Ergebnis 1 bis 50 von 129

Thema: Wie lange tragt ihr ein Paar Handschuhe?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Wow... also diese Systematik bei manchen verblüfft mich. Also Spiel und Training, aber das war's dann auch schon...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Jau. Ich hab momentan drei Paar und das ist auch relativ immer so gewesen. Zwei Paar mit zu den Spielen, eins fürs Training. Das ist eigentlich ne recht simple Verwertungskette.

Kann also auch nicht sagen, wie lang ich ein Paar im Schnitt trage. Würde sagen auf jeden Fall ne Halbserie lang für das Paar, das ich nur im Spiel trage, geht problemlos. Wir spielen zu 50% auf Kunstrasen, aber ich hab da ehrlich gesagt kaum Probleme mit dem Abrieb und selbst wenn, so ein Handschuh funktioniert auch mit einigem Abrieb noch recht tadellos.
    Zwei Paar bekomm ich momentan pro Saison und ehrlich gesagt geb ich mein Geld lieber für andere Dinge aus, als für 15 Paar Handschuhe. Aber jedem sein Hobby
    Geändert von zero (17.03.2010 um 18:01 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Wow... also diese Systematik bei manchen verblüfft mich. Also Spiel und Training, aber das war's dann auch schon...
    Findest Du das besonders systematisch? Also, ich finde, das ist nicht so dramatisch. Und es schont das Material ganz erheblich, beim Training zu wechseln. Aber gut, man würde vermutlich auch anders Bälle festhalten

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Handschuhe trage ich so lange ich mich in ihnen wohlfühle.
    Ob ich jetzt 5 oder 10 Paar in der Saison verbrauche ist mir egal.
    Komme ich mit 2 Paar hin, ist das auch in Ordnung.
    Also so eine Systematik habe ich da nicht wirklich!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper

Standard

Ich bezahle nich ein Paar meiner Handschuhe und sobald ich mich nicht mehr Wohlfühle wechsel ich das Paar einfach aus....

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Findest Du das besonders systematisch? Also, ich finde, das ist nicht so dramatisch. Und es schont das Material ganz erheblich, beim Training zu wechseln. Aber gut, man würde vermutlich auch anders Bälle festhalten
    Also das wäre wir wirklich viel zu viel Stress während des Trainings die Handschuhe zu wechseln. Warum auch? Ich benutze ein Paar doch, damit es mir gut dient und dann irgendwann eben nicht mehr zu gebrauchen ist. Man kann natürlich noch einen extra Trainingshandschuhe für Asche o.ä. haben - das verstehe ich, aber so eine Rechnung mit 6 Paar Handschuhen für die jeweiligen Ereignisse finde ich schon systematisch.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Torwarttalent

Standard

ich spiele nur aus hobby und ab und an mal in unserer 2. manschaft, deshalb kauf ich mir nicht so oft neue handschuhe. hab früher (vor allem in der jugend) immer irgendwelche billigen getragen und mir neulich das erste mal ein paar teure geholt. adidas FS Replique. Ich kenn mich zwar nicht sonderlich gut aus aber im vergleich zu meinen sonstigen waren die um längen besser. nicht nur der grip und das mit dem fingersave, sondern auch der tragekomfort. anfangs war ich echt begeistert, aber leider muss ich sagen trotz der eher unregelmässigen nutzung kann ich mittlerweile kaum einen ball noch richtig festhalten. das ist rutschiger als wenn ich ihn so mit den finger fangen will. ich weiss ja nicht ob das normal ist, aber bin doch ziemlich enttäuscht, da hab ich mir für den preis doch mehr versprochen.
    kann mir jmd paar günstige handschue empfehlen die etwas länger halten und grip haben? brauch ja keine high end dinger :P

Amateurtorwart Avatar von Chris_k

Standard

Ich würde dir erstmal empfehlen die Handschuhe mal in die Waschmaschine zu schmeißen danach sind die meist wieder super.
    Aber der Adidas FS Replique ist meiner Meinung nach auch kein richtig guter Handschuh.
    Aber für ähnliches Geld bekommst du den hier http://shop.torwart.de/torwarthandsc...7c536&ret=c536 und der ist wirklich super.

Mit den ganz günstigen kenn ich mich nicht so richtig aus.

Torwarttalent

Standard

Kommt auch viel auf die Pflege an,
    natürlich auch auf dem Untergrund.

Also in der Regel würde ich schon knapp 3 Monate mit einem Handschuh auskommen, wechsel aber je nach Wetter und Schnitt schonmal.

Nach dem Training auswaschen und ab und zu in die Waschmaschine,
    dann hat man länger Spass damit.

Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#

Standard

Ich Wechsel meine Handschuhe auch so ca. alle 2-3 Monate...
    Ich beachte natürlich wie es mit den Grip,Abrieb etc. aussieht...Mir gehts wie den meisten hier die neuen Handschuhe nehme ich fürs Spiel...Die die ich vorher hatte kommen dann im Training zum Einsatz...
    So komm ich auf ca. 4-5 Handschuhe pro Saison die ich aber nicht vom Verein bezahlt bekomme...

Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

Ich brauch nur 1-2Paar Handschuhe pro Saison (für den Spielbetrieb...im Training benutze ich die alten Handschuhe)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer