Zitat von
Finsinga
Darüber eine Entscheidung zu fällen ist wirklich schwierig. Habe Rensing in ein paar Regionalligaspielen gesehn. Da war er wirklich eine Bank!! Allerdings habe ich das in den paar Buli-Spielen sehr vermisst. Klar ist, dass er ein brutales Talent ist, aber gibt es nicht schon genug "ewige" Talente? Sind wir mal ehrlich: Klinsman hat seinen Stil, da wird es im egal sein, welche Versprechen die Vorstandschaft dem Rensing gegeben hat. Wenn er ihn nicht für tauglich hält, holt er eben einen anderen. Was Rensing in den wichtigsten Jahren seiner Entwicklung fehlt ist schlicht und ergreifend die Spielpraxis auf Buli-Niveu, ganz einfach. Es hilft mir kein Sepp Maier Training, was mit Sicherheit eines der Besten ist, sondern nur dieser Druck in einem Spiel. Sowas kann man nicht trainieren. Es kann natürlich sein, dass nach ein paar Spielen Rensing seine Sicherheit holt und er sein Potential abrufen kann, allerdings mit den internationalen Ansprüchen, die Bayern zweifelsohne nächstes Jahr hat, ist das gefährlich. Wie ich finde zu gefährlich, weil man es sich nicht leisten kann, in der CL-Vorrunde auszuscheiden.
Wie gesagt, eine klare Aussage zu treffen finde ich unmöglich.