Umfrageergebnis anzeigen: Rensing die neue Bayern Nummer eins?

Teilnehmer
132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, sofort!

41 31,06%
  • Nein, niemals.

46 34,85%
  • Vielleicht in ein paar Jahren.

34 25,76%
  • Weiß nicht.

11 8,33%
Ergebnis 1 bis 50 von 70

Thema: Topthema: Michael Rensing: Eine würdige Nummer 1 für den FC Bayern?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von flippi523
    Aber für mich ist jetzt schon klar, dass Rensing nie besser sein wird als Adler oder Neuer, weil Strafraumbeherrschung hat der Junge keine.
    Ein Kahn hatte die auch nicht und gehört(e) zu den besten Keepern der Welt .....

Ist auch nicht unbedingt das Spielsystem von Bayern München.

Es darf keine Spielzeiten dauern bis Rensing aus Kahns Schatten rauswächst, maximal 8-10 Spiele.
    Die Zeit wirds zeigen, aber vorab irgendwelche Schlüsse ziehen würde ich nicht

Und dann muss man halt einfach im Sommer 2009 zuschlagen und sich den René Adler holen.
    Schaun wir mal was Adler bis zum Sommer 2009 macht. Darf ich an Neuer erinnern der auch erst das Megatalent war und plötzlich unkonstant und patzig gespielt hat ?

Meiner Meinung nach gehört dieser, ich als Bundestrainer würde ihn schon bei der EM statt Enke mitnehmen, nach der Euro 2008 als "Nummer eins" ins Tor, und kein Rensing wie Höneß meint oder Hildebrand oder Enke.
    Bei Hildebrandt geb ich dir recht. Nur spielt Enke seit Jahren konstant und ist mit Sicherheit nicht schlechter als Adler. Dieses gehype geht auf die Eier. Kleine Fehler von Adler (die nicht unbedingt zum Tor führen) werden einfach übersehen. Wenn er eine gute Parade im Spiel macht, nominieren ihn alle gleich für den GH für diesen Spieltag. Absolut überzogen. Auch hier wirds die Zeit zeigen und Enke hat bewiesen dass er konstant ist, er hätte es mehr verdient als Adler.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Muss penaltykiller recht geben. Ich finde auch, dass Enke eine Nominierung mehr verdient hätte als einer der oben genannten Youngsters. Enke bringt schon seit Jahren sehr gute Leistungen...Adler usw. erst seit ca. einem Jahr.

Zudem sollte sich Bayern meiner Meinung nach nach einem anderen, besseren und vor allem einem Torwart mit Charisma, einer gewissen Ausstrahlung wie Kahn sie hat zulegen. Keine Frage Rensing ist ein starker Keeper, jedoch ist er bestimmt dem Druck beim "großen Fc Bayern" nicht gewachsen. Naja auf uns hört ja sowieso keiner .

Grüße aus Hagen...Mörv

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Schaun wir mal was Adler bis zum Sommer 2009 macht. Darf ich an Neuer erinnern der auch erst das Megatalent war und plötzlich unkonstant und patzig gespielt hat?
    Darf ich dich daran errinern, dass Neuer und Adler fast gleichzeitig ins "kalte" Wasser geworfen wurden in der letzten Saison und Adler seitdem ruhig, solide und vollkommen konstant hält? Und warum bei Neuer plötzlich? Diese Unsicherheiten hatte er von dem ersten Tag an gegen die Bayern drin.

Erklär mir mal was Strafraumbeherschung mit dem Spielsystem einer Mannschaft zutun hat? Wenn der bei jeder Flanke oder Ecke auf der Linie bleibt, hat das mit einer kompakten Devensive oder einem 4-4-2 oder sonstigem doch mal gar nichts zutun!

Gerade der Platz als 3. Keeper sollte man für jemanden reservieren, dem man in so einem Turnier die Möglichkeit geben kann, einmalige Erfahrungen auf so einer Bühne zusammeln. Weiterhin muss man über die EM hinaus planen und einen jungen Keeper für die Zukunft in den Kreis der Nationalelf herranführen.

Naja mal zurück zum Thema. Rensing muss in den ersten Spielen der neuen Saison allen zeigen, was er drauf hat. Ansonsten wird er wahrscheinlich nicht lange zwischen den Pfosten stehen weil er Club der "große" Ambitionen hat, kann sich auf einer so entscheidenen Position keine großen Fehler leisten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer