Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 129

Thema: Wie lange tragt ihr ein Paar Handschuhe?

  1. #51
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    112

    Standard

    Ich komme mit meinen HS meist 8 spiele.
    Dazu muss ich sagen das ich an einem Spieltag immer 3 paar HS benutze.

    1 paar zum "Warm" machen
    1 paar 1. Halbzeit
    1 paar 2. Halbzeit

    Natürlich alles die selben Modelle

  2. #52
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich komme auch auf knapp acht Spiele. Manchmal wechsel ich häufiger, manchmal seltener. Je nachdem wie es gerade läuft.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #53
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich trage einen HS solange, wie ich mich darin wohl fühle.

    Einen Cerberus R hab ich glaube ich die komplette Rückrunde getragen bevor ich ihn ersetzt habe.

    Manchmal wechsle ich auch schneller durch.

    Kommt natürlich auch drauf an wie der Abrieb ist. Ich hab glaub eine nicht so super saubere Technick wie andere hier, deshalb kommt es auch gern mal vor, dass ich bei einer Aktion über den harten, trockenen Rasen rutsche und danach ordentlich Abrieb am HS hab.


  4. #54
    Sina
    Gast

    Standard

    Ein Paar Spielhandschuhe muss eine Saison halten, wenn ich nicht draufzahlen will. So einfach ist das. Wnen ich hier lese, das manche nur 8 Spiele mit ihren HS bestreiten... also ich könnt das selber nciht finanzieren und mein Verein zeigt mir n Vogel für so einen Verschleiß.
    Die alten HS dienen zum Training oder ich finde hier mal n Paar günstig (und vor allem in meiner Größe ), dann gibts mal andere.
    Aber gerade beim Spiel beim warmmachen brauch ich meine Spielhs, sont bekomme ich da kein Gefühl für...

    *argh* Blöde Rechtschreibung...

  5. #55
    Torwarttalent Avatar von gatschi
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Kittsee
    Beiträge
    52

    Standard

    ich benutze 1 Paar in der Hinrunde und in der Vorbereitung aufs Frühjahr als Match-HS, danach werden die fürs Training verwendet und fürs Frühjahr kommt ein neues Paar Match-HS. Dieser Kreislauf wird immer fortgesetzt. Ist ne gute Variante für meine finanziellen Möglichkeiten

  6. #56
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es kommt immer auf das Modell an, aber ich benutze einen Handschuh grundsätzlich so lange wie er noch Grip hat...mir ist also egal ob vielleicht ein Loch im Belag ist, solange der Belag noch klebt wird der HS benutzt...und wenn auch nur zum Aufwärmen oder Training.

  7. #57
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Meistens müssen meine HS auch eine komplette Saison halten. Unser eins is eben kein Millionär, net wahr..



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  8. #58
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich halte es so wie Sina & wiepie. Ich habe 2 Paar Trainingshandschuhe, die eine Saison halten müssen, sowie ein Paar Spielhandschuhe, das die gleiche Dauer vor sich hat. Aber mit dem Belag (gerade von den Spielhandschuhen) komme ich eigentlich immer sehr gut hin, so dass ich den Spielhandschuh danach noch mindestens eine Saison als Trainingshandschuh benutzen kann, trotz 2 x 16 Spielen in der Saison.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  9. #59
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    1-2 Trainingshandschuhe (Spielhandschuhe von der Vorsaison)
    2 spielhandschuhe die dann auch zu Trainingshandschuhen werden

  10. #60
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich halte es so wie Sina & wiepie. Ich habe 2 Paar Trainingshandschuhe, die eine Saison halten müssen, sowie ein Paar Spielhandschuhe, das die gleiche Dauer vor sich hat. Aber mit dem Belag (gerade von den Spielhandschuhen) komme ich eigentlich immer sehr gut hin, so dass ich den Spielhandschuh danach noch mindestens eine Saison als Trainingshandschuh benutzen kann, trotz 2 x 16 Spielen in der Saison.
    Ja sowas geht sicherlich. Aber irgendwie komm ich garnicht dazu. Da flattern viel zu viele neue Modelle rein, die ausprobiert werden müssen.

  11. #61
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Bei mir ist es so, wenn der Belag nicht mehr für Spiele reicht wird er zum Trainings HS und manchmal kaufe ich mir "billige" Handschuhe um z.b. den RF Schnitt zum ausprobieren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #62
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    ich kauf mir eigentlich im Jahr 1-2 mal neue HS und nutze die alten dann im Training.
    Ich hatte bis jetzt immer das Glück das meine Handschuhe minderstens ein halbes Jahr guten Grip hatten.

  13. #63
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Ich kaufe mir jedes Jahr 2 neue Paar




  14. #64
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Manche Leute hier müssen das Geld kacken.
    1 paar HS für nur 8 Spiele.....bei einem Ligabetrieb von 30 Spielen sind alleine schon 4 Paar. Dazu kommen noch diverse Trainingseinheiten.

    Mit dem Handschuhverbrauch in einer Saison, den hier einige an den Tag legen, komme ich 15 Jahre mit aus.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  15. #65
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Also ich habe zurzeit das Adidas Chech 09 modell (das Grüne).
    Und ich habe es schon seit Anfang der Saison und daraus noch von denn Freundschafs spielen.Also um genau zu sein dann schon ca. 7 monate. Und an dem Handschuh ist nichts dran.

  16. #66
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter Beitrag anzeigen
    Manche Leute hier müssen das Geld kacken.
    1 paar HS für nur 8 Spiele.....bei einem Ligabetrieb von 30 Spielen sind alleine schon 4 Paar. Dazu kommen noch diverse Trainingseinheiten.

    Mit dem Handschuhverbrauch in einer Saison, den hier einige an den Tag legen, komme ich 15 Jahre mit aus.
    Viele bekommen ihre Modelle auch günstig irgendwo her, das musste bedenken Diesen "Luxus" kann man sich dann leisten, wenn ich sage: "Ja, okay, der hat schon etwas Abrieb, ich hab zu Hause noch fünf Paar liegen, also nehm ich lieber eines von denen und verwende den anderen fürs Training." Das ist schon logisch...
    Klar, du hast schon Recht, aber es hängt ja immer damit zusammen, wer wo und in welcher Liga kickt...

  17. #67
    Amateurtorwart Avatar von FVBiber
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    201

    Standard

    Ich trage die Handschuhe meistens nicht so lang entweder hab ich noch 3-4 Paar in Reserve und nehm dann einen von denen und verkauf den alten dann wieder.In Zukunft will ich aber sparsamer werden und nicht mehr 5 Paar auf Lager haben, mit denen Ich dann eh nichts anfangen kann.

  18. #68
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wenn der Verein die Handschuhe bezahlt, wie soll man es nicht nutzen!
    Ich persönlich würde mir nicht so viele Handschuhe kaufen, wenn es mein Geld wäre.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  19. #69
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter Beitrag anzeigen
    Manche Leute hier müssen das Geld kacken.
    1 paar HS für nur 8 Spiele.....bei einem Ligabetrieb von 30 Spielen sind alleine schon 4 Paar. Dazu kommen noch diverse Trainingseinheiten.

    Mit dem Handschuhverbrauch in einer Saison, den hier einige an den Tag legen, komme ich 15 Jahre mit aus.
    Vier Paar pro Saison sind doch gut bezahlbar. Man muss ja nicht die 120-Euro-Modelle tragen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #70
    Sina
    Gast

    Standard

    Na ja, also ich sag zu einigen Sachen jetzt hier mal nix, sonderr nur soviel: Ich kick Regionalliga und bekomme 1 Paar HS pro Saison bezahlt und damit hab ich noch Glück gehabt. Klar ist das bei dne Frauen was anderes, aber nur mal für den Vergleich...
    Ich würd natürlich auch ein Paar für Hin- und Rückrunde nehmen, wenn es mir jemand bezahlen würde, aber den hohen Verschleiß, den einige haben, find ich dann doch schon verwunderlich.

  21. #71
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich kriege gar keine Handschuhe vom Verein bezahlt, verdiene aber eigenes Geld. Und es geht halt auch darum die Prioritäten zu setzen. Einige Leute gehen am Wochenende jeden Tag feiern und lassen da gut und gerne pro Monat vier paar Handschuhe an der Theke
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #72
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter Beitrag anzeigen
    Manche Leute hier müssen das Geld kacken.
    1 paar HS für nur 8 Spiele.....bei einem Ligabetrieb von 30 Spielen sind alleine schon 4 Paar. Dazu kommen noch diverse Trainingseinheiten.

    Mit dem Handschuhverbrauch in einer Saison, den hier einige an den Tag legen, komme ich 15 Jahre mit aus.
    Dito.
    Mir reichen 1x Paar alte Handschuhe zum Training und ein 1x Paar für den Spielbetrieb. Das Geld spare ich lieber für andere Dinge!

  23. #73
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Ich trage einen HS solange, wie ich mich darin wohl fühle.

    Genauso mache ich es auch.
    Natürlich auch unter der Bedingung das der Grip noch vernünftig ist. Meinen V-Kat (FS rausgenommen) z.B. mal ich die komplette Vorbereitung + Hinrunde als Trainingshandschuh verwendet - eher er als Geschenk für einen Kumpel wurde.

    Bei meinen Spielhandschuhen ist es das gleiche - solange mir die Handschuhe zusagen wechsel ich auch nicht. Bin ich allerdings mit Tragegefühl und/oder Grip nicht zufrieden, dann wechsel ich es halt.

    In der Hinrunde habe ich auch 2 Spielhandschuhe "verbraucht" und 1 Paar Trainingshandschuhe. Das finde ich ganz i.O. Aber Paulianer hat es ja auch bereits gesagt - da hat jeder seine ganz eigenen Prioritäten.

  24. #74
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Und es geht halt auch darum die Prioritäten zu setzen. Einige Leute gehen am Wochenende jeden Tag feiern und lassen da gut und gerne pro Monat vier paar Handschuhe an der Theke
    Warum wundert es mich nicht, dass genau dieser Satz kommen musste?
    Zum Glück fühle ich mich nicht angesprochen.

    Was hat die Abnutzung der HS mit dem Bechern am Wochenende zutun?

    Wenn ein HS eine ganze Saison hält, hat das nix damit zutun, dass man sich keine Neuen leisten kann.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  25. #75
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Naja ich denke nicht, dass er sagen wollte, dass die Leute sich dann keine neuen HS leisten können.

    Nur bezeichnen es viele als verschwenderisch wenn man 8 HS pro Saison spielt - aber ob man jetzt sein Geld an der Bar versäuft oder stattdessen mehr HS als unbedingt nötig kauft ist ja egal. Beides ist nicht lebensnotwendig - der eine hat halt Spaß daran sich volllaufen zu lassen, oder dauernd ins Kino zu gehen und der andere kauft sich "zu viele" HS.

    Jeder wie er will.


  26. #76
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter Beitrag anzeigen
    Wenn ein HS eine ganze Saison hält, hat das nix damit zutun, dass man sich keine Neuen leisten kann.
    Es gibt aber noch keinen Handschuh, der über eine komplette Saison das gleiche Gripniveau besitzt.

    Ab einem gewissen Grad der Abnutzung verschlechtert sich das Tragegefühl ebenfalls extrem.

  27. #77
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter Beitrag anzeigen
    Warum wundert es mich nicht, dass genau dieser Satz kommen musste?
    Zum Glück fühle ich mich nicht angesprochen.
    War ja auch nicht auf dich bezogen. Aber ich kenne genug Leute, die ständig mit Kommentaren wie "Boah, wie kannst du dir XYZ nur leisten?". Dann frage ich, wieviel Geld diese Leute am Wochenende für Alkohol hingeblättert haben und kriege dann oft Beträge jenseits der 100 Euro zu hören. Prioritäten setzen...

    Was hat die Abnutzung der HS mit dem Bechern am Wochenende zutun?
    Gar nichts. Habe ich irgendwo behauptet, dass es eine Korrelation gibt?

    Wenn ein HS eine ganze Saison hält, hat das nix damit zutun, dass man sich keine Neuen leisten kann.
    Wenn das bei dir so ist, dann ist es doch wunderbar. Halten tun meine Handschuhe auch eine ganze Saison lang, auseinander ist noch keiner gefallen. Dennoch gibt es einen eklatanten Unterschied zwischen neuen Handschuhen und welchen, die man schon mehrere Monate getragen hat.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #78
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    In der ganzen Saison verbrauche ich ca 4 Paar Handschuhe.
    1 Paar für die Spiele, 3 Paare im Training.

    Edit: 2 Paar pro Saison werden vom Verein gezahlt (preislich egal, müssen aber von Nike sein).
    Geändert von AnDist (26.02.2010 um 12:46 Uhr)

  29. #79
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    ich trage ein paar genau so lange, wie ich mich darin wohl und sicher fühle (im schnitt 3-4 spiele, manchmal nur eines, manchmal bis der belag teilweise ziemlich "zerfleddert" ist, kann man so pauschal nicht sagen).

    wenn ich einen neuen handschuh sehe der mich interessiert, dann wird er gekauft.

    fühl ich mich in einem neuen hs wohl bzw. wohler wie im vorgängerhandschuh, wird er gespielt. wenn nicht, dann nicht d.h. er wandert auf den haufen mit den "für mich nicht spielbaren" handschuhen. wenn ich skeptisch bin, probier ich den handschuh noch 1-2 mal im training aus um zu sehen ob ich damit klarkomme.

    gebrauchte handschuhe verschenke ich an die jungs aus der nachbarschaft oder an gegnerische manschaften (sind ab und zu welche von sozialen einrichtungen, wir sind ja ein gemeinnütziger verrein mit vorbildfunktion), neue und "unbespielte" handschuhe verkaufe ich oder überlasse sie dem verrein als sachspende für die auktion beim jährlichen wohltätigkeitsturnier.

    da ich berufstätig bin und mir mein "hobby" nur das beste vom besten wert ist, liegt mein handschuhverbrauch glaub ich etwas über dem durchschnitt. aber wie der paulianer das schon rübergebracht hat, jedem das seine. der eine verpulvert sinnlos geld in sein "getuntes" auto, der nächste legt sein geld in alkohol an und ich verpulvere mein geld halt an torwarthandschuhe, platten, frauen und spielfiguren;-)

  30. #80
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Alle 3-4 Spiele im Schnitt, ein Traum
    Wieviel gibst du dann für ein Paar fürs Spiel aus?

    Edit:
    Welche Liga spielst du?

  31. #81
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Steht doch in seinem Profil: Hobby-/Freizeitliga. Ich denke nicht, dass der Handschuhverbrauch irgendwas mit der Liga zu tun hat. Kenne einen Oberligatorhüter, der seine Handschuhe so lange trägt, bis Löcher drin sind.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #82
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ich verbrauche maximal zwei Paare für die Spiele und einen Trainingshandschuh. Der Trainingshandschuh hält aber meistens auch noch 6 Monate länger.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  33. #83
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    1-2 pro Halbjahr..kommt drauf an wie ich damit umgehe,.. meistens ist das bei mir so:

    neue Runde -> neuer Handschuh, im Training benutze ich den von der alten Saison...dann spiel ich 1/4 Jahr damit und hole mir neue, weil diese nicht mehr Spieltauglich sind ( in meinen Augen) und nehme dann die Spielhandschuhe fürs Training,...nach der restlichen Hinrunde+ Wintervorbereitung sind die meist so kaputt, dass ich mir wieder neue hole.. und die alten SpielHS zum Training benutze, die Spielhandschuhe die ich nach der Winterpause hole, die reichen meist bis kurz vor der Saison...für die letzten 10 Spiele ca. brauch nochma neue...

    Aber wie gesagt, wenn ich will komm ich auch mit einem HS pro Halbjahr aus, aber mache mir meist nicht die Mühe..
    Nur LOSER bleiben liegen.


  34. #84
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tsv Beitrag anzeigen
    Alle 3-4 Spiele im Schnitt, ein Traum
    Wieviel gibst du dann für ein Paar fürs Spiel aus?

    Edit:
    Welche Liga spielst du?
    ich kauf mir den handschuh, den ich haben will. da ists mir ziemlich egal ob das paar jetzt 30 oder 70 euro kostet (solange es in einem einigermaßen annehmbaren rahmen bleibt).
    und ja, ich spiel fast nur die "premium" modelle verschiedener hersteller, da ich immer noch auf der suche nach "dem einen" handschuh bin.
    geld spielt da fast keine rolle, ich gehe ja nicht zum spass arbeiten.

    ich spiel nur noch in einer reinen hobby-liga mit verschiedenen freizeitmannschaften von öffentlichen einrichtungen oder firmen, ohne aufstiegsmöglichkeiten oder sonstigem. dazu hab ich mich leider vor einigen jahren entschieden da ich nunmal im wechselschichtdienst arbeite und einer "richtigen" mannschaft einfach nicht für ein regelmäßiges training oder einem regelmäßigen spielbetrieb zur verfügung stehen kann. hab das ca. 2 jahre versucht zusammen laufen zu lassen, dadurch ist aber den mannschaft nicht geholfen, da die routine einfach drunter leidet. ausserdem ists einem anderen torhüter ggü. unfair, welcher sich 2-3 mal die woche den arsch im training aufreißt und dann doch nur jedes dritte oder vierte spiel zum einsatz kommt weil meine wenigkeit arbeiten muss.

    ist aber auch total egal in welcher liga ich spiele. ich bin seit klein auf total von tw-handschuhen begeistert und geb dafür auch gern ne stange geld aus, was kostet die welt, nach mir die sinnflut...

  35. #85
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    Leider haben wir kunstrasen...und dadurch gehen meine handschuhe jedes halbe jahr schrott!!!!!!!!!

    Irgendwie achte ich leider auch voll aufs aussehen!!!!!!
    Geändert von Paulianer (28.02.2010 um 10:38 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

  36. #86
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also ich trage beim Training immer noch den handschuh den ich vor 2 Jahre gekauft habe. Der hat noch Grip und alles. Nur halt viel Abrieb zum Training reicht das aber.Ab und zu spiel ich auch mit dem noch bei Regen oder wenn der Platz katastrophe ist.

  37. #87
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Jona (CH)
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Trag im Spiel meistens einen HS zwischen 40-60€, den ich danach weiter im Training benutze.
    Bekomm pro Saison 3-4 paar Handschuhe vom Verein gestellt.
    Ich wäre schon froh wenn mir der Verein 1 Paar im Jahr zahlen würde.

  38. #88
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Ich zahle meine Handschuhe auch selbst, zahle aber durch den Verein 35% weniger. Und 45€ für einen Reusch Magno Bundesliga und 35€ für einen Puma King sind echt nicht zu viel, das kann ich mir mit ein bisschen Arbeit im Sommer locker verdienen.

    Im Endeffekt brauche ich 2-3 Paar pro Saison (bei uns sind es in der Liga insgesamt nur 18 Spiele. Wenn wir allerdings auf Asche oder, so wie jetzt in der Vorbereitung, auf dem Hockey-Kunstrasen spielen, dann spiele ich prinzipiell mit dem Reusch Enduro. Mit dem hab ich mir wahrscheinlich schon einiges an Abrieb gespart.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  39. #89
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Bis der Handschuh keinen Grip mehr leistet.
    und das sind so um die 3 monate

  40. #90
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Dresden/Rostock
    Beiträge
    6

    Standard

    Also 1 Paar trage ich meistens 3 Wochen so im schnitt.

  41. #91
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Also trägst du knapp 15 Paar Handschuhe pro Saison? Spendabler Verein
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #92
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Dresden/Rostock
    Beiträge
    6

    Standard

    Ja wenn nicht sogar mehr ...kommt ganz drauf an ...hehe ja kann mich in der beziehung nicht beschweren..

  43. #93
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    15 Paar?! Wenn ich mal von 30 Spielen ausgehe, dann sind das also alle zwei Spiele ein Paar Handschuhe... Ganz ehrlich, ich bezweifle, dass das Not tut. Selbst in der Vorbereitung mit drei Mal sehr - auch das Metrial - belastendem Training pro Woche und auf Asche plus Testspiele und meinetwegen noch einem Wochenendtrainingslager komme ich nicht auf so einen Verschleiß.

    Ich habe mir angewöhnt, die Handschuhe nicht zu überlasten. Darunter verstehe ich, einen schmutzigen Handschuh auch während des Trainings zu wechseln oder zur Halbzeit. Das setzt dem Schaum dann wesentlich weniger zu. Ich wechsele "nach unten durch": Paar eins ist in der Tasche und wartet auf seinen ersten Einsatz, Paar zwei wird zum Spiel genommen, Paar drei ist für das Einschießen und das Material weniger belastende Training (Trainingsspiel, Flanken, Einbindung in Taktikübungen etc.), Paar vier ist dann quasi für das Vollgastraining oder Torschussübungen, wo ein Ball den nächsten jagd. Wenn Paar eins nicht mehr optimal ist, geht es ins Training und ein neuer Handschuh kommt zu Ruhm und Ehren Insgesamt dürfte es ca. acht bis zehn Spiele dauern, bis der Spielhandschuh ins Training geht und Nr. vier sein Gnadenbrot bekommt, indem ich diese Paare sammle und einem Freund mitgebe, der sie nach Afrika weiterleitet. Hört sich doof an, doch die Jungs, die dort im Tor stehen, freuen sich wirklich darüber.
    Seitdem ich Handschuhe mit Absolutgrip habe, ist der Verschleiß zum Glück schon weniger geworden. Da ich hauptsächlich auf Asche spiele, können es natürlich auch schnell mal nur sechs Spiele werden. Aber zwei...?

  44. #94
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Wow... also diese Systematik bei manchen verblüfft mich. Also Spiel und Training, aber das war's dann auch schon...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  45. #95
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Jau. Ich hab momentan drei Paar und das ist auch relativ immer so gewesen. Zwei Paar mit zu den Spielen, eins fürs Training. Das ist eigentlich ne recht simple Verwertungskette.

    Kann also auch nicht sagen, wie lang ich ein Paar im Schnitt trage. Würde sagen auf jeden Fall ne Halbserie lang für das Paar, das ich nur im Spiel trage, geht problemlos. Wir spielen zu 50% auf Kunstrasen, aber ich hab da ehrlich gesagt kaum Probleme mit dem Abrieb und selbst wenn, so ein Handschuh funktioniert auch mit einigem Abrieb noch recht tadellos.
    Zwei Paar bekomm ich momentan pro Saison und ehrlich gesagt geb ich mein Geld lieber für andere Dinge aus, als für 15 Paar Handschuhe. Aber jedem sein Hobby
    Geändert von zero (17.03.2010 um 17:01 Uhr)

  46. #96
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Wow... also diese Systematik bei manchen verblüfft mich. Also Spiel und Training, aber das war's dann auch schon...
    Findest Du das besonders systematisch? Also, ich finde, das ist nicht so dramatisch. Und es schont das Material ganz erheblich, beim Training zu wechseln. Aber gut, man würde vermutlich auch anders Bälle festhalten

  47. #97
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Handschuhe trage ich so lange ich mich in ihnen wohlfühle.
    Ob ich jetzt 5 oder 10 Paar in der Saison verbrauche ist mir egal.
    Komme ich mit 2 Paar hin, ist das auch in Ordnung.
    Also so eine Systematik habe ich da nicht wirklich!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  48. #98
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Dresden/Rostock
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich bezahle nich ein Paar meiner Handschuhe und sobald ich mich nicht mehr Wohlfühle wechsel ich das Paar einfach aus....

  49. #99
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Findest Du das besonders systematisch? Also, ich finde, das ist nicht so dramatisch. Und es schont das Material ganz erheblich, beim Training zu wechseln. Aber gut, man würde vermutlich auch anders Bälle festhalten
    Also das wäre wir wirklich viel zu viel Stress während des Trainings die Handschuhe zu wechseln. Warum auch? Ich benutze ein Paar doch, damit es mir gut dient und dann irgendwann eben nicht mehr zu gebrauchen ist. Man kann natürlich noch einen extra Trainingshandschuhe für Asche o.ä. haben - das verstehe ich, aber so eine Rechnung mit 6 Paar Handschuhen für die jeweiligen Ereignisse finde ich schon systematisch.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  50. #100
    Torwarttalent
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Wolfhagen (nähe Kassel)
    Beiträge
    58

    Standard

    ich spiele nur aus hobby und ab und an mal in unserer 2. manschaft, deshalb kauf ich mir nicht so oft neue handschuhe. hab früher (vor allem in der jugend) immer irgendwelche billigen getragen und mir neulich das erste mal ein paar teure geholt. adidas FS Replique. Ich kenn mich zwar nicht sonderlich gut aus aber im vergleich zu meinen sonstigen waren die um längen besser. nicht nur der grip und das mit dem fingersave, sondern auch der tragekomfort. anfangs war ich echt begeistert, aber leider muss ich sagen trotz der eher unregelmässigen nutzung kann ich mittlerweile kaum einen ball noch richtig festhalten. das ist rutschiger als wenn ich ihn so mit den finger fangen will. ich weiss ja nicht ob das normal ist, aber bin doch ziemlich enttäuscht, da hab ich mir für den preis doch mehr versprochen.
    kann mir jmd paar günstige handschue empfehlen die etwas länger halten und grip haben? brauch ja keine high end dinger :P

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was tragt ihr im Training?
    Von RostockerJung im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 17:57
  2. V: 2 Paar Uhlsport-Handschuhe mit Absolutgrip
    Von Fangmaschine-88 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 10:47
  3. V: Zwei Paar Handschuhe plus zwei Paar Traininghandschuhe umsonst
    Von KielerKeeper im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 18:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •