Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 101 bis 129 von 129

Thema: Wie lange tragt ihr ein Paar Handschuhe?

  1. #101
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Ich würde dir erstmal empfehlen die Handschuhe mal in die Waschmaschine zu schmeißen danach sind die meist wieder super.
    Aber der Adidas FS Replique ist meiner Meinung nach auch kein richtig guter Handschuh.
    Aber für ähnliches Geld bekommst du den hier http://shop.torwart.de/torwarthandsc...7c536&ret=c536 und der ist wirklich super.

    Mit den ganz günstigen kenn ich mich nicht so richtig aus.

  2. #102
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich Wechsel meine Handschuhe auch so ca. alle 2-3 Monate...
    Ich beachte natürlich wie es mit den Grip,Abrieb etc. aussieht...Mir gehts wie den meisten hier die neuen Handschuhe nehme ich fürs Spiel...Die die ich vorher hatte kommen dann im Training zum Einsatz...
    So komm ich auf ca. 4-5 Handschuhe pro Saison die ich aber nicht vom Verein bezahlt bekomme...

  3. #103
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Ich brauch nur 1-2Paar Handschuhe pro Saison (für den Spielbetrieb...im Training benutze ich die alten Handschuhe)

  4. #104
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    77

    Standard

    Kommt auch viel auf die Pflege an,
    natürlich auch auf dem Untergrund.

    Also in der Regel würde ich schon knapp 3 Monate mit einem Handschuh auskommen, wechsel aber je nach Wetter und Schnitt schonmal.

    Nach dem Training auswaschen und ab und zu in die Waschmaschine,
    dann hat man länger Spass damit.

  5. #105
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    Ist nach 8 Monaten/ 19 Spielen die Lebenszeit von den 80 Euro Adidas FS Alround E6S Modell selbst bei guter Pflege schon vorbei?
    jap, dann kann man die wirklich küssend in den himmel schicken.Meine halten ich schätz mal so ca. 1 1/2 monate aber dann müssen unbedingt neue her,ich kauf mir dann zwar nicht teure da ich schon sehr oft,früher, mit teilweise fast 100€ handschuhen gespielt hab und alle gleichschnell kapputt gingen, aber ich kauf mir uhlsport HardGround fangmaschine (die sind wirklich top find ich) ich komm richtig gut mit denen klar und hab die wieder fast 1 1/2 monate und die sehen fast aus wie neu,kann aber auch dran liegen das ich in der zeit meine technik verbessert hab

  6. #106
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von peter489O Beitrag anzeigen
    jap, dann kann man die wirklich küssend in den himmel schicken.Meine halten ich schätz mal so ca. 1 1/2 monate aber dann müssen unbedingt neue her,ich kauf mir dann zwar nicht teure da ich schon sehr oft,früher, mit teilweise fast 100€ handschuhen gespielt hab und alle gleichschnell kapputt gingen, aber ich kauf mir uhlsport HardGround fangmaschine (die sind wirklich top find ich) ich komm richtig gut mit denen klar und hab die wieder fast 1 1/2 monate und die sehen fast aus wie neu,kann aber auch dran liegen das ich in der zeit meine technik verbessert hab
    Wenn deine Handschuhe so schnell kaputt sind wieso kaufst du dir nicht 2 paar und trägst ein paar im Training und das andere im Spiel?

  7. #107
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    dann kann ich mir auch ein par kaufen und dannach noch eins.Das läuft aufs gleiche drauf raus egal ob ich 2par immer wechsel und die 4monate hab oder ob ich ein par 2 monate hab und dannach noch eins kaufe was nochmal 2monate hältIch spiel immer seit dem ich denken kann im training und im spiel mit den gleichen handschuhen

  8. #108
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von peter489O Beitrag anzeigen
    dann kann ich mir auch ein par kaufen und dannach noch eins.Das läuft aufs gleiche drauf raus egal ob ich 2par immer wechsel und die 4monate hab oder ob ich ein par 2 monate hab und dannach noch eins kaufe was nochmal 2monate hältIch spiel immer seit dem ich denken kann im training und im spiel mit den gleichen handschuhen
    Also wenn du dir einen Handschuh nur fürs Spiel kaufst hält der länger als 2 Monate Früher hab ich auch immer nur 1 paar getragen. Ich finde das der grip auch ziemlich schnell hinüber ist wenn man den Handschuh Im Training und im Spiel trägt.

  9. #109
    Torwarttalent Avatar von Brick
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    Wenn ein Handschuh tot ist, gibt's halt neue Handschuhe, aber in der Regel würde ich sagen, dass ich 2-3 Paar Spielhandschuhe pro Saison verbrauche. Für's Training trag ich die alten Spielhandschuhe und das solang bis sie wirklich hinüber sind.
    Für die Halle kauf ich mir meist ein etwas billigeres Modell, weil das nach der Hallensaison eh hinüber ist.

    Zu oft könnte ich die Handschuhe nicht wechseln, weil ich finde, dass Handschuhe erst nach so 3-4 Spielen perfekt eingespielt sind, sich schön an die eigene Hand anlegen und irhen Höhepunkt in Sachen Grip erreichen.

  10. #110
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Brauche so 2-3 Paar Spielhandschuhe pro Saison
    Da ist das Ding

  11. #111
    Chilavert
    Gast

    Standard

    so im schnitt EINE Saison

  12. #112
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    ein jahr training+ spiele

  13. #113
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    Unterschleißheim
    Beiträge
    8

    Standard

    hatte letzte saison 1 paar fürs training (waren nach nem halben jahr schon total kaputt, aber fürs training gings noch)
    und 1 paar für die spiele (sind jetzt nach dem jahr immer noch gut.... des grip hat zwar schon ein wenig nachgelassen aber ich hab die auch nie gepflegt..)

  14. #114
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    ganz unterschiedlich mal kürzer mal länger ich sag nicht so jetz ist 1 Monat vorbei neue Handschuhe
    Meistens läuft´s auf 2 Paar Spielhandschuhe hinaus ;DD
    Da ist das Ding

  15. #115
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Da bin ich ja ein sparsamer Typ.
    Ich spiele eine Saison mit Handschuhen und nehme sie meist danach als Trainingshandschuhe.

    Hab mir aber auch angewöhnt mit der Handinnenfläche so selten wie möglich den Boden zu berühren, bzw. mich immer mit der Faust abzustützen. So verhinder ich unnötigen Abrieb.

    Meine Nike T90 Confidence haben jeweils ein minimales Loch am Handballen, sind aber ansonsten immer noch i.O.
    Der Grip hat etwas gelitten, aber ist durchaus verkraftbar.
    Zu Spielen auf schlechten Plätzen auswärts werde ich sie auch in der zweiten Saison noch tragen.

  16. #116
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    ich brauche fürs spiel ca. 3 paar für eine saison!!!

  17. #117
    Amateurtorwart Avatar von KAHN16-0
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    255

    Standard

    im schnitt so alle 3 monate
    KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt

  18. #118
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    175

    Standard

    Zitat Zitat von Brick Beitrag anzeigen

    Zu oft könnte ich die Handschuhe nicht wechseln, weil ich finde, dass Handschuhe erst nach so 3-4 Spielen perfekt eingespielt sind, sich schön an die eigene Hand anlegen und irhen Höhepunkt in Sachen Grip erreichen.
    Und genau zu diesem Zeitpunkt finde ich, dass der Grip richtig Käse ist.

  19. #119
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Ich starte mit 2 Paar in die Saison. 1x Spiel und 1x Training.
    Wenn der Spielhandschuh erneuert wird tausch ich den Trainingshandschuh mit dem alten Spielhandschuh, dass passt meistens ganz gut. Über die Saison brauche ich dann meist so 4 paar Handschuhe.
    Kann aber auch mal weniger oder mehr sein...
    Ich kaufe auch schonmal Handschuhe wenn ich eigentlich keine brauche, nur weil es ein neues Modell gibt oder ich Lust darauf habe. Auch ne Frage wie locker das Geld zu dem Zeitpunkt sitzt!

  20. #120
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von skaggerak Beitrag anzeigen
    Ich starte mit 2 Paar in die Saison. 1x Spiel und 1x Training.
    Wenn der Spielhandschuh erneuert wird tausch ich den Trainingshandschuh mit dem alten Spielhandschuh, dass passt meistens ganz gut. Über die Saison brauche ich dann meist so 4 paar Handschuhe.
    Kann aber auch mal weniger oder mehr sein...
    So gehe ich auch vor. Allerdings habe ich immer drei Paar in Gebrauch. Ein gutes Paar für das Spiel, ein ordentliches Paar für Trainingsinhalte mit geringerer Belastung für den Haftschaum (Spielformen, Flanken etc.) und das Einschießen vor dem Spiel sowie ein Paar in schlechterem Zustand für die richtig belastenden TW-Übungen. So komme ich meist auf drei oder vier Paar, die ich pro Saison kaufen muss. Letztes Jahr war es mehr, weil wir gefühlt bei 80 % der Trainingseinheiten Regen hatten. Auf Asche wirkte sich das ziemlich matrialermüdend aus... Mal sehen, wie oft ich die Handschuhe wechsle, wenn wir nächsten Monat den Kunstrasen fertig haben.

  21. #121
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also ich brauche für eine saison 1-2 Paar Handschuhe. Ich komme damit auch hin.
    Sollte bei den beiden wirklich schon mal der Belag total abgenutzt sein, würde ich mir halt ein drittes Paar holen. Das ist aber noch nie eingetreten.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  22. #122
    mafi009
    Gast

    Standard

    Ich hab bis jetzt einen Trainings-Hs und einen Spiel-Hs. Sollte der Trainings-Hs ausgedient haben, wird der Spiel-Hs zum Trainings-Hs und ein neuer Spiel-Hs muss her.
    So einfach ist das.
    Geändert von mafi009 (03.08.2010 um 14:09 Uhr)

  23. #123
    Torwarttalent Avatar von werderfan
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g Beitrag anzeigen
    Ich kaufe mir Handschuhe nach Gefühl, wenn ich merke ich habe Bock auf einen neuen Handschuh kauf ich mir den (Geld vorrausgesetzt), dann ist es mir auch vordergründig egal, ob mein derzeitiger Spielhandschuh noch aussreichend ist oder nicht. Welchen Handschuh ich benutze hängt auch immer vom Gefühl ab. Mal den mit Innennaht, mal den Rolled Fingers.
    Mach ich im Grunde genau so!
    Es hängt bei mir nicht immer vom Zustand meiner jeweiligen Handschuhe ab und mein Geschmack variert da auch ständig,derzeit spiele beispielsweise ich einen reusch World Keeper von 2002,da mir seit einiger Zeit schlichte Hs
    enorm zusagen und ich sie zufällig im Urlaub entdeckt und dann auch günstig bekomen habe...

    Danke Jens...



    "Jeder Ball,den Kahn hält ist gleich übermenschlich..."
    Frank Rost in einem Interview des Sportmagzins "kicker"


    Eigentlich mag ich Werder nicht...

  24. #124
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Unpräziese Antwort: Bis er kaputt ist.

    Im Prinzip spiel ich einen Handschuh so lange, bis er den Grip verloren hat. Das dauert ja bekanntlich unterschiedlich. Der Response von Puma hält länger als der Graphite, der aber länger als der Ultimate usw. Oft kommt es bei mir vor, dass die Winterpause, oder die Sommerpause das Ende für einen Handschuh ist, weil der Handschuh austrocknet und steif wird. Aber auch das ist unterschiedlich.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  25. #125
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Ich frage mich wieso ihr eure Spielhandschuhe nicht zum Aufwärmen anzieht. Klar das ist Grip und auch Abrieb schonender. Nur ist es nicht besser wenn man sich vor dem Spiel mit den Spielhandshcuhen aufwärmt? Hat mich nämlich überrascht, da ich bei der U17 EM z.B den Torwart von Frankreich beim Aufwärmen beobachtet habe. Auch er hatte da nicht seine Spielhandschuhe an. Und nachdem ich das hier im Forum auch das öftere gelesen habe, habe ich mich mal gefragt warum das so ist.

  26. #126
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Naja komplett saubere Handschuhe bieten besseren Grip als evtl. bereits vom aufwärmen verdreckte. Desweiteren trage ich pers. immer den selben Schnitt wie den meines aktuellen Spielhandschuhs - von daher weiss ich nicht inwiefern ich mich da großartig an den Spielhandschuh gewöhnen müsste.

    Hab in letzter Zeit aber auch öfters meinen SPielhandschuh beim Aufwärmen an ... achte nicht mehr so sehr darauf.


  27. #127
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich spiele nun einmal am liebsten mit total sauberen Handschuhen. Hatte nie ein Problem damit, beim Aufwärmen ein anderes paar Handschuhe zu tragen. Obendrein handelt es sich beim Aufwärmen um dasselbe Modell.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #128
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    So ist es: ich trage nun seit längerer Zeit den Uhlsport Bionic Absolutgrip und verwende im Training, vor dem Spiel und im Spiel immer das gleiche Modell. Also brauche ich keine Gewöhnung an den Handschuh und kann das Paar, das ich zum Spielen nehme, ganz sauber verwenden.

    Ich habe auch immer ein Paar nagelneue Handschuhe im Schrank liegen. Wenn es auf Asche so richtig siffig zuzugehen droht, dann habe ich dieses Paar auch dabei plus ein weiteres Handtuch, das ich in der zweiten Halbzeit ins Netz hängen kann. Das sind dann oft drei Paar Handschuhe, die ich zum Spiel mitnehme. Wichtig ist, dass das nagelneue Paar ein Mal vorher gewaschen wurde. Sonst ist da noch dieser Film drauf, der gerade bei Regen dem Grip eher abträglich ist.

    In Zukunft werde ich mich wohl auf Kunstrasen auf zwei Paar beschränken. Es mag dann nicht mehr so sinnig sein, aber ich werde trotzdem immer dabei bleiben, im Spiel ein separates Paar zu tragen.

  29. #129
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Ok Danke für eure Antworten. Ich werde es jetzt in der neuen Saison wohl auch mal so einführen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was tragt ihr im Training?
    Von RostockerJung im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 17:57
  2. V: 2 Paar Uhlsport-Handschuhe mit Absolutgrip
    Von Fangmaschine-88 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 10:47
  3. V: Zwei Paar Handschuhe plus zwei Paar Traininghandschuhe umsonst
    Von KielerKeeper im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 18:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •