15 Paar?! Wenn ich mal von 30 Spielen ausgehe, dann sind das also alle zwei Spiele ein Paar Handschuhe... Ganz ehrlich, ich bezweifle, dass das Not tut. Selbst in der Vorbereitung mit drei Mal sehr - auch das Metrial - belastendem Training pro Woche und auf Asche plus Testspiele und meinetwegen noch einem Wochenendtrainingslager komme ich nicht auf so einen Verschleiß.

Ich habe mir angewöhnt, die Handschuhe nicht zu überlasten. Darunter verstehe ich, einen schmutzigen Handschuh auch während des Trainings zu wechseln oder zur Halbzeit. Das setzt dem Schaum dann wesentlich weniger zu. Ich wechsele "nach unten durch": Paar eins ist in der Tasche und wartet auf seinen ersten Einsatz, Paar zwei wird zum Spiel genommen, Paar drei ist für das Einschießen und das Material weniger belastende Training (Trainingsspiel, Flanken, Einbindung in Taktikübungen etc.), Paar vier ist dann quasi für das Vollgastraining oder Torschussübungen, wo ein Ball den nächsten jagd. Wenn Paar eins nicht mehr optimal ist, geht es ins Training und ein neuer Handschuh kommt zu Ruhm und Ehren Insgesamt dürfte es ca. acht bis zehn Spiele dauern, bis der Spielhandschuh ins Training geht und Nr. vier sein Gnadenbrot bekommt, indem ich diese Paare sammle und einem Freund mitgebe, der sie nach Afrika weiterleitet. Hört sich doof an, doch die Jungs, die dort im Tor stehen, freuen sich wirklich darüber.
Seitdem ich Handschuhe mit Absolutgrip habe, ist der Verschleiß zum Glück schon weniger geworden. Da ich hauptsächlich auf Asche spiele, können es natürlich auch schnell mal nur sechs Spiele werden. Aber zwei...?