ich bekomm vom Verein 1 paar Trainingshandschuhe (müssen dann meist etwas billigere sein) und 2 paar Handschuhe zu den Spielen, pro halbjahr.
wenn ein "Spielhandschuh" anfängt kaputt zu gehen werden die ebenfalls zum training angezogen.
ich bekomm vom Verein 1 paar Trainingshandschuhe (müssen dann meist etwas billigere sein) und 2 paar Handschuhe zu den Spielen, pro halbjahr.
wenn ein "Spielhandschuh" anfängt kaputt zu gehen werden die ebenfalls zum training angezogen.
TSV ROTTENDORF
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
Ein Paar Handschuhe trage ich ungefähr 10-12 Spiele, je nachdem...
Habe allerdings für nasse Bedingungen extra Aqua Handschuhe, die etwas länger halten, da sie nicht allzu oft eingesetzt werden.
Wenn die Handschuhe kaputt sind, sind se kaputt, dann müssen neue her!
Ich komme mit meinen HS meist 8 spiele.
Dazu muss ich sagen das ich an einem Spieltag immer 3 paar HS benutze.
1 paar zum "Warm" machen
1 paar 1. Halbzeit
1 paar 2. Halbzeit
Natürlich alles die selben Modelle
Ich komme auch auf knapp acht Spiele. Manchmal wechsel ich häufiger, manchmal seltener. Je nachdem wie es gerade läuft.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich trage einen HS solange, wie ich mich darin wohl fühle.
Einen Cerberus R hab ich glaube ich die komplette Rückrunde getragen bevor ich ihn ersetzt habe.
Manchmal wechsle ich auch schneller durch.
Kommt natürlich auch drauf an wie der Abrieb ist. Ich hab glaub eine nicht so super saubere Technick wie andere hier, deshalb kommt es auch gern mal vor, dass ich bei einer Aktion über den harten, trockenen Rasen rutsche und danach ordentlich Abrieb am HS hab.
Genauso mache ich es auch.
Natürlich auch unter der Bedingung das der Grip noch vernünftig ist. Meinen V-Kat (FS rausgenommen) z.B. mal ich die komplette Vorbereitung + Hinrunde als Trainingshandschuh verwendet - eher er als Geschenk für einen Kumpel wurde.
Bei meinen Spielhandschuhen ist es das gleiche - solange mir die Handschuhe zusagen wechsel ich auch nicht. Bin ich allerdings mit Tragegefühl und/oder Grip nicht zufrieden, dann wechsel ich es halt.
In der Hinrunde habe ich auch 2 Spielhandschuhe "verbraucht" und 1 Paar Trainingshandschuhe. Das finde ich ganz i.O. Aber Paulianer hat es ja auch bereits gesagt - da hat jeder seine ganz eigenen Prioritäten.
Ein Paar Spielhandschuhe muss eine Saison halten, wenn ich nicht draufzahlen will. So einfach ist das. Wnen ich hier lese, das manche nur 8 Spiele mit ihren HS bestreiten... also ich könnt das selber nciht finanzieren und mein Verein zeigt mir n Vogel für so einen Verschleiß.
Die alten HS dienen zum Training oder ich finde hier mal n Paar günstig (und vor allem in meiner Größe), dann gibts mal andere.
Aber gerade beim Spiel beim warmmachen brauch ich meine Spielhs, sont bekomme ich da kein Gefühl für...
*argh* Blöde Rechtschreibung...
ich benutze 1 Paar in der Hinrunde und in der Vorbereitung aufs Frühjahr als Match-HS, danach werden die fürs Training verwendet und fürs Frühjahr kommt ein neues Paar Match-HS. Dieser Kreislauf wird immer fortgesetzt. Ist ne gute Variante für meine finanziellen Möglichkeiten![]()
Es kommt immer auf das Modell an, aber ich benutze einen Handschuh grundsätzlich so lange wie er noch Grip hat...mir ist also egal ob vielleicht ein Loch im Belag ist, solange der Belag noch klebt wird der HS benutzt...und wenn auch nur zum Aufwärmen oder Training.
Meistens müssen meine HS auch eine komplette Saison halten. Unser eins is eben kein Millionär, net wahr..
(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)
ich kauf mir eigentlich im Jahr 1-2 mal neue HS und nutze die alten dann im Training.
Ich hatte bis jetzt immer das Glück das meine Handschuhe minderstens ein halbes Jahr guten Grip hatten.
Ich kaufe mir jedes Jahr 2 neue Paar![]()
Manche Leute hier müssen das Geld kacken.
1 paar HS für nur 8 Spiele.....bei einem Ligabetrieb von 30 Spielen sind alleine schon 4 Paar. Dazu kommen noch diverse Trainingseinheiten.
Mit dem Handschuhverbrauch in einer Saison, den hier einige an den Tag legen, komme ich 15 Jahre mit aus.
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Also ich habe zurzeit das Adidas Chech 09 modell (das Grüne).
Und ich habe es schon seit Anfang der Saison und daraus noch von denn Freundschafs spielen.Also um genau zu sein dann schon ca. 7 monate. Und an dem Handschuh ist nichts dran.
Viele bekommen ihre Modelle auch günstig irgendwo her, das musste bedenkenDiesen "Luxus" kann man sich dann leisten, wenn ich sage: "Ja, okay, der hat schon etwas Abrieb, ich hab zu Hause noch fünf Paar liegen, also nehm ich lieber eines von denen und verwende den anderen fürs Training." Das ist schon logisch...
Klar, du hast schon Recht, aber es hängt ja immer damit zusammen, wer wo und in welcher Liga kickt...
Leider haben wir kunstrasen...und dadurch gehen meine handschuhe jedes halbe jahr schrott!!!!!!!!!
Irgendwie achte ich leider auch voll aufs aussehen!!!!!!
Geändert von Paulianer (28.02.2010 um 10:38 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
Also ich trage beim Training immer noch den handschuh den ich vor 2 Jahre gekauft habe. Der hat noch Grip und alles. Nur halt viel Abrieb zum Training reicht das aber.Ab und zu spiel ich auch mit dem noch bei Regen oder wenn der Platz katastrophe ist.
Also 1 Paar trage ich meistens 3 Wochen so im schnitt.
Also trägst du knapp 15 Paar Handschuhe pro Saison? Spendabler Verein![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ja wenn nicht sogar mehr ...kommt ganz drauf an...hehe ja kann mich in der beziehung nicht beschweren..
15 Paar?! Wenn ich mal von 30 Spielen ausgehe, dann sind das also alle zwei Spiele ein Paar Handschuhe... Ganz ehrlich, ich bezweifle, dass das Not tut. Selbst in der Vorbereitung mit drei Mal sehr - auch das Metrial - belastendem Training pro Woche und auf Asche plus Testspiele und meinetwegen noch einem Wochenendtrainingslager komme ich nicht auf so einen Verschleiß.
Ich habe mir angewöhnt, die Handschuhe nicht zu überlasten. Darunter verstehe ich, einen schmutzigen Handschuh auch während des Trainings zu wechseln oder zur Halbzeit. Das setzt dem Schaum dann wesentlich weniger zu. Ich wechsele "nach unten durch": Paar eins ist in der Tasche und wartet auf seinen ersten Einsatz, Paar zwei wird zum Spiel genommen, Paar drei ist für das Einschießen und das Material weniger belastende Training (Trainingsspiel, Flanken, Einbindung in Taktikübungen etc.), Paar vier ist dann quasi für das Vollgastraining oder Torschussübungen, wo ein Ball den nächsten jagd. Wenn Paar eins nicht mehr optimal ist, geht es ins Training und ein neuer Handschuh kommt zu Ruhm und EhrenInsgesamt dürfte es ca. acht bis zehn Spiele dauern, bis der Spielhandschuh ins Training geht und Nr. vier sein Gnadenbrot bekommt, indem ich diese Paare sammle und einem Freund mitgebe, der sie nach Afrika weiterleitet. Hört sich doof an, doch die Jungs, die dort im Tor stehen, freuen sich wirklich darüber.
Seitdem ich Handschuhe mit Absolutgrip habe, ist der Verschleiß zum Glück schon weniger geworden. Da ich hauptsächlich auf Asche spiele, können es natürlich auch schnell mal nur sechs Spiele werden. Aber zwei...?
jap, dann kann man die wirklich küssend in den himmel schicken.Meine halten ich schätz mal so ca. 1 1/2 monate aber dann müssen unbedingt neue her,ich kauf mir dann zwar nicht teure da ich schon sehr oft,früher, mit teilweise fast 100€ handschuhen gespielt hab und alle gleichschnell kapputt gingen, aber ich kauf mir uhlsport HardGround fangmaschine (die sind wirklich top find ich) ich komm richtig gut mit denen klar und hab die wieder fast 1 1/2 monate und die sehen fast aus wie neu,kann aber auch dran liegen das ich in der zeit meine technik verbessert habIst nach 8 Monaten/ 19 Spielen die Lebenszeit von den 80 Euro Adidas FS Alround E6S Modell selbst bei guter Pflege schon vorbei?
dann kann ich mir auch ein par kaufen und dannach noch eins.Das läuft aufs gleiche drauf raus egal ob ich 2par immer wechsel und die 4monate hab oder ob ich ein par 2 monate hab und dannach noch eins kaufe was nochmal 2monate hältIch spiel immer seit dem ich denken kann im training und im spiel mit den gleichen handschuhen
so im schnitt EINE Saison