Also hilft das Buch einem aktiven Keeper nicht unbedingt?
Also hilft das Buch einem aktiven Keeper nicht unbedingt?
Hey.
Es passt vielleicht nicht 100%ig hier zu aber ich möchte dafür keinen neuen Thread erstellen.
Auf welches Medium (Buch?) kann ich zurückgreifen, wenn ich ein Sammlung von TW-Trainingsübungen suche mit der ich mein Training gestalten kann?! Ich suche als Übungen die ein anderer Keeper oder Fussballer mit mir machen kann. Habe bisher kein Buch über Amazon gefunden, dass mir eine Quelle für viele TW-Trainingsübungen bietet.
Es ist mir bewusst, dass dadurch nicht effektiv und kontrolliert meine Technik beinflusst wird! Ich suche einfach nur nach etwas bei dem ich mir 5-6 Übungen für eine Einheit raussuche und diese mit jemand anderem auf dem Platz durchziehen kann.
Danke & Gruß
Richtig Torwarttraining von Patrick Muders,40 gute Trainingseinheiten auch für mehrere Keeper.Die einheiten sind empfehlenswert,nur der Rest ist ,naja ...
Buchkritik
Werbung für den Torwart.de Shop![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Habe das Buch auch schon gesehen aber es gefiel mir von der Beschreibung her und von Steffens Kommentar nicht sehr. Ich suche eine Art Fundgrube an Übungen die man im TW-Training machen kann.
Hier geht es mir nicht um den Hintergrund und Beachtung der Techniken, dass habe ich bereits in einem anderem Buch sehr gut beschrieben.
Ich habe das Buch auch und finde es auch eher mittelmäßig. Allerdings hat es genau, was du suchst, nämlich 40 ausgearbeitete Trainingseinheiten mit vielen Übungen, wo jeweils auch steht, was trainiert wird und wie lange man die einzelnen Übungen ausführen sollte.Zitat von fragsiN
http://shop.torwart.de/tw-trainingsh...467c88&ret=c88
wie wärs mit dem. Aber keine Ahnung ob das gut ist.![]()
Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!