Umfrageergebnis anzeigen: Rensing die neue Bayern Nummer eins?

Teilnehmer
132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, sofort!

41 31,06%
  • Nein, niemals.

46 34,85%
  • Vielleicht in ein paar Jahren.

34 25,76%
  • Weiß nicht.

11 8,33%
Ergebnis 1 bis 50 von 70

Thema: Topthema: Michael Rensing: Eine würdige Nummer 1 für den FC Bayern?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Wie soll er auch Sicherheit auf dem Platz ausstrahlen, wenn er kaum Spielpraxis in der Liga bekommt. Immerhin erlangt man ja durch Spielerfahrung die nötige Sicherheit. Ich würd dem jungen erst mal ein paar Saisonspiele gönnen, bevor man so ein Urteil fällt.

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Welttorhüter

Standard

Ich wage da noch keine Prognose.
    Sicher; Rensing hat schon des öfteren bewiesen, dass er einige Dinge nicht gerade gut beherrscht (z.B. Flanken, fußballerisches Können etc.), aber mit genügend Spielpraxis kann man diese Schwächen ausmerzen.
    Meiner Meinung nach hat er in den letzten beiden Spielen ziemlich gut gehalten... Ich hoffe das gibt ihm Selbstvertrauen.
    Man muss aber auch bedenken, dass der Druck in den zwei besagten Spielen nicht so groß war, und das er in der nächsten Saison von den Medien sehr kritisch beäugt wird. Es ist ja klar, dass das Erbe Kahns kein leichtes sein wird. Der Druck auf Rensing wird ungeheuer groß sein.
    Kahn ist eine Legende und Rensing nur ein Talent...
    Viele erwarten von Rensing großes - da hat auch Hoeneß gut mitgeholfen... Hoeneß sagte vor noch gar nicht so langer Zeit, dass Rensing in absehbarer Zeit Nationaltorwart wird.
    Das ist denke ich nicht gerade förderlich.
    Das wichtigste wird sein, dass Rensing es verstehen wird, mit dem gigantischen Druck umzugehen...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich denke Rensing wird zu nächst aufjedenfall die Nr.1. Wenn er nach einer Saison die Erwartungen nicht erfüllt wird der FCB handeln und einen anderen Keeper verpflichten.
    Ich hoffe und denke, dass Rensing das packen wird!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

ich glaube nicht daran, dass er es packt. alle erwarten von ihm, in ollis fussstapfen zu treten, das wird für in zum fluch sag ich. der zug ist für ihn abgefahren. hätte viel früher spielpraxis kriegen müssen meiner meinung.
    Ein Mann ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze
    (Vitali Klitschko)

Torwarttalent

Standard

rensing ist in der BL 21 mal auf dem platz gestanden und hat soweit ich weiß nie verloren, bzw. die einzige niederlage war doch gegen averdeen wo se is hinsoiel 6-0 gewonnen haben.

und es ist eine riesen last die rensing übernehmen muss.
    es ist nicht so einfach mal den platz von einem oli kahn zu übernehmen.

aber ich glaube, dass es bis zur winterpause für ihn recht kurios verlaufen wird und dann in der rückründe ein 100% zuverlässger rückhalt für die bayen sein wird
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von freaky_styley
    rensing ist in der BL 21 mal auf dem platz gestanden und hat soweit ich weiß nie verloren, bzw. die einzige niederlage war doch gegen averdeen wo se is hinsoiel 6-0 gewonnen haben.

und es ist eine riesen last die rensing übernehmen muss.
    es ist nicht so einfach mal den platz von einem oli kahn zu übernehmen.

aber ich glaube, dass es bis zur winterpause für ihn recht kurios verlaufen wird und dann in der rückründe ein 100% zuverlässger rückhalt für die bayen sein wird
    rensing wurde weitgehend in spielen eingesetzt, die unwichtig waren bzw. die saison schon entschieden war. ob das als faktor gilt? ich bezweifle das.

rensing hat absolut nicht das zeug zur bayern nummer eins. und bayern nicht die geduld.

Amateurtorwart

Standard

Ich denke schon das Rensing das Zeug hat. Nur fehlt ihm def die Spielpraxis und Erfahrung. Aber die konnte auch manch anderer Keeper kaum aufweisen bis er ins Tor gestellt wurde. Lasst den Jungen doch erst mal ein paar Spiele unter Druck machen. Ein Vergleich mit Olli Kahn wäre sowieso fehl am Platz. Und auch Kahn war keine Granate als er zu den Bayern gewechselt ist. Er hat sich über die Jahre entwickelt. Ich kann mich daran erinnern das Raimund Aumann auch immer nur die Nr.2 mit wenig Spielpraxis war und dann als Nr.1 eine gute Figur gemacht hat.
    Wunder darf man von Rensing nicht erwarten und auch nicht das er eine fehlerfreie erste Saison macht, aber ich denke er wird seine Sache ordentlich machen und lernen...
    Allerdings gehe ich davon aus, daß die Bayern sich einen erfahrenen Ersatzkeeper holen werden.

Freizeitkeeper Avatar von Sven2511

Standard

Also ich denke auch das es Rensing schaffen wird. Den bei Oli Kahn haben sie damals auch gemeint er wird nur ein durchschnitts Torwart, tja und was wurde aus ihm.

Torwarttalent Avatar von groenholm

Standard

Zitat Zitat von Golfi77
    Ich kann mich daran erinnern das Raimund Aumann auch immer nur die Nr.2 mit wenig Spielpraxis war und dann als Nr.1 eine gute Figur gemacht hat.
    Wunder darf man von Rensing nicht erwarten und auch nicht das er eine fehlerfreie erste Saison macht, aber ich denke er wird seine Sache ordentlich machen und lernen...
    Allerdings gehe ich davon aus, daß die Bayern sich einen erfahrenen Ersatzkeeper holen werden.
    R. Aumann war alles andere als eine überzeugende Nummer 2. Als Nummer 1 hat er dann jedoch stets ordentliche Spiele gemacht. Gebt Rensing erst einmal eiene ganze Saison Spielpraxis...mal schauen, wo der FCB heute in einem Jahr mit Rensing als Nummer 1 steht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer