Ergebnis 1 bis 50 von 129

Thema: Wie lange tragt ihr ein Paar Handschuhe?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Wie lange tragt ihr ein Paar Handschuhe?

Hallo,

ich habe mir vor 8 Monaten die Adidas FS Alround E6S gekauft und damals extra mal ein bisschen mehr Geld investiert damit ich auch länger was davon habe.... dachte ich.

Ich habe die Handschuhe immer nur zu Punktspielen benutzt und nie beim Training. In den 8 Monaten waren das bis jetzt 19 Spiele und ich habe sie immer schnellstmöglich nach Abpfiff mit Wasser unter der Dusche gereinigt und sie dann zu Hause bei Zimmertemperatur trocknen lassen!
    (Habe sie also gepflegt wie ein Baby)

Bei den letzten Spielen habe ich dann schon gemerkt, das ich doppelt so fest zupacken muss damit die Bälle mir nicht aus der Hand rutschen
    Jetzt habe ich mir vorerst ein paar günstige Uhlsport für 30 Euro gekauft und das sind Welten!!
    Die Adidas haben kaum noch Haftung obwohl die Oberfläche noch sehr gut aussieht und die "günstigen" Uhlsport kleben wie "Sau"!

Ist nach 8 Monaten/ 19 Spielen die Lebenszeit von den 80 Euro Adidas FS Alround E6S Modell selbst bei guter Pflege schon vorbei?

Wie lange halten eure Handschuhe bei guter Pflege?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bei mir stellt sich nicht die Frage wie langen sie halten würden. Ich wechsel meine Handschuhe so häufig wie möglich, sodass ich für Punktspiele etwa alle 2 Monate ein neues Paar in Betrieb nehme und das "alte" Paar dann noch einige Zeit im Training benutze.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

Standard

Wenn dein Verein dir die Handschuhe alle bezahlt beneide ich dich

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nein, tut er nicht.

Ich fühle mich halt besser in neuen bzw. intakten Handschuhen. Andere Leute geben ihr Geld für Alkohol aus, ich lieber für Handschuhe

Freizeitkeeper

Standard

ja, das glaub ich! ich werde mir jetzt auch öfter neue kaufen. Dafür müssen es ja nicht immer die teuersten sein

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

ein Paar nutze ich in der Regel zwei Jahre oder bis sie auseinander fallen. Dabei werden neuesten Handschuhe ausschließlich zu Pflichtspielen angezogen und für den Rest die alten genommen, also auch zum Warmschießen vor dem Spiel.

Aber ich kille auch Handschuhe relativ schnell. Irgendwo hier im Forum findest du ein paar Handschuhe vom Aussehen meiner Handschuhe. Ich bin da halt nicht wirklich anspruchsvoll und kaufe mir quasi erst neue, wenn sie bis auf die Haut der Hand durch sind. Ist alles eine Frage der Gewöhnung und wie man sich wohl fühlt.

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Patti
    Hallo,

ich habe mir vor 8 Monaten die Adidas FS Alround E6S gekauft und damals extra mal ein bisschen mehr Geld investiert damit ich auch länger was davon habe.... dachte ich.

Ich habe die Handschuhe immer nur zu Punktspielen benutzt und nie beim Training. In den 8 Monaten waren das bis jetzt 19 Spiele und ich habe sie immer schnellstmöglich nach Abpfiff mit Wasser unter der Dusche gereinigt und sie dann zu Hause bei Zimmertemperatur trocknen lassen!
    (Habe sie also gepflegt wie ein Baby)

Bei den letzten Spielen habe ich dann schon gemerkt, das ich doppelt so fest zupacken muss damit die Bälle mir nicht aus der Hand rutschen
    Jetzt habe ich mir vorerst ein paar günstige Uhlsport für 30 Euro gekauft und das sind Welten!!
    Die Adidas haben kaum noch Haftung obwohl die Oberfläche noch sehr gut aussieht und die "günstigen" Uhlsport kleben wie "Sau"!

Ist nach 8 Monaten/ 19 Spielen die Lebenszeit von den 80 Euro Adidas FS Alround E6S Modell selbst bei guter Pflege schon vorbei?

Wie lange halten eure Handschuhe bei guter Pflege?
    Also ich hab auch teure Hs im Moment von Uhlsport, hatte davor welche von Reusch. Alle um die 80 € und nur für die Spiele, zum Warmachen und im Training alte Hs. Und meine Frau pflegt die wie noch was. Also handwarm auswaschen, keine Seife, nicht in der Sonne trocknen, nicht auf der Heizung und trotzdem halten die Dinger max ein halbes Jahr und sind dann ziemlich tot.
    Mein Hs-Dealer meint, daß sei von den Herstellern genau so gewollt!! Irgendwoher müssen die ja auch ihre Kohle machen.
    Ich finds allerdings nen Hammer....für so viel Kohle, so wenig Lebensdauer.
    Ich krieg im Moment noch alle Hs vom Verein bezahlt, bin aber mal gespannt wie lange noch. Könnts verstehen, wenn denen das irgendwann zu teuer wird. Wir werden sehn.......

Grüßle

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich nutze meine Handschuhe, solange ich sie für gut befinde.
    Das wechselt schon mal.
    Manchmal für 3 Spiel, manchmal für 10 Spiele...kommt immer auf die Umstände an.
    Die abgelegten Spielhandschuhe nutze ich dann im Training!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper

Standard

@Hexer1:

ja das ist schon ziemlich heftig, 80 Euro teure Handschuhe und nach einem halben Jahr ist der Grip weg...
    Ich werde mir jetzt nur noch günstige Marken Handschuhe kaufen aber dafür alle 2-3 monate neue!
    Das "Märchen" teure halten länger als billige halte ich für unwahr.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Patti
    Das "Märchen" teure halten länger als billige halte ich für unwahr.
    Von dem Märchen habe ich noch nie etwas gehört.
    Teure Handschuhe dämpfen um einiges besser, aber länger halten tun sie auf jeden Fall nicht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich nutze meine Handschuhe, solange ich sie für gut befinde.
    Das wechselt schon mal.
    Manchmal für 3 Spiel, manchmal für 10 Spiele...kommt immer auf die Umstände an.
    Die abgelegten Spielhandschuhe nutze ich dann im Training!
    Genauso mache ich es auch.
    Normalerweise zieh ich mienen Spielhandschuh so ca. 10 Spiele, kommt aber auch drauf an auf was für Plätzen ich Spiele und wie schnell der HS sich abnutzt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von 1-manu.neuer-1

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Genauso mache ich es auch.
    Normalerweise zieh ich mienen Spielhandschuh so ca. 10 Spiele, kommt aber auch drauf an auf was für Plätzen ich Spiele und wie schnell der HS sich abnutzt.
    was kosten denn dann deine HS wenn du sie ca. alle 10 spiele wechselst??...das geht ja schon ziemlich ins geld oder?

Nationale Klasse

Standard

ich wechsel meine handschuh auch so oft wie möglich, mir gehts da wie paulianer

mfg phillip

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von 1-manu.neuer-1
    was kosten denn dann deine HS wenn du sie ca. alle 10 spiele wechselst??...das geht ja schon ziemlich ins geld oder?
    Trag im Spiel meistens einen HS zwischen 40-60€, den ich danach weiter im Training benutze.
    Bekomm pro Saison 3-4 paar Handschuhe vom Verein gestellt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

ein jahr training+ spiele

Freizeitkeeper

Standard

hatte letzte saison 1 paar fürs training (waren nach nem halben jahr schon total kaputt, aber fürs training gings noch)
    und 1 paar für die spiele (sind jetzt nach dem jahr immer noch gut.... des grip hat zwar schon ein wenig nachgelassen aber ich hab die auch nie gepflegt..)

Amateurtorwart

Standard

ganz unterschiedlich mal kürzer mal länger ich sag nicht so jetz ist 1 Monat vorbei neue Handschuhe
    Meistens läuft´s auf 2 Paar Spielhandschuhe hinaus ;DD
    Da ist das Ding

Amateurtorwart Avatar von Hauschi

Standard

Da bin ich ja ein sparsamer Typ.
    Ich spiele eine Saison mit Handschuhen und nehme sie meist danach als Trainingshandschuhe.

Hab mir aber auch angewöhnt mit der Handinnenfläche so selten wie möglich den Boden zu berühren, bzw. mich immer mit der Faust abzustützen. So verhinder ich unnötigen Abrieb.

Meine Nike T90 Confidence haben jeweils ein minimales Loch am Handballen, sind aber ansonsten immer noch i.O.
    Der Grip hat etwas gelitten, aber ist durchaus verkraftbar.
    Zu Spielen auf schlechten Plätzen auswärts werde ich sie auch in der zweiten Saison noch tragen.

Freizeitkeeper

Standard

ich brauche fürs spiel ca. 3 paar für eine saison!!!

Amateurtorwart Avatar von KAHN16-0

Standard

im schnitt so alle 3 monate
    KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt

Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also ich brauche für eine saison 1-2 Paar Handschuhe. Ich komme damit auch hin.
    Sollte bei den beiden wirklich schon mal der Belag total abgenutzt sein, würde ich mir halt ein drittes Paar holen. Das ist aber noch nie eingetreten.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

mafi009
    Gast

Standard

Ich hab bis jetzt einen Trainings-Hs und einen Spiel-Hs. Sollte der Trainings-Hs ausgedient haben, wird der Spiel-Hs zum Trainings-Hs und ein neuer Spiel-Hs muss her.
    So einfach ist das.
    Geändert von mafi009 (03.08.2010 um 14:09 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Unpräziese Antwort: Bis er kaputt ist.

Im Prinzip spiel ich einen Handschuh so lange, bis er den Grip verloren hat. Das dauert ja bekanntlich unterschiedlich. Der Response von Puma hält länger als der Graphite, der aber länger als der Ultimate usw. Oft kommt es bei mir vor, dass die Winterpause, oder die Sommerpause das Ende für einen Handschuh ist, weil der Handschuh austrocknet und steif wird. Aber auch das ist unterschiedlich.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Ich frage mich wieso ihr eure Spielhandschuhe nicht zum Aufwärmen anzieht. Klar das ist Grip und auch Abrieb schonender. Nur ist es nicht besser wenn man sich vor dem Spiel mit den Spielhandshcuhen aufwärmt? Hat mich nämlich überrascht, da ich bei der U17 EM z.B den Torwart von Frankreich beim Aufwärmen beobachtet habe. Auch er hatte da nicht seine Spielhandschuhe an. Und nachdem ich das hier im Forum auch das öftere gelesen habe, habe ich mich mal gefragt warum das so ist.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Naja komplett saubere Handschuhe bieten besseren Grip als evtl. bereits vom aufwärmen verdreckte. Desweiteren trage ich pers. immer den selben Schnitt wie den meines aktuellen Spielhandschuhs - von daher weiss ich nicht inwiefern ich mich da großartig an den Spielhandschuh gewöhnen müsste.

Hab in letzter Zeit aber auch öfters meinen SPielhandschuh beim Aufwärmen an ... achte nicht mehr so sehr darauf.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich spiele nun einmal am liebsten mit total sauberen Handschuhen. Hatte nie ein Problem damit, beim Aufwärmen ein anderes paar Handschuhe zu tragen. Obendrein handelt es sich beim Aufwärmen um dasselbe Modell.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

So ist es: ich trage nun seit längerer Zeit den Uhlsport Bionic Absolutgrip und verwende im Training, vor dem Spiel und im Spiel immer das gleiche Modell. Also brauche ich keine Gewöhnung an den Handschuh und kann das Paar, das ich zum Spielen nehme, ganz sauber verwenden.

Ich habe auch immer ein Paar nagelneue Handschuhe im Schrank liegen. Wenn es auf Asche so richtig siffig zuzugehen droht, dann habe ich dieses Paar auch dabei plus ein weiteres Handtuch, das ich in der zweiten Halbzeit ins Netz hängen kann. Das sind dann oft drei Paar Handschuhe, die ich zum Spiel mitnehme. Wichtig ist, dass das nagelneue Paar ein Mal vorher gewaschen wurde. Sonst ist da noch dieser Film drauf, der gerade bei Regen dem Grip eher abträglich ist.

In Zukunft werde ich mich wohl auf Kunstrasen auf zwei Paar beschränken. Es mag dann nicht mehr so sinnig sein, aber ich werde trotzdem immer dabei bleiben, im Spiel ein separates Paar zu tragen.

Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Ok Danke für eure Antworten. Ich werde es jetzt in der neuen Saison wohl auch mal so einführen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer