auf Rasen kann man ihn, denke ich, 3-4 Monate beim Spiel benutzen. Nach 7 Trainingseinheiten hält sich der Abrieb sehr in Grenzen. Auf Kunstrasen und Asche habe ich ihn noch nicht testen können bzw. müssen.

    Oberhand:
    Naturlatex auch auf der Oberhand dient zur sicheren Faustabwehr. Sie ist im Vergleich zu anden HS dicker und dämpft so den Ball. Außerdem sind an Zeige-, Mittel-, Ring- und kleinem Finger Rillen auf der Oberhand. Was das bringen soll, weiß ich leider nicht so genau ;-)
    Vom Design könnt ihr euch ja selbst ein Bild machen. Aber ich finde es mit dem roten Stern und dem schwarzen Derbystar-Schriftzug auf der Bandage sehr gelungen.

    Bandage / Verschluss:
    Die elastische Bandage vermittelt meiner Meinung nach hohe Stabilität und ist nicht zu eng. Sie leiert nicht schnell aus, kann mit dem hochwertigem Klettverschluss gut fixiert werden und verleiht optimalen Sitz.

    Passform:
    Ist die Hand im HS drin, finde ich, hat man ein gutes Gefühl. Durch den Negativschnitt liegt der HS eng an (darauf werde ich gleich aber noch zurückkommen). Nur ich finde, bei der Handfläche ist der HS sehr weit geschnitten (nichts im Vergleich zu den Fingern). Dies sagt mir nicht so viel zu.

    Schnitt:
    Alle Finger haben Innennat (Negativnaht). Dies gibt ein gutes Ballgefühl (z.B. zum Flankenabgreifen). Nur, wie eben angesprochen, ist bei der Handfläche der Schnitt sehr weit.

    Fazit:
    Für 35€ bekommt man einen guten Trainings- bzw. Jugendspielhandschuh. Der Innennahtschnitt übermittelt ein gutes Ballgefühl. Der Super-Soft-Naturlatex Haftschaum hat viel Grip und eine gute Abriebfestigkeit.


    Ist mein erster Bericht. Wenn jemand andere oder neue Erfahrungen gemacht hat, kann er mir das sagen und ich ändere/verbessere dann meinen Bericht.
    Würde mich über ein feedback freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Roli



    Von Lukas Kruse:
    Also auf Kunstrasen habe ich ihn jetzt länger angehabt und bin bis auf die Abriebfestigkeit und die ziemlich breite Handfläche begeistert. Die Abreibfestigkeit ist wie gesagt nicht toll, aber auch nicht wirklich schlecht. Der Grip istangefeuchtet für den Preis top, und halt auf Nässe nicht so toll.
    Hatte bei Nässe letztes Spiel schon Probleme, vor allem beim Fangen. Diesen Nachteil macht er im trockenen allerdings gut. Mein größtes Problem ist, dass auf dem Kunstrasen, sonbald ich auf der Handfläche lande ein bisschen Abrieb zu erkennen ist.
    Vielen Dank!
    Geändert von Roli (26.10.2008 um 15:37 Uhr)
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  2. #2
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Ein guter Bericht!

    Kann denn ein anderer User sagen, wie der HS auf Kunstrasen, aber vor allem auf Asche ist?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  3. #3
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Negativnaht = Innennaht und nicht Außennaht.

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Negativnaht = Innennaht und nicht Außennaht.
    Danke geändert.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  5. #5
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Guter Bericht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Endlich mal ein guter Bericht zum Santos!

    Wie würdest du den Belag im Vergleich zu Topbelägen der Konkurrenz einschätzen?

  7. #7
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Toller Bericht, jedoch würde ich mir, genau wie Stetti, auch eine Einstufung bzgl. des Belags wünschen (verglichen mit Topmodellen anderer Hersteller).

  8. #8
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Denny
    Toller Bericht, jedoch würde ich mir, genau wie Stetti, auch eine Einstufung bzgl. des Belags wünschen (verglichen mit Topmodellen anderer Hersteller).
    Zitat Zitat von Stetti
    Endlich mal ein guter Bericht zum Santos!

    Wie würdest du den Belag im Vergleich zu Topbelägen der Konkurrenz einschätzen?
    Leider kann ich zu euren Fragen keine Antwort geben, da ich noch nie mit einem Topbelag gespielt habe. Aber vielleicht können das ja andere Benutzer des HS sagen.

    Edit:
    Jetzt kann ich es:

    Mit einem Uhlsport Handschuh kann ich ihn nicht vergleichen, da ich nur einen sehr alten habe.
    Aber ich kann es mit dem reusch Bundesliga (G1-Belag) versuchen.
    Bei Trockenheit ist der reusch klar überlegen. Doch bei Nässe holt der Santos auf.
    Wenn man aber den Santos ein wenig feucht hält (Reinspucken etc.) ist er fast gleichstark wie der Bundesliga bei Trockenheit.
    Hoffe habe alle Frgen geklärt.
    Geändert von Roli (10.10.2008 um 10:25 Uhr)
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  9. #9
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Hervoragender bericht Aber es wäühre intersanten einen Vergleich zu einem anderen HF zu Haben
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Vielleicht kann ja irgendein anderer User,die mir den HS empfohlen haben, etwas zum Vergleich mit Topbelägen sagen.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Bad Lippspringe
    Beiträge
    306

    Standard

    so kids dann vergleich ich des ganze ma mit dem absolutgrip und dem aquasoft!

    der grip reicht natürlich nicht ganz an die beiden heran, ist aber absolut griffich und angenehm zu spielen. Macht wenn die HS neu sind also keinen wirklich großen unterschied. auch bei nassem wetter ist der grip wie ich persönlich festgestellt hab überraschend gut. ein schauer oder feuchte rasenplätze am morgen machen ganix und der belag reicht auf jedenfall an den absolutgrip bei nässe heran. als trainings HS absolut zu empfehlen und wenn ich meine HS selbst bezahlen müsste, würd ich mich auf jedenfall imma für die 20 tacken weniger entscheiden und den santos nehmen!

  12. #12
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Nur, wie eben angesprochen, ist bei der Handfläche der Schnitt sehr weit.
    Genau das ist der einzige große Schwachpunkt. Ich habe sogar normal bis etwas breitere Hände und finde den Schnitt in der Handfläche schon unpassend. Ich habe bei mir zuhause einen originalverpackten in Größe 10 und kann ihn nicht leider nicht gebrauchen. Der Schnitt ist sowas von breit ausgefallen, so dass man wirklich eine ganze Nummer größer nehmen soll. Und dann stellt sich immer noch die Frage, ob sich dann nicht eine Beule auf der Oberhand bildet. Der HS ist wirklich extrem breit. So extrem habe ich das selten erlebt.

  13. #13
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Piplica
    so kids dann vergleich ich des ganze ma mit dem absolutgrip und dem aquasoft!

    der grip reicht natürlich nicht ganz an die beiden heran, ist aber absolut griffich und angenehm zu spielen. Macht wenn die HS neu sind also keinen wirklich großen unterschied. auch bei nassem wetter ist der grip wie ich persönlich festgestellt hab überraschend gut. ein schauer oder feuchte rasenplätze am morgen machen ganix und der belag reicht auf jedenfall an den absolutgrip bei nässe heran. als trainings HS absolut zu empfehlen und wenn ich meine HS selbst bezahlen müsste, würd ich mich auf jedenfall imma für die 20 tacken weniger entscheiden und den santos nehmen!
    Vielen Dank Dr.Piplica für die Einschätzung.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  14. #14
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Genau das ist der einzige große Schwachpunkt. Ich habe sogar normal bis etwas breitere Hände und finde den Schnitt in der Handfläche schon unpassend. Ich habe bei mir zuhause einen originalverpackten in Größe 10 und kann ihn nicht leider nicht gebrauchen. Der Schnitt ist sowas von breit ausgefallen, so dass man wirklich eine ganze Nummer größer nehmen soll. Und dann stellt sich immer noch die Frage, ob sich dann nicht eine Beule auf der Oberhand bildet. Der HS ist wirklich extrem breit. So extrem habe ich das selten erlebt.
    Eine Nummer größer? Doch dann eine Nummer kleiner, sonst wird die Handfläche mit einer größeren Handschuhgröße noch größer!

  15. #15
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Das ist nicht ganz richtig. Natürlich hat man dann eine zu breite Handfläche, aber dann passen die Finger wenigstens rein. Wer diesen HS eine Nr. kleiner kauft der hat zwar passende Breite, aber der HS ist sogar um cca. 2 cm zu kurz. Wenn ein HS etwas breiter sitzt kannst du ihn wenigstens tragen. Einen HS der deutlich zu kurz ist kann man überhaupt nicht benutzen.

  16. #16
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Edit: Hier mal Bilder von dem Grip nach ca. 25 Spielen/Trainings
    Abreibung hält sich wirklich in Grenzen (wie ihr ja selbst sehen könnt).




















    Geändert von Roli (30.05.2008 um 16:55 Uhr)
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Hammelburg (BAYERN)
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Ich habe bei mir zuhause einen originalverpackten in Größe 10 und kann ihn nicht leider nicht gebrauchen.
    Willst du ihn zufällig loswerden? Bin von dem breiten Schnitt sehr begeistert, gefällt mir persönlich super! Also wenn du ihn verkaufen möchtest, meld dich bitte bei mir..

    lg Sven

  18. #18
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Edit: Hier mal Bilder von dem Grip nach ca. 25 Spielen/Trainings
    Abreibung hält sich wirklich in Grenzen (wie ihr ja selbst sehen könnt).




















    Auf welchen Untergrund fanden denn diese Trainings/Spiele statt??
    R.I.P Robert Enke

  19. #19
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    Auf welchen Untergrund fanden denn diese Trainings/Spiele statt??
    Alle auf Rasen (bzw. auf unserem Platz ist vor dem Tor eigentlich nur Erde).
    Auswärtsspiele aber alle auf Rasen.
    Nur einemal lag im Fünfmeterraum sehr viel Sand. Daher kommen glaube ich auch der leichte Abrieb. Bin aber wirklich sehr zufrieden mit der Abriebfestigkeit. (Das sind aber auch die einzigen "Löcher" im Haftschaum! Der Rest ist noch tadellos!
    Geändert von Roli (07.07.2008 um 20:49 Uhr)
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  20. #20
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Also ich habe den Handschuh auch und werde ihn mir mindestens noch 1 mal bestellen. Bin nach 5 Einheiten überzeugt von diesem Handschuh.

  21. #21
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Klasse bericht! Ich muss sagen du hast mich aufmerksam gemacht^^
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  22. #22
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Ein guter Bericht!

    Kann denn ein anderer User sagen, wie der HS auf Kunstrasen, aber vor allem auf Asche ist?
    Bela, die Frage ist zwar schon länger her, aber wenn du es trotzdem noch wissen willst.
    Ich habe ihn auf Kunstrasen 2 Einheiten benutzt. Kann daher noch nicht so viel sagen, aber inn ein paar Wochen könnte ich dir sagen wie der Santos auf Kunstrasen ist.

  23. #23
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Casillas171193
    Klasse bericht! Ich muss sagen du hast mich aufmerksam gemacht^^
    Kein Problem.
    Bin immernoch von dem Handschuh begeistert. Nur die Abriebfestigkeit ist nicht die Beste aber auch nicht die Schlechteste.

    @ Lukas Kruse: Darf ich dann deine Eindrücke noch in meinen Produkttest reineditieren?

  24. #24
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Kein Problem.
    Bin immernoch von dem Handschuh begeistert. Nur die Abriebfestigkeit ist nicht die Beste aber auch nicht die Schlechteste.

    @ Lukas Kruse: Darf ich dann deine Eindrücke noch in meinen Produkttest reineditieren?
    Ja klar,
    also auf Kunstrasen habe ich ihn jetzt länger angehabt und bin bis auf die Abriebfestigkeit und die ziemlich breite Handfläche begeistert. Die Abreibfestigkeit ist wie gesagt nicht toll, aber auch nicht wirklich schlecht. Der Grip istangefeuchtet für den Preis top, und halt auf Nässe nicht so toll.
    Hatte bei Nässe letztes Spiel schon Probleme, vor allem beim Fangen. Diesen Nachteil macht er im trockenen allerdings gut. Mein größtes Problem ist, dass auf dem Kunstrasen, sonbald ich auf der Handfläche lande ein bisschen Abrieb zu erkennen ist.
    Zitat Zitat von Roli
    Bei Nässe ist der Belag ein wenig rutschig.
    Ich hab ihn bei Nässe auf Rasen benutzt und das selbe festgestellt, allerdings hatte ich auf Kunstrasen größere Probleme.

    Also insgesamt ist er auff Kunstrasen bei der Abreibsfestigkeit und bei Nässe etwas schwächer im trockenen allerdings absolut zufrieden stellend.

  25. #25
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Kein Problem.
    Bin immernoch von dem Handschuh begeistert. Nur die Abriebfestigkeit ist nicht die Beste aber auch nicht die Schlechteste.

    @ Lukas Kruse: Darf ich dann deine Eindrücke noch in meinen Produkttest reineditieren?
    Jo Danke hab ich jetzt erst Gelesen! Sag mal wie ist die ic bei den HS Ganz normal wie bei Puma oder Reibt der so schneller ab?
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  26. #26
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Casillas171193
    Jo Danke hab ich jetzt erst Gelesen! Sag mal wie ist die ic bei den HS Ganz normal wie bei Puma oder Reibt der so schneller ab?
    Das kommt auf den Hauftschaum an. Bei dem Ultimate Grip kann man fast schon zusehen, wie er sich an den Kuppen selbst eliminiert. Der Speed Response hingegen, ist viel abriebfester.
    ...



  27. #27
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Lukas Kruse
    Ja klar,
    also auf Kunstrasen habe ich ihn jetzt länger angehabt und bin bis auf die Abriebfestigkeit und die ziemlich breite Handfläche begeistert. Die Abreibfestigkeit ist wie gesagt nicht toll, aber auch nicht wirklich schlecht. Der Grip istangefeuchtet für den Preis top, und halt auf Nässe nicht so toll.
    Hatte bei Nässe letztes Spiel schon Probleme, vor allem beim Fangen. Diesen Nachteil macht er im trockenen allerdings gut. Mein größtes Problem ist, dass auf dem Kunstrasen, sonbald ich auf der Handfläche lande ein bisschen Abrieb zu erkennen ist.

    Ich hab ihn bei Nässe auf Rasen benutzt und das selbe festgestellt, allerdings hatte ich auf Kunstrasen größere Probleme.

    Also insgesamt ist er auff Kunstrasen bei der Abreibsfestigkeit und bei Nässe etwas schwächer im trockenen allerdings absolut zufrieden stellend.
    Danke. Habe es mal in meinen Produkttest editiert.

    Zitat Zitat von Casillas171193
    Jo Danke hab ich jetzt erst Gelesen! Sag mal wie ist die ic bei den HS Ganz normal wie bei Puma oder Reibt der so schneller ab?
    Habe keinen Pumahandschuh, deswegen kann ich es Dir leider nicht sage.
    Was ich aber sagen kann, ist das der Abrieb -wie gesagt- nicht der beste ist, aber auch nicht so extrem ist.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  28. #28
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Habe keinen Pumahandschuh, deswegen kann ich es Dir leider nicht sage.
    Was ich aber sagen kann, ist das der Abrieb -wie gesagt- nicht der beste ist, aber auch nicht so extrem ist.
    Ok ist ja nicht so schlimm...
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Produkttest: Derbystar APS White
    Von Chrischi im Forum Produkttests
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 12:48
  2. Derbystar Santos vs. Uhlsport Chimera Absolutgrip
    Von schneisenreiser im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 17:03
  3. V: Derbystar Sondermodell, Gr. 11
    Von robinson im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 16:11
  4. V: Torwart-Overall von Derbystar
    Von Goalie A im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:42
  5. Sanchez, Oswaldo (Club Santos Laguna, Mexiko)
    Von bw90g im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 18:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •