Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 129

Thema: Wie lange tragt ihr ein Paar Handschuhe?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    11

    Standard Wie lange tragt ihr ein Paar Handschuhe?

    Hallo,

    ich habe mir vor 8 Monaten die Adidas FS Alround E6S gekauft und damals extra mal ein bisschen mehr Geld investiert damit ich auch länger was davon habe.... dachte ich.

    Ich habe die Handschuhe immer nur zu Punktspielen benutzt und nie beim Training. In den 8 Monaten waren das bis jetzt 19 Spiele und ich habe sie immer schnellstmöglich nach Abpfiff mit Wasser unter der Dusche gereinigt und sie dann zu Hause bei Zimmertemperatur trocknen lassen!
    (Habe sie also gepflegt wie ein Baby)

    Bei den letzten Spielen habe ich dann schon gemerkt, das ich doppelt so fest zupacken muss damit die Bälle mir nicht aus der Hand rutschen
    Jetzt habe ich mir vorerst ein paar günstige Uhlsport für 30 Euro gekauft und das sind Welten!!
    Die Adidas haben kaum noch Haftung obwohl die Oberfläche noch sehr gut aussieht und die "günstigen" Uhlsport kleben wie "Sau"!

    Ist nach 8 Monaten/ 19 Spielen die Lebenszeit von den 80 Euro Adidas FS Alround E6S Modell selbst bei guter Pflege schon vorbei?

    Wie lange halten eure Handschuhe bei guter Pflege?

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bei mir stellt sich nicht die Frage wie langen sie halten würden. Ich wechsel meine Handschuhe so häufig wie möglich, sodass ich für Punktspiele etwa alle 2 Monate ein neues Paar in Betrieb nehme und das "alte" Paar dann noch einige Zeit im Training benutze.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    11

    Standard

    Wenn dein Verein dir die Handschuhe alle bezahlt beneide ich dich

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein, tut er nicht.

    Ich fühle mich halt besser in neuen bzw. intakten Handschuhen. Andere Leute geben ihr Geld für Alkohol aus, ich lieber für Handschuhe
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    11

    Standard

    ja, das glaub ich! ich werde mir jetzt auch öfter neue kaufen. Dafür müssen es ja nicht immer die teuersten sein

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    ein Paar nutze ich in der Regel zwei Jahre oder bis sie auseinander fallen. Dabei werden neuesten Handschuhe ausschließlich zu Pflichtspielen angezogen und für den Rest die alten genommen, also auch zum Warmschießen vor dem Spiel.

    Aber ich kille auch Handschuhe relativ schnell. Irgendwo hier im Forum findest du ein paar Handschuhe vom Aussehen meiner Handschuhe. Ich bin da halt nicht wirklich anspruchsvoll und kaufe mir quasi erst neue, wenn sie bis auf die Haut der Hand durch sind. Ist alles eine Frage der Gewöhnung und wie man sich wohl fühlt.

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich nutze meine HS meist nicht länger als ein halbes Jahr. Kommt immer auf den Verschleiß an. Auf Hartplatz ist der Verschleiß eh extrem hoch, so daß ich froh bin wenn die HS mal ein halbes Jahr durchhalten.
    Ansonsten kommt es auf den Grip an. Wenn ich merke, daß der Grip futsch ist hole ich mir neue. Meine alten FS CUP hatten sogar noch rel guten Grip, als die schon das erste Loch hatten. Allerdings hab ich dir aufgrund dessen trotzdem aussortiert. Mal sehen wie lange die neuen CUP Durable durchhalten. Bisher 4 Spiele und 2 Trainingseinheiten und die ersten kleinen Macken dran. Wurden aber auch gut belastet...

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    mitten im Nirgendwo
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Patti
    Hallo,

    ich habe mir vor 8 Monaten die Adidas FS Alround E6S gekauft und damals extra mal ein bisschen mehr Geld investiert damit ich auch länger was davon habe.... dachte ich.

    Ich habe die Handschuhe immer nur zu Punktspielen benutzt und nie beim Training. In den 8 Monaten waren das bis jetzt 19 Spiele und ich habe sie immer schnellstmöglich nach Abpfiff mit Wasser unter der Dusche gereinigt und sie dann zu Hause bei Zimmertemperatur trocknen lassen!
    (Habe sie also gepflegt wie ein Baby)

    Bei den letzten Spielen habe ich dann schon gemerkt, das ich doppelt so fest zupacken muss damit die Bälle mir nicht aus der Hand rutschen
    Jetzt habe ich mir vorerst ein paar günstige Uhlsport für 30 Euro gekauft und das sind Welten!!
    Die Adidas haben kaum noch Haftung obwohl die Oberfläche noch sehr gut aussieht und die "günstigen" Uhlsport kleben wie "Sau"!

    Ist nach 8 Monaten/ 19 Spielen die Lebenszeit von den 80 Euro Adidas FS Alround E6S Modell selbst bei guter Pflege schon vorbei?

    Wie lange halten eure Handschuhe bei guter Pflege?
    Also ich hab auch teure Hs im Moment von Uhlsport, hatte davor welche von Reusch. Alle um die 80 € und nur für die Spiele, zum Warmachen und im Training alte Hs. Und meine Frau pflegt die wie noch was. Also handwarm auswaschen, keine Seife, nicht in der Sonne trocknen, nicht auf der Heizung und trotzdem halten die Dinger max ein halbes Jahr und sind dann ziemlich tot.
    Mein Hs-Dealer meint, daß sei von den Herstellern genau so gewollt!! Irgendwoher müssen die ja auch ihre Kohle machen.
    Ich finds allerdings nen Hammer....für so viel Kohle, so wenig Lebensdauer.
    Ich krieg im Moment noch alle Hs vom Verein bezahlt, bin aber mal gespannt wie lange noch. Könnts verstehen, wenn denen das irgendwann zu teuer wird. Wir werden sehn.......

    Grüßle

  9. #9
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich nutze meine Handschuhe, solange ich sie für gut befinde.
    Das wechselt schon mal.
    Manchmal für 3 Spiel, manchmal für 10 Spiele...kommt immer auf die Umstände an.
    Die abgelegten Spielhandschuhe nutze ich dann im Training!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    11

    Standard

    @Hexer1:

    ja das ist schon ziemlich heftig, 80 Euro teure Handschuhe und nach einem halben Jahr ist der Grip weg...
    Ich werde mir jetzt nur noch günstige Marken Handschuhe kaufen aber dafür alle 2-3 monate neue!
    Das "Märchen" teure halten länger als billige halte ich für unwahr.

  11. #11
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich nutze meine Handschuhe, solange ich sie für gut befinde.
    Das wechselt schon mal.
    Manchmal für 3 Spiel, manchmal für 10 Spiele...kommt immer auf die Umstände an.
    Die abgelegten Spielhandschuhe nutze ich dann im Training!
    Genauso mache ich es auch.
    Normalerweise zieh ich mienen Spielhandschuh so ca. 10 Spiele, kommt aber auch drauf an auf was für Plätzen ich Spiele und wie schnell der HS sich abnutzt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #12
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Patti
    Das "Märchen" teure halten länger als billige halte ich für unwahr.
    Von dem Märchen habe ich noch nie etwas gehört.
    Teure Handschuhe dämpfen um einiges besser, aber länger halten tun sie auf jeden Fall nicht.

  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von 1-manu.neuer-1
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Genauso mache ich es auch.
    Normalerweise zieh ich mienen Spielhandschuh so ca. 10 Spiele, kommt aber auch drauf an auf was für Plätzen ich Spiele und wie schnell der HS sich abnutzt.
    was kosten denn dann deine HS wenn du sie ca. alle 10 spiele wechselst??...das geht ja schon ziemlich ins geld oder?

  14. #14
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    ich wechsel meine handschuh auch so oft wie möglich, mir gehts da wie paulianer


    mfg phillip

  15. #15
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von 1-manu.neuer-1
    was kosten denn dann deine HS wenn du sie ca. alle 10 spiele wechselst??...das geht ja schon ziemlich ins geld oder?
    Trag im Spiel meistens einen HS zwischen 40-60€, den ich danach weiter im Training benutze.
    Bekomm pro Saison 3-4 paar Handschuhe vom Verein gestellt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  16. #16
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Meine habe ich in der regel 6 Monate da ich alerdings 4 Paar habe und ich dan alle 6 monate Einen neue Hol geht das Preislich den ich bin leider nur ein armer schüler
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von RostockerJung
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Zuhause xD
    Beiträge
    157

    Standard

    ein paar spiel-hsmuss 1 jahr und die müssen wenigstens eine 1/2 jahr noch als training-hs halten und die training -hs müssen auch eine 1 jahr halten und dann nehm ich die für zuhause
    FC HANSA ROSTOCK
    FC HANSA ROSTOCK BIS IN DEN TOD!!!

  18. #18
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von RostockerJung
    ein paar spiel-hsmuss 1 jahr und die müssen wenigstens eine 1/2 jahr noch als training-hs halten und die training -hs müssen auch eine 1 jahr halten und dann nehm ich die für zuhause

    was machst damit zuhause?
    gehst damit ins bett;-)
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  19. #19
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    nach jeder niederlage neue!!!!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von robinson
    nach jeder niederlage neue!!!!
    Dann brauchst dieses Jahr ganz schön viele.

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Dann würde ich nicht mehr nachkommen mit Handschuh wechseln - wir spielen in einer 16er Liga sind letzter und haben bisher 15 mal verloren.......


    Ich spiele diese Saison jetzt die 3ten Handshuhe und werde damit wahrscheinlich auch fertig spielen.

    So im Schnitt 2-3 Paar brauch pro Saison. Spielen jedoch wenig in der Halle - früher als ich mehr Halle spielte waren es auf jeden Fall ein Paar mehr.

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von RostockerJung
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Zuhause xD
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von robinson
    was machst damit zuhause?
    gehst damit ins bett;-)

    ich zocke zuhause mit Kumpels Fußball und gehe meist ins Tor.Frage beantwortet ?
    FC HANSA ROSTOCK
    FC HANSA ROSTOCK BIS IN DEN TOD!!!

  23. #23
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Ein Paar HS von Adidas -welches ich am längsten getragen habe- hielt von 2001 bis 2006 und das mit einem Spiel pro Woche.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  24. #24
    Amateurtorwart Avatar von 1-manu.neuer-1
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Trag im Spiel meistens einen HS zwischen 40-60€, den ich danach weiter im Training benutze.
    Bekomm pro Saison 3-4 paar Handschuhe vom Verein gestellt.
    okay..wenn du das glück hast, das du die HS vom verein bekommst...ich muss meine immer selbst kaufen

  25. #25
    Amateurtorwart Avatar von Goalkeaper
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    236

    Standard

    ich trage handschuhe immer so 3 monate!!!d.h. 4 in der saison!!!ich bekomm dann meistens ein paar pro saison vom verein gestellt!!die anderen muss ich mir auch selber kaufen!!!leider....


  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von RostockerJung
    ich zocke zuhause mit Kumpels Fußball und gehe meist ins Tor.Frage beantwortet ?
    Die meisten machen das draussen,

  27. #27
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich benutze jetzt einen Puma King 06 seit einem halben Jahr im Spiel und einen Reusch Resistor etwas ebensolange im Training.

    Training immer auf Asche, Spiele in 99% der Fälle auch. Beide Handschuhe haben ein wenig Abrieb.

    Durchschnittlich halten Handschuhe bei mir etwa anderthalb Jahre, mindestens aber ein Jahr.

  28. #28
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    ich habe meine Spiel-HS auch schon die ganze Saison
    wenig abrieb trainings hs schon ein wenig mehr
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  29. #29
    Amateurtorwart Avatar von Mcs
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    280

    Standard

    alle 10 spiele gibts neue handschuhe. machmal auch schon nach weniger. die "alten" werden dann als trainings bzw. warmmach handschuhe umfunktioniert. der verein bezahlt diese
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

  30. #30
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Mcs
    der verein bezahlt diese
    Hast du ein Glück. Bekomme nichts vom Verein bezahlt. Deswegen kann ich mir nur so 2 HS pro Saison leisten.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  31. #31
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Ein Paar HS von Adidas -welches ich am längsten getragen habe- hielt von 2001 bis 2006 und das mit einem Spiel pro Woche.
    Was waren das für welche?????
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  32. #32
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Ich kaufe mir Handschuhe nach Gefühl, wenn ich merke ich habe Bock auf einen neuen Handschuh kauf ich mir den (Geld vorrausgesetzt), dann ist es mir auch vordergründig egal, ob mein derzeitiger Spielhandschuh noch aussreichend ist oder nicht. Welchen Handschuh ich benutze hängt auch immer vom Gefühl ab. Mal den mit Innennaht, mal den Rolled Fingers.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  33. #33
    Amateurtorwart Avatar von Van der Sar
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    Also ich bin da eher ein Sparer. Meine Handschuhe müssen im Schnitt 1 Jahr halten. Also ich trage sie solange, bis man wirklich Abnutzung sieht. Also entweder Löcher oder sichtbarer und starker Abrieb am Schaum ist. Meist hebe ich mir die halb kaputten Handschuhe auf, weil ich oft auf schlechten Plätzen spiele und mir da die neuen Handschuhe immer ruinieren würde.
    bleibt am Ball!

    euer Van der Sar

  34. #34
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    27

    Standard

    Also ich brauch auch 3 reine Punktspiel HS pro Saison, davon bekomm ich 1 paar bezahlt. Davon kostet aber kein paar mehr als 25,- Hab mir immer die Nike gekauft, die haben einen Wahnsinnsgrip, allerdings keine Dämpfung. Aber mir ist und war immer nur der Grip wichtig. Die Dinger müssen kleben, dann fühl ich mich auch sicherer im Kasten. Jetzt hab ich mir aber mal die Uhlsport Fangmaschine Supergrip bestellt. Bin jetzt echt mal gespannt, ansonsten darf mein Sportgeschäft um die Ecke wieder wieder mal die Nike bestellen.

  35. #35
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich brauch so pro Saison 2 Paare fürs Spiel, die meistens so um die 40€ kosten. Im Training trage ich alte Spiel-HS oder ein billiges Paar für ungefähr 20€.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  36. #36
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    Denkt ihr es ist besser jeden Monat einen Nike Grip 3 zu kaufen oder alle 3 Monate einen Nike Vapor Grip 3? Bitte schreibt auch wieso ihr das so machen würdet.

  37. #37
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Reden

    Zitat Zitat von eike immel
    Dann brauchst dieses Jahr ganz schön viele.
    klappe auf den billigen plätzen!!!!
    mister starkeeper der abc ligen!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  38. #38
    Freizeitkeeper Avatar von Sven2511
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8

    Standard

    Also ich habe 2 Paar, mein Reusch habe ich jetzt 4-5 Jahre und langsam ist der net mehr so gut. Mein 2ter ist von Fila und den habe ich 2002 bekommen, seit dem habe ich den und er ist noch wie am Anfang.

  39. #39
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    höstens ein virtel jahr auser dem hab ich öfters mehr paar für unterschiedliches training
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  40. #40
    Torwarttalent Avatar von Bigkeeper
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Sven2511
    Also ich habe 2 Paar, mein Reusch habe ich jetzt 4-5 Jahre und langsam ist der net mehr so gut. Mein 2ter ist von Fila und den habe ich 2002 bekommen, seit dem habe ich den und er ist noch wie am Anfang.
    Wie oft benutzt du sie durchschnittlich in der Woche?

  41. #41
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bigkeeper
    Wie oft benutzt du sie durchschnittlich in der Woche?
    Bestimmt einmal im Monat ...

    Also wenn ich meinen Spielhandschuh zu jedem Training und jedem Spiel anziehen würde, dann bräuchte ich jeden Monat einen neuen Spielhandschuh.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  42. #42
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    @Meister
    Bei mir würden die noch kürzer halten. Ich habe einmal die Woche auf Asche training.

    p.s.: haben heute eins zu null gegen tus plettenberg gewonnen. hab n 11er gehalten^^. der keeper von denen spielt nationalmannschaft. spiel übrigens bei hasper sv. aber ich glaube wir spielen nicht mehr gegeneinander ne?!

    mfg Marvin
    Geändert von Mörv1992 (14.05.2008 um 21:23 Uhr)

  43. #43
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    @Meister
    Bei mir würden die noch kürzer halten. Ich habe einmal die Woche auf Asche training.

    p.s.: haben heute eins zu null gegen tus plettenberg gewonnen. hab n 11er gehalten^^. der keeper von denen spielt nationalmannschaft. spiel übrigens bei hasper sv. aber ich glaube wir spielen nicht mehr gegeneinander ne?!

    mfg Marvin
    Ne, wir haben schon das erste Spiel nach der Winterpause gegen euch gemacht, leider etwas unverdient 0:1 verloren.
    Warst du da auch schon dabei?...

    Gut das du den Elfer gehalten hast, müssen am Wochenende gegen Tus Plettenberg ran. Ein richtig enges Spiel wird das.

    Ihr müsst aufjedenfall noch gegen Niederschelden gewinnen!!!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  44. #44
    Amateurtorwart Avatar von keula
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hengersberg
    Beiträge
    341

    Standard

    Ich wechsle meine Spielhandschuhe nach jeder Pause (Sommer und Winter) und ich mustere sie dann meistens aus und nehme sie fürs training her...
    In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)

    2001 - 2007 DJK Neßlbach
    2007 - 2012 SV Hofkirchen
    seit 2012 SV Schwanenkirchen

    "A guada, wirft se ned..."

  45. #45
    Freizeitkeeper Avatar von Sven2511
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Bigkeeper
    Wie oft benutzt du sie durchschnittlich in der Woche?
    Ich benutze sie bei jedem spiel tag, fürs training benutze ich andere.

  46. #46
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ne, wir haben schon das erste Spiel nach der Winterpause gegen euch gemacht, leider etwas unverdient 0:1 verloren.
    Warst du da auch schon dabei?...

    Gut das du den Elfer gehalten hast, müssen am Wochenende gegen Tus Plettenberg ran. Ein richtig enges Spiel wird das.

    Ihr müsst aufjedenfall noch gegen Niederschelden gewinnen!!!
    Nein da war ich noch nicht dabei...ich sollte eig A1 spielen. Meine allerliebste Mutter meinte das das zu hart für mich sei. Ich habe dann 2 Wochen bei der A trainiert. Gespielt habe ich aber für die b2. Eig sollte ich dann B1 spielen. Da unsere B2 nur aus 92ern besteht und wir nächtes Jahr logischer Weise B1 sind bin ich dann auch dort geblieben um mich optimal mit meiner Abwehr zu verstehen(meine Trainer wollte mich nicht gehen lassen kommt noch dazu). Da unsere liebe A1 sich aber mehrmals schlagen musste, wurde die ganze Mannschaft gesperrt^^...um die Lizenzen nicht zu verlieren sind 4 Spieltage vor schluss alle Mannschaften einen hoch gerückt. Also B2-B1 usw. Alles weitere dann per PN...

    mfg Marvin P.

  47. #47
    Freizeitkeeper Avatar von Fabi B.
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Sachsen bei Ansbach
    Beiträge
    31

    Standard

    Also bei mir immer eine Saison, sprich 24 Spiele.

  48. #48
    Freizeitkeeper Avatar von sfkpedi
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Rottendorf
    Beiträge
    46

    Standard

    ich bekomm vom Verein 1 paar Trainingshandschuhe (müssen dann meist etwas billigere sein) und 2 paar Handschuhe zu den Spielen, pro halbjahr.
    wenn ein "Spielhandschuh" anfängt kaputt zu gehen werden die ebenfalls zum training angezogen.
    TSV ROTTENDORF


    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN


  49. #49
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ein Paar Handschuhe trage ich ungefähr 10-12 Spiele, je nachdem...
    Habe allerdings für nasse Bedingungen extra Aqua Handschuhe, die etwas länger halten, da sie nicht allzu oft eingesetzt werden.

  50. #50
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Wenn die Handschuhe kaputt sind, sind se kaputt, dann müssen neue her!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was tragt ihr im Training?
    Von RostockerJung im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 17:57
  2. V: 2 Paar Uhlsport-Handschuhe mit Absolutgrip
    Von Fangmaschine-88 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 10:47
  3. V: Zwei Paar Handschuhe plus zwei Paar Traininghandschuhe umsonst
    Von KielerKeeper im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 18:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •