Umfrageergebnis anzeigen: Rensing die neue Bayern Nummer eins?

Teilnehmer
132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, sofort!

    41 31,06%
  • Nein, niemals.

    46 34,85%
  • Vielleicht in ein paar Jahren.

    34 25,76%
  • Weiß nicht.

    11 8,33%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 70

Thema: Topthema: Michael Rensing: Eine würdige Nummer 1 für den FC Bayern?

  1. #1

    Ausrufezeichen Topthema: Michael Rensing: Eine würdige Nummer 1 für den FC Bayern?

    Michael Rensing = untauglich für die Bayern - 22:00
    Topthema der Woche


    München - Der FC Bayern München ist deutscher Meister. Doch der Blick in den Medien geht primär nur auf die neue Saison hinaus. Auch die Torwartfrage wird dabei immer wieder debatiert.
    Peter Ahrens von Spiegel-Online fällt in seinem Artikel ein vernichtendes Urteil über den jungen Michael Rensing:

    "...im Tor Michael Rensing, der das kommende Spieljahr nicht als Nummer eins durchstehen wird - da möchte man jede Wette eingehen, auch wenn die Lippenbekenntnisse der Vereinsführung noch anders klingen. Die Selbstsicherheit, die Rensing außerhalb des Platzes zur Schau zu tragen pflegt, fehlt ihm auf dem Feld komplett. Umgekehrt wäre besser.

    Unsicher in der Strafraumbeherrschung, ohne Ausstrahlung auf die Vorderleute - von der Qualität Rensings gibt es zehn bis zwölf Torsteher in der Liga. Olli Kahn sollte sich eventuell für den Herbst noch ein bisschen fit halten."
    Wie seht Ihr diese Thematik? Hat Rensing das Zeug zur Bayern Nummer eins? Diskutiert im Forum darüber!
    torwart.de-Team

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Wie soll er auch Sicherheit auf dem Platz ausstrahlen, wenn er kaum Spielpraxis in der Liga bekommt. Immerhin erlangt man ja durch Spielerfahrung die nötige Sicherheit. Ich würd dem jungen erst mal ein paar Saisonspiele gönnen, bevor man so ein Urteil fällt.

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  3. #3
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Ich wage da noch keine Prognose.
    Sicher; Rensing hat schon des öfteren bewiesen, dass er einige Dinge nicht gerade gut beherrscht (z.B. Flanken, fußballerisches Können etc.), aber mit genügend Spielpraxis kann man diese Schwächen ausmerzen.
    Meiner Meinung nach hat er in den letzten beiden Spielen ziemlich gut gehalten... Ich hoffe das gibt ihm Selbstvertrauen.
    Man muss aber auch bedenken, dass der Druck in den zwei besagten Spielen nicht so groß war, und das er in der nächsten Saison von den Medien sehr kritisch beäugt wird. Es ist ja klar, dass das Erbe Kahns kein leichtes sein wird. Der Druck auf Rensing wird ungeheuer groß sein.
    Kahn ist eine Legende und Rensing nur ein Talent...
    Viele erwarten von Rensing großes - da hat auch Hoeneß gut mitgeholfen... Hoeneß sagte vor noch gar nicht so langer Zeit, dass Rensing in absehbarer Zeit Nationaltorwart wird.
    Das ist denke ich nicht gerade förderlich.
    Das wichtigste wird sein, dass Rensing es verstehen wird, mit dem gigantischen Druck umzugehen...

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke Rensing wird zu nächst aufjedenfall die Nr.1. Wenn er nach einer Saison die Erwartungen nicht erfüllt wird der FCB handeln und einen anderen Keeper verpflichten.
    Ich hoffe und denke, dass Rensing das packen wird!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    387

    Standard

    ich glaube nicht daran, dass er es packt. alle erwarten von ihm, in ollis fussstapfen zu treten, das wird für in zum fluch sag ich. der zug ist für ihn abgefahren. hätte viel früher spielpraxis kriegen müssen meiner meinung.
    Ein Mann ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze
    (Vitali Klitschko)

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109

    Standard

    rensing ist in der BL 21 mal auf dem platz gestanden und hat soweit ich weiß nie verloren, bzw. die einzige niederlage war doch gegen averdeen wo se is hinsoiel 6-0 gewonnen haben.


    und es ist eine riesen last die rensing übernehmen muss.
    es ist nicht so einfach mal den platz von einem oli kahn zu übernehmen.

    aber ich glaube, dass es bis zur winterpause für ihn recht kurios verlaufen wird und dann in der rückründe ein 100% zuverlässger rückhalt für die bayen sein wird
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!


  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von freaky_styley
    rensing ist in der BL 21 mal auf dem platz gestanden und hat soweit ich weiß nie verloren, bzw. die einzige niederlage war doch gegen averdeen wo se is hinsoiel 6-0 gewonnen haben.


    und es ist eine riesen last die rensing übernehmen muss.
    es ist nicht so einfach mal den platz von einem oli kahn zu übernehmen.

    aber ich glaube, dass es bis zur winterpause für ihn recht kurios verlaufen wird und dann in der rückründe ein 100% zuverlässger rückhalt für die bayen sein wird
    rensing wurde weitgehend in spielen eingesetzt, die unwichtig waren bzw. die saison schon entschieden war. ob das als faktor gilt? ich bezweifle das.

    rensing hat absolut nicht das zeug zur bayern nummer eins. und bayern nicht die geduld.

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich denke schon das Rensing das Zeug hat. Nur fehlt ihm def die Spielpraxis und Erfahrung. Aber die konnte auch manch anderer Keeper kaum aufweisen bis er ins Tor gestellt wurde. Lasst den Jungen doch erst mal ein paar Spiele unter Druck machen. Ein Vergleich mit Olli Kahn wäre sowieso fehl am Platz. Und auch Kahn war keine Granate als er zu den Bayern gewechselt ist. Er hat sich über die Jahre entwickelt. Ich kann mich daran erinnern das Raimund Aumann auch immer nur die Nr.2 mit wenig Spielpraxis war und dann als Nr.1 eine gute Figur gemacht hat.
    Wunder darf man von Rensing nicht erwarten und auch nicht das er eine fehlerfreie erste Saison macht, aber ich denke er wird seine Sache ordentlich machen und lernen...
    Allerdings gehe ich davon aus, daß die Bayern sich einen erfahrenen Ersatzkeeper holen werden.

  9. #9
    Freizeitkeeper Avatar von Sven2511
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8

    Standard

    Also ich denke auch das es Rensing schaffen wird. Den bei Oli Kahn haben sie damals auch gemeint er wird nur ein durchschnitts Torwart, tja und was wurde aus ihm.

  10. #10
    Freizeitkeeper Avatar von icezidane2002
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9

    Standard

    In der kommenden Saison wird Rensing bestimmt zu Anfang die Nr. 1 sein, weil die Verantwortlichen bei Bayern (Hoeneß und Rummenigge) es ihm versprochen haben und es Teil des Vertrages ist.

    Aber in Wirklichkeit denke ich hat er keine wirkliche Chance, da die Ansprüche des FC Bayern an ihren neuen Torwart, nach dem Abgang des Torwart-Titanen Oliver Kahn, zu hoch sind für Rensing. Er hat einfach nicht die Klasse um einen Kahn nur im Ansatz in der kommenden Saison zu ersetzen, denn bei jedem Gegentor wird ganz genau hingeschaut, ob den nicht der Kahn gehalten hätte. Diese ständigen Vergleiche und der Druck die auf ihm lasten als Nummer eins beim FC Bayern sind einfach zu groß, für einen soliden aber nicht überragenden Rensing.

    Im Geheimen plant Klinsmann schon mit einer guten Nummer zwei, um sich auf kommende Unsicherheiten von Rensing vorzubereiten und so sagen zu können: Er hatte seine Chance hat sie aber nicht genutzt.
    Geändert von icezidane2002 (05.05.2008 um 12:57 Uhr)

  11. #11
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Ich denke, und hoffe, dass es bei ihm an der Spielpraxis liegt. Die letzten Spiele war er sehr sicher und das könnte auch daran liegen, dass er sich langsam eingewöhnt, wo er doch immer öfter zum Einsatz kommt.

  12. #12
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Sven2511
    Also ich denke auch das es Rensing schaffen wird. Den bei Oli Kahn haben sie damals auch gemeint er wird nur ein durchschnitts Torwart, tja und was wurde aus ihm.
    Kahn galt als riesen Talent als er zu Bayern ging. Bayern hat damals die Rekord-Summe für einen Torwart ausgegeben.
    Kahn wurde kurz zuvor zum besten Torwart der Bundesliga gewählt...
    Du schreibst gerade einen Quatsch.

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    320

    Standard

    Bayern hat ab Sommer zwei Probleme
    Problem 1: Torwart Michael Rensing
    Problem 2: Trainer Jürgen Klinsmann

    Aber ich denke, dass man diese Probleme spätestens in der Winterpause "beseitigen" wird...

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von Angygold
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    Ich finde man sollte dem Jungen erstmal eine Chance geben. Oder glaubt hier jemand vielleicht das ein so erfolgreicher und traditionsreicher Verein wie Bayern München einfach irgendeine Flasche ins Tor stellen würde oder jemanden dem sie nicht 100%-ig vertrauen? Das können die sich gar nicht erlauben!!!!!!

    Rensing wurde nicht umsonst Ersatztorwart beim Rekordmeister, ausserdem war er Junioren-Nationaltorwart.

    Oli Kahn`s Schatten ist groß und es wird wahrscheinlich einige Spielzeiten dauern bis er da rausgewachsen ist, doch am Ende wird er es schaffen.

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Zitat Zitat von flippi523
    Bayern hat ab Sommer zwei Probleme
    Problem 1: Torwart Michael Rensing
    Problem 2: Trainer Jürgen Klinsmann

    Aber ich denke, dass man diese Probleme spätestens in der Winterpause "beseitigen" wird...
    mit dem Problem nummer 1 stimm ich dir zu mit dem zweiten nicht.
    Obwohl eigentlich sollte man ihm vieleicht wircklich eine chance geben!?
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  16. #16
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    9

    Standard Die werden schon wissen was sie tun...

    Also ich glaube die Bayern wissen schon was sie tun. Die sehen den Michael Rensing doch täglich im Training. Und er wird sicherlich genügend Qualiät haben um diesen Druck stand zu halten. Und die Sache mit der Strafraumbeherrschung hat ja Oli Kahn auch nicht erfunden. Also wird man dem Jungen die Chance geben und ihm einen erfahrenen Mann zur Seite stehen. Ich denke da an einen der die letzten Jahre in London war und nun ein Haus in der Nähe von München gekauft hat. Und Jürgen Klinsmann sehe ich nicht als Problem, er ist ja bekannt dafür junge Spieler zu fördern, siehe Schweinsteiger und Podolski.
    Wünsche Michael Rensing alles Gute für die kommende Saison dass er nun endlich den Durchbruch schafft und damit auch in die Garde der Jungen Torhüter eintritt!

  17. #17
    Freizeitkeeper Avatar von neuer04
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    Lemberg
    Beiträge
    38

    Standard Rensing

    Ich´Denke Rensing hat talent ich würde ihm eine Chance geben und eine erfahrene Nummer 2 hohlen Aber wnnn rensing nicht die Nummer 1 werden soll würde ich an der Stelle von Rensing sofort wechseln
    Torhüther sind immer die Deppen!!!!


  18. #18
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Man sollten ihn vieleichtr ein jahr an einen 2. ligisten ausleien den da ist der Druck nicht so groß und er kann sich inruhe beweisen und dann kann man ihn auch wieder zurück holen den er währe nicht er am FCB zugrunde geht!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    320

    Standard

    Aber für mich ist jetzt schon klar, dass Rensing nie besser sein wird als Adler oder Neuer, weil Strafraumbeherrschung hat der Junge keine.

    Es darf keine Spielzeiten dauern bis Rensing aus Kahns Schatten rauswächst, maximal 8-10 Spiele.

    Ich weiß jetzt schon, dass die Bayern sich, bis es fertig ist, im Sommer noch einen gescheiten Torwart holen.
    Es darf aber keine erfahrene Nummer zwei werden wie Oka Nikolov oder so, sondern man muss einen Ersatztorwart holen, der notfalls den Rest der Saison spielen kann. Und dann muss man halt einfach im Sommer 2009 zuschlagen und sich den René Adler holen. Meiner Meinung nach gehört dieser, ich als Bundestrainer würde ihn schon bei der EM statt Enke mitnehmen, nach der Euro 2008 als "Nummer eins" ins Tor, und kein Rensing wie Höneß meint oder Hildebrand oder Enke.

  20. #20
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Man sollten ihn vieleichtr ein jahr an einen 2. ligisten ausleien den da ist der Druck nicht so groß und er kann sich inruhe beweisen und dann kann man ihn auch wieder zurück holen den er währe nicht er am FCB zugrunde geht!
    Wenn, dann hätte man das schon letzte Saison tun sollen. Und ich glaube, wenn sie ihn ausleihen würdendann vllt zu nem aufsteiger in die 1. Liga.

  21. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Man sollten ihn vieleichtr ein jahr an einen 2. ligisten ausleien den da ist der Druck nicht so groß und er kann sich inruhe beweisen und dann kann man ihn auch wieder zurück holen den er währe nicht er am FCB zugrunde geht!
    Das hätte man dann aber schon vor ein, zwei Jahren machen können, und nicht dann, wenn er endlich bei Bayern spielen soll.

  22. #22
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von flippi523
    Aber für mich ist jetzt schon klar, dass Rensing nie besser sein wird als Adler oder Neuer, weil Strafraumbeherrschung hat der Junge keine.
    Ein Kahn hatte die auch nicht und gehört(e) zu den besten Keepern der Welt .....

    Ist auch nicht unbedingt das Spielsystem von Bayern München.

    Es darf keine Spielzeiten dauern bis Rensing aus Kahns Schatten rauswächst, maximal 8-10 Spiele.
    Die Zeit wirds zeigen, aber vorab irgendwelche Schlüsse ziehen würde ich nicht

    Und dann muss man halt einfach im Sommer 2009 zuschlagen und sich den René Adler holen.
    Schaun wir mal was Adler bis zum Sommer 2009 macht. Darf ich an Neuer erinnern der auch erst das Megatalent war und plötzlich unkonstant und patzig gespielt hat ?

    Meiner Meinung nach gehört dieser, ich als Bundestrainer würde ihn schon bei der EM statt Enke mitnehmen, nach der Euro 2008 als "Nummer eins" ins Tor, und kein Rensing wie Höneß meint oder Hildebrand oder Enke.
    Bei Hildebrandt geb ich dir recht. Nur spielt Enke seit Jahren konstant und ist mit Sicherheit nicht schlechter als Adler. Dieses gehype geht auf die Eier. Kleine Fehler von Adler (die nicht unbedingt zum Tor führen) werden einfach übersehen. Wenn er eine gute Parade im Spiel macht, nominieren ihn alle gleich für den GH für diesen Spieltag. Absolut überzogen. Auch hier wirds die Zeit zeigen und Enke hat bewiesen dass er konstant ist, er hätte es mehr verdient als Adler.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  23. #23
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Muss penaltykiller recht geben. Ich finde auch, dass Enke eine Nominierung mehr verdient hätte als einer der oben genannten Youngsters. Enke bringt schon seit Jahren sehr gute Leistungen...Adler usw. erst seit ca. einem Jahr.

    Zudem sollte sich Bayern meiner Meinung nach nach einem anderen, besseren und vor allem einem Torwart mit Charisma, einer gewissen Ausstrahlung wie Kahn sie hat zulegen. Keine Frage Rensing ist ein starker Keeper, jedoch ist er bestimmt dem Druck beim "großen Fc Bayern" nicht gewachsen. Naja auf uns hört ja sowieso keiner .

    Grüße aus Hagen...Mörv

  24. #24
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Schaun wir mal was Adler bis zum Sommer 2009 macht. Darf ich an Neuer erinnern der auch erst das Megatalent war und plötzlich unkonstant und patzig gespielt hat?
    Darf ich dich daran errinern, dass Neuer und Adler fast gleichzeitig ins "kalte" Wasser geworfen wurden in der letzten Saison und Adler seitdem ruhig, solide und vollkommen konstant hält? Und warum bei Neuer plötzlich? Diese Unsicherheiten hatte er von dem ersten Tag an gegen die Bayern drin.

    Erklär mir mal was Strafraumbeherschung mit dem Spielsystem einer Mannschaft zutun hat? Wenn der bei jeder Flanke oder Ecke auf der Linie bleibt, hat das mit einer kompakten Devensive oder einem 4-4-2 oder sonstigem doch mal gar nichts zutun!

    Gerade der Platz als 3. Keeper sollte man für jemanden reservieren, dem man in so einem Turnier die Möglichkeit geben kann, einmalige Erfahrungen auf so einer Bühne zusammeln. Weiterhin muss man über die EM hinaus planen und einen jungen Keeper für die Zukunft in den Kreis der Nationalelf herranführen.

    Naja mal zurück zum Thema. Rensing muss in den ersten Spielen der neuen Saison allen zeigen, was er drauf hat. Ansonsten wird er wahrscheinlich nicht lange zwischen den Pfosten stehen weil er Club der "große" Ambitionen hat, kann sich auf einer so entscheidenen Position keine großen Fehler leisten.

  25. #25
    Torwarttalent Avatar von groenholm
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von Golfi77
    Ich kann mich daran erinnern das Raimund Aumann auch immer nur die Nr.2 mit wenig Spielpraxis war und dann als Nr.1 eine gute Figur gemacht hat.
    Wunder darf man von Rensing nicht erwarten und auch nicht das er eine fehlerfreie erste Saison macht, aber ich denke er wird seine Sache ordentlich machen und lernen...
    Allerdings gehe ich davon aus, daß die Bayern sich einen erfahrenen Ersatzkeeper holen werden.
    R. Aumann war alles andere als eine überzeugende Nummer 2. Als Nummer 1 hat er dann jedoch stets ordentliche Spiele gemacht. Gebt Rensing erst einmal eiene ganze Saison Spielpraxis...mal schauen, wo der FCB heute in einem Jahr mit Rensing als Nummer 1 steht...

  26. #26
    Torwarttalent Avatar von die nr.1
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    Es ist doch aber egal, ob man schon seit 10, 50, oder 1 Jahr gut spielt, Hauptsache ist doch, das man im Moment sehr gut spielt. Sicher kann man jetzt die Sache mit der Erfahruung bringen, aber wenn ein Keeper ohne Erfahrung besser spielt als ein Keeper mit viel Erfahrung würde ich den besseren Keeper aufstellen, und das ist im Moment nun mal Adler.
    Manche sagen, Fußball ist ein Spiel um Leben und Tod. Ich teile diese Ansicht nicht. Ich kann versichern, es ist weit mehr als das (Bill Shankley, ehemaliger Trainer des FC Liverpool)

    Adler>Neuer

    VfB Stuttgart

  27. #27
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Diese Diskussion ist eigentlich unnötig, denn Rensing soll doch die Nummer eins werden.

    Wir können anfangen zu diskutieren nach den ersten 5 Spielen.

    Meine Meinung:
    Rensing hat auf jeden fall potenzial doch dazu muss noch Spielpraxis kommen,also warten wir doch was seine ersten Pflichtspiele als Nummer 1 ergeben oder ob der FCB einen anderen Keeper holt. Dies wäre meiner Meinung nach der falsche Weg, denn dann würde Rensing, ein TopTalent, weggehen!

  28. #28
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Tut mir ja leid, aber ich bin nicht dafür, dass Rensing die Nummer 1 bei Bayern werden soll.
    R.I.P Robert Enke

  29. #29
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    Tut mir ja leid, aber ich bin nicht dafür, dass Rensing die Nummer 1 bei Bayern werden soll.

    Warum??????? Versteh ich absolut nicht. Vielleicht will ichs auch nicht verstehen, naja aber Rensing hat doch wirklich bewiesen dass er da war wenn er gebraucht wurde. Es ist wahnsinnig schwer bei ca. 10 Einsätzen im Jahr mit nem Abstand von geschätzten 2 Monaten immer seine Leistung abzurufen. Natütlich die Spielpraxis fehlt ihm einfach aber das kann ja alles werden. Ansonsten ist er für mich klasse.

  30. #30
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Sven2511
    Also ich denke auch das es Rensing schaffen wird. Den bei Oli Kahn haben sie damals auch gemeint er wird nur ein durchschnitts Torwart, tja und was wurde aus ihm.
    Ich bezweifele, daß Rensing dieselbe Verbissenheit wie Kahn besitzt.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  31. #31
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Lasst uns doch erstmal die ersten 6-7 Spiele von Rensing als Nr.1 abwarten und dann können wir alle besser urteilen. Momentan können wir eh nichts machen außer Vermutungen anstellen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  32. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von groenholm
    R. Aumann war alles andere als eine überzeugende Nummer 2. Als Nummer 1 hat er dann jedoch stets ordentliche Spiele gemacht. Gebt Rensing erst einmal eiene ganze Saison Spielpraxis...mal schauen, wo der FCB heute in einem Jahr mit Rensing als Nummer 1 steht...
    Eine Saison Spielpraxis ist doch viel zu lange. Das sind 50 Spiele!

  33. #33
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ich glaube ein Uli Hoeneß hat genug Fußball-Sachverstand um die Dinge richtig analysieren zu können ... UND?
    Er sagt trotzdem dass Rensing das Zeug hat einen Oliver Kahn zu beerben, also sollte man der ganzen Sache vertrauen und dem Jungen erst einmal ein Paar Spiele Zeit geben ...
    Ich jedenfalls bin der Meinung dass er es packt!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  34. #34
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    80

    Standard Lehmann zu Bayern?!

    .....
    Geändert von handschuhexperte (14.07.2013 um 23:40 Uhr)

  35. #35
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Letzteres würde mir am besten gefallen, das mit dem Verleihen! Wird aber wohl nicht so sein und darum dürfen wir (zumindest die Bayernfans) weiterhoffen, dass er einen guten Start in die neue Saison einlegt..

  36. #36
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Das mit dem Ausleihen hätte man dann aber schon viel eher machen können/müssen.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  37. #37
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Ich glaube die Bayern-Fans würden Lehmann alles andere als herzlich empfangen, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass Lehmann irgendwann beim FCB spielen wird.

  38. #38
    Freizeitkeeper Avatar von Rensing_22
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Krumbach
    Beiträge
    16

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Luke123
    Warum??????? Versteh ich absolut nicht. Vielleicht will ichs auch nicht verstehen, naja aber Rensing hat doch wirklich bewiesen dass er da war wenn er gebraucht wurde. Es ist wahnsinnig schwer bei ca. 10 Einsätzen im Jahr mit nem Abstand von geschätzten 2 Monaten immer seine Leistung abzurufen. Natütlich die Spielpraxis fehlt ihm einfach aber das kann ja alles werden. Ansonsten ist er für mich klasse.

    Da geb ich dir absolut recht!!! Beim Eröffnungsspiel der Allianz Arena gegen die Deutsche Nationalmannschaft als er in der zweiten halbzeit eingewechselt wurde hat er gezeigt wie gut er ist.

  39. #39
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Rensing_22
    Da geb ich dir absolut recht!!! Beim Eröffnungsspiel der Allianz Arena gegen die Deutsche Nationalmannschaft als er in der zweiten halbzeit eingewechselt wurde hat er gezeigt wie gut er ist.
    Na dann hoffe ich mal für die Bayern, dass er auch mal nen paar gute Spiele in Folge machen kann nächste Saison.
    Ich hoffe es für ihn, denn wenn er es jetzt nicht packt, dann wird er es beim FC Bayern niemals schaffen.

    Allerdings glaube ich, dass er mit seiner Art des Spiels bei Klinsmann und gerade bei Klinsmann nicht gut ankommen wird.

    Ich glaube auch nicht, dass er seine Spielart von heut auf morgen einfach ändern kann.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  40. #40
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Lasst uns doch erstmal die ersten 6-7 Spiele von Rensing als Nr.1 abwarten und dann können wir alle besser urteilen. Momentan können wir eh nichts machen außer Vermutungen anstellen.
    bayern kann doch gar nicht sieben spiele warten. nach sieben spielen ist die transferliste zu - und was machen sie dann?

    zudem ist es äußerst gefährlich, sich auf sowas einzulassen.

  41. #41
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von DanielM
    bayern kann doch gar nicht sieben spiele warten. nach sieben spielen ist die transferliste zu - und was machen sie dann?

    zudem ist es äußerst gefährlich, sich auf sowas einzulassen.
    Für was holen die Bayern wohl eine erfahrene Nr.2?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  42. #42
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    [...]Allerdings glaube ich, dass er mit seiner Art des Spiels bei Klinsmann und gerade bei Klinsmann nicht gut ankommen wird.

    Ich glaube auch nicht, dass er seine Spielart von heut auf morgen einfach ändern kann.
    Das nicht, aber ich würde doch denken, dass er einen anderen Torwart-Trainer bekommt, der andrere Schwerpunkte setzt. Er sollte wohl durchaus in der Lage sein, noch etwas zu lernen.
    Die Saisonvorbereitung würde sich eignen.

    Ich glaube nicht, dass er versagen wird. Ob er jedoch immer eine glückliche Figur machen wird, ist eine andere Frage.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass hier viel zu früh viel zu viel prognotiziert wird.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  43. #43
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Ich glaube nicht dass Klinsmann mit dem Risiko in die Saion geht mit Rense als Nr. 1 zu planen.

    Ich bin zwar Bayern Fan und mag Lehmann nicht - gehe aber davon aus, Klinsmann seinen alten Kumpel zu Bayern holt. Egal ob als Nr. 2 oder nicht - sobald Rense schwächelt wird der "Alte" im Tor stehen - LEIDER

  44. #44
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Meiner Meinung nach hatte Rensing noch nicht wirklich die Gelegenheit sich auszuzeichnen. Wenn denn mal ein Ball aufs Tor kam war er entweder drin oder ging ein paar Meter am Tor vorbei, bzw. drüber. Die Möglichkeit mit ein paar schönen Flugeinlagen oder eins-gegen-eins Situationen auf sich aufmerksam zu machen bekam er noch nicht.
    Was ich mir im Bezug auf Lehmann vorstellen könnte ist, dass Klinsmann ihn als Tormanntrainer holt.
    Ich bin aber auch der Ansicht das Bayern aufjedenfall einen zuverlässigen zweiten Mann braucht, falls das Projekt-Rensing schief gehen sollte.
    Rene adler könnte vielleicht in ein, zwei Jahren ein Thema werden, wenn Rensing die Erwartungen nichtb erfüllt (das geht ja beio Bayern auch ziemlich schnell)

    MfG

  45. #45
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Rensing spielt bei Bayern - da wird er ja schonmal nicht so schlecht sein, wie er hier von manchen gemacht wird.

    Dazu hat er das Versprechen, nach Kahn die Nummer 1 zu sein und nächste Saison ist es so weit. Von den bisherigen Spielen die man von ihm sehen konnte, zeichneten sich schon Schwächen in der Strafraumbeherrschung auf, allerdings war auch Kahn nicht der größte Fänger. Kahn und Rensing genossen beide über Jahre das Torwarttraining von Sepp Maier. Daher kommt auch Rensing nach Kahn, quasi als nachfolger. Ob er auch qualitativ ein kahn-Nachfolger ist, wird sich in der neuen Saison zeigen. Also gebt dem Jungen erstmal eine Chance.

    Was ich Klinsmann zutraue ist, dass er einen neuen Torhüter installiert, der zu seiner Lieblingsspielweise passt. Das war auch einer der entscheidenen Gründe, warum Lehmann gegen Kahn in der T-Frage gewonnen hat. Nur wer soll momentan diese Rolle ausfüllen? Mir fallen spontan Lehmann, van der Sar und Neuer ein. Die ersten beiden sind sehr unwahrscheinlich, van der Saar beendet seine Karriere in ManU und Lehmann würde von den eigenen Fans nicht akzeptiert werden. Klar, er kam auch aus Schalke nach Dortmund, doch finde ich diesen Grund zur Nicht-Akzeptanz kleiner, als den, dass er Kahn verdrängt hat. Bleibt nur noch Neuer, der auf Schalke bleibt.

    ich denke, Rensing wird eine gute Saison spielen und in den erweiterten Kreis der Nationalmannscahft rücken. In der jedoch Adler und Neuer ihm gegenüber einen größeren Vorsprung haben. Rensing hätte sich ausleihen müssen um Spielpraxis zu sammeln.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  46. #46
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von keeper82
    Ich glaube nicht dass Klinsmann mit dem Risiko in die Saion geht mit Rense als Nr. 1 zu planen.

    Ich bin zwar Bayern Fan und mag Lehmann nicht - gehe aber davon aus, Klinsmann seinen alten Kumpel zu Bayern holt. Egal ob als Nr. 2 oder nicht - sobald Rense schwächelt wird der "Alte" im Tor stehen - LEIDER
    bin auch bayern fan und mag lehmann nicht, aber wenn der, auch wenn er nur nr. 2 ist, auf der bank sitzt oder spielt, und ich bin im stadion, würd 90 mins + aufwärmphase + halbzeit + die mins nach dem spiel nur gegen ihm mekern und in beschipfen ^^
    sry aber Lehmann und bayern sind ein NO GO!!!
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!


  47. #47
    Torwarttalent Avatar von Kasey Keller
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Hessisch Oldendorf
    Beiträge
    73

    Standard Spielpraxis

    Ich denke das Michael Rensing auf jeden fall riesige Anlangen hat, nur wenn man so hohl ist, wenn ich das mal so sagen darf, ist er selber schuld, warum hat er nicht den Verein gewechselt für 2-3 Jahre...ausleihen Spielpraxis...er saß immer brav auf der Bank, das kann ihn nicht nach vorne bringen...ich denke aber trz das er seinen weg macht und wenns nicht beim FC Bayern klappt klappts woanders...

  48. #48
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    387

    Standard

    ich denke mal dass ein versprechen vom vorstand, die nr. 1 zu sein käse ist. klinsmann wird sich in seine arbeit nicht reinpfuschen lassen und wenn er ihn nicht will, spielt er auch nicht!
    Ein Mann ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze
    (Vitali Klitschko)

  49. #49
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Darüber eine Entscheidung zu fällen ist wirklich schwierig. Habe Rensing in ein paar Regionalligaspielen gesehn. Da war er wirklich eine Bank!! Allerdings habe ich das in den paar Buli-Spielen sehr vermisst. Klar ist, dass er ein brutales Talent ist, aber gibt es nicht schon genug "ewige" Talente? Sind wir mal ehrlich: Klinsman hat seinen Stil, da wird es im egal sein, welche Versprechen die Vorstandschaft dem Rensing gegeben hat. Wenn er ihn nicht für tauglich hält, holt er eben einen anderen. Was Rensing in den wichtigsten Jahren seiner Entwicklung fehlt ist schlicht und ergreifend die Spielpraxis auf Buli-Niveu, ganz einfach. Es hilft mir kein Sepp Maier Training, was mit Sicherheit eines der Besten ist, sondern nur dieser Druck in einem Spiel. Sowas kann man nicht trainieren. Es kann natürlich sein, dass nach ein paar Spielen Rensing seine Sicherheit holt und er sein Potential abrufen kann, allerdings mit den internationalen Ansprüchen, die Bayern zweifelsohne nächstes Jahr hat, ist das gefährlich. Wie ich finde zu gefährlich, weil man es sich nicht leisten kann, in der CL-Vorrunde auszuscheiden.
    Wie gesagt, eine klare Aussage zu treffen finde ich unmöglich.

  50. #50
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Finsinga
    Darüber eine Entscheidung zu fällen ist wirklich schwierig. Habe Rensing in ein paar Regionalligaspielen gesehn. Da war er wirklich eine Bank!! Allerdings habe ich das in den paar Buli-Spielen sehr vermisst. Klar ist, dass er ein brutales Talent ist, aber gibt es nicht schon genug "ewige" Talente? Sind wir mal ehrlich: Klinsman hat seinen Stil, da wird es im egal sein, welche Versprechen die Vorstandschaft dem Rensing gegeben hat. Wenn er ihn nicht für tauglich hält, holt er eben einen anderen. Was Rensing in den wichtigsten Jahren seiner Entwicklung fehlt ist schlicht und ergreifend die Spielpraxis auf Buli-Niveu, ganz einfach. Es hilft mir kein Sepp Maier Training, was mit Sicherheit eines der Besten ist, sondern nur dieser Druck in einem Spiel. Sowas kann man nicht trainieren. Es kann natürlich sein, dass nach ein paar Spielen Rensing seine Sicherheit holt und er sein Potential abrufen kann, allerdings mit den internationalen Ansprüchen, die Bayern zweifelsohne nächstes Jahr hat, ist das gefährlich. Wie ich finde zu gefährlich, weil man es sich nicht leisten kann, in der CL-Vorrunde auszuscheiden.
    Wie gesagt, eine klare Aussage zu treffen finde ich unmöglich.
    Bayern wird mit Sicherheit nicht in der CL ausscheiden und wenn dann hätte Rensing noch am wenigsten Schuld.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trikot von Michael Rensing
    Von dani89 im Forum Adidas Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 22:07
  2. Wer war die Nummer 1 2007?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 20:26
  3. S: Sondermodell von Michael Rensing oder René Adler
    Von DJ Kleinstadtheld im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 21:08
  4. Nummer 2 und kein Bock drauf!
    Von Timmey1106 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 18:24
  5. Trikot von Michael Rensing
    Von dani89 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 21:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •