Umfrageergebnis anzeigen: Rensing die neue Bayern Nummer eins?

Teilnehmer
132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, sofort!

41 31,06%
  • Nein, niemals.

46 34,85%
  • Vielleicht in ein paar Jahren.

34 25,76%
  • Weiß nicht.

11 8,33%
Ergebnis 1 bis 50 von 70

Thema: Topthema: Michael Rensing: Eine würdige Nummer 1 für den FC Bayern?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ausrufezeichen Topthema: Michael Rensing: Eine würdige Nummer 1 für den FC Bayern?

Michael Rensing = untauglich für die Bayern - 22:00
    Topthema der Woche

München - Der FC Bayern München ist deutscher Meister. Doch der Blick in den Medien geht primär nur auf die neue Saison hinaus. Auch die Torwartfrage wird dabei immer wieder debatiert.
    Peter Ahrens von Spiegel-Online fällt in seinem Artikel ein vernichtendes Urteil über den jungen Michael Rensing:

"...im Tor Michael Rensing, der das kommende Spieljahr nicht als Nummer eins durchstehen wird - da möchte man jede Wette eingehen, auch wenn die Lippenbekenntnisse der Vereinsführung noch anders klingen. Die Selbstsicherheit, die Rensing außerhalb des Platzes zur Schau zu tragen pflegt, fehlt ihm auf dem Feld komplett. Umgekehrt wäre besser.

Unsicher in der Strafraumbeherrschung, ohne Ausstrahlung auf die Vorderleute - von der Qualität Rensings gibt es zehn bis zwölf Torsteher in der Liga. Olli Kahn sollte sich eventuell für den Herbst noch ein bisschen fit halten."
    Wie seht Ihr diese Thematik? Hat Rensing das Zeug zur Bayern Nummer eins? Diskutiert im Forum darüber!
    torwart.de-Team

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Wie soll er auch Sicherheit auf dem Platz ausstrahlen, wenn er kaum Spielpraxis in der Liga bekommt. Immerhin erlangt man ja durch Spielerfahrung die nötige Sicherheit. Ich würd dem jungen erst mal ein paar Saisonspiele gönnen, bevor man so ein Urteil fällt.

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Welttorhüter

Standard

Ich wage da noch keine Prognose.
    Sicher; Rensing hat schon des öfteren bewiesen, dass er einige Dinge nicht gerade gut beherrscht (z.B. Flanken, fußballerisches Können etc.), aber mit genügend Spielpraxis kann man diese Schwächen ausmerzen.
    Meiner Meinung nach hat er in den letzten beiden Spielen ziemlich gut gehalten... Ich hoffe das gibt ihm Selbstvertrauen.
    Man muss aber auch bedenken, dass der Druck in den zwei besagten Spielen nicht so groß war, und das er in der nächsten Saison von den Medien sehr kritisch beäugt wird. Es ist ja klar, dass das Erbe Kahns kein leichtes sein wird. Der Druck auf Rensing wird ungeheuer groß sein.
    Kahn ist eine Legende und Rensing nur ein Talent...
    Viele erwarten von Rensing großes - da hat auch Hoeneß gut mitgeholfen... Hoeneß sagte vor noch gar nicht so langer Zeit, dass Rensing in absehbarer Zeit Nationaltorwart wird.
    Das ist denke ich nicht gerade förderlich.
    Das wichtigste wird sein, dass Rensing es verstehen wird, mit dem gigantischen Druck umzugehen...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich denke Rensing wird zu nächst aufjedenfall die Nr.1. Wenn er nach einer Saison die Erwartungen nicht erfüllt wird der FCB handeln und einen anderen Keeper verpflichten.
    Ich hoffe und denke, dass Rensing das packen wird!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

ich glaube nicht daran, dass er es packt. alle erwarten von ihm, in ollis fussstapfen zu treten, das wird für in zum fluch sag ich. der zug ist für ihn abgefahren. hätte viel früher spielpraxis kriegen müssen meiner meinung.
    Ein Mann ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze
    (Vitali Klitschko)

Torwarttalent

Standard

rensing ist in der BL 21 mal auf dem platz gestanden und hat soweit ich weiß nie verloren, bzw. die einzige niederlage war doch gegen averdeen wo se is hinsoiel 6-0 gewonnen haben.

und es ist eine riesen last die rensing übernehmen muss.
    es ist nicht so einfach mal den platz von einem oli kahn zu übernehmen.

aber ich glaube, dass es bis zur winterpause für ihn recht kurios verlaufen wird und dann in der rückründe ein 100% zuverlässger rückhalt für die bayen sein wird
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von freaky_styley
    rensing ist in der BL 21 mal auf dem platz gestanden und hat soweit ich weiß nie verloren, bzw. die einzige niederlage war doch gegen averdeen wo se is hinsoiel 6-0 gewonnen haben.

und es ist eine riesen last die rensing übernehmen muss.
    es ist nicht so einfach mal den platz von einem oli kahn zu übernehmen.

aber ich glaube, dass es bis zur winterpause für ihn recht kurios verlaufen wird und dann in der rückründe ein 100% zuverlässger rückhalt für die bayen sein wird
    rensing wurde weitgehend in spielen eingesetzt, die unwichtig waren bzw. die saison schon entschieden war. ob das als faktor gilt? ich bezweifle das.

rensing hat absolut nicht das zeug zur bayern nummer eins. und bayern nicht die geduld.

Freizeitkeeper Avatar von icezidane2002

Standard

In der kommenden Saison wird Rensing bestimmt zu Anfang die Nr. 1 sein, weil die Verantwortlichen bei Bayern (Hoeneß und Rummenigge) es ihm versprochen haben und es Teil des Vertrages ist.

Aber in Wirklichkeit denke ich hat er keine wirkliche Chance, da die Ansprüche des FC Bayern an ihren neuen Torwart, nach dem Abgang des Torwart-Titanen Oliver Kahn, zu hoch sind für Rensing. Er hat einfach nicht die Klasse um einen Kahn nur im Ansatz in der kommenden Saison zu ersetzen, denn bei jedem Gegentor wird ganz genau hingeschaut, ob den nicht der Kahn gehalten hätte. Diese ständigen Vergleiche und der Druck die auf ihm lasten als Nummer eins beim FC Bayern sind einfach zu groß, für einen soliden aber nicht überragenden Rensing.

Im Geheimen plant Klinsmann schon mit einer guten Nummer zwei, um sich auf kommende Unsicherheiten von Rensing vorzubereiten und so sagen zu können: Er hatte seine Chance hat sie aber nicht genutzt.
    Geändert von icezidane2002 (05.05.2008 um 12:57 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Ich denke, und hoffe, dass es bei ihm an der Spielpraxis liegt. Die letzten Spiele war er sehr sicher und das könnte auch daran liegen, dass er sich langsam eingewöhnt, wo er doch immer öfter zum Einsatz kommt.

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

der junge hat ein riesenpotential
    ich würde ihn einfach ins ,,kalte wasser´´ schmeißen
    da ich überzeugt bin dass er seine sache ordentlich macht
    nur sollte die hierachie(hoffe das ist korekkt geschrieben)
    bei bayern so geändert werden das nun ein lucio z.B. das dirigieren was meiner meinung nach von kahn ausging erst einmal übernimmt...
    I wonder if heaven got a Ghetto!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer