Ja ist in Sicht.Ich war beim letzen Training vor der Pause.Nach 2 Wochen Urlaub stroßte ich nur noch so vor Energie und Lust auf ein paar gute Paraden.Als ich ankam war ich der einzige Keeper auf dem Platz, die anderen Beiden waren krank.Ich merkte schon wie sich Angst einschleichen wollte, ich allein in diesere Männerwelt, voll im Mittelpunkt.(Sonst konnt ich mich immer etwas hinter den anderen TW verchancen)Nein, heute war ich gefragt.Na dachte ich, euch werd ichs zeigen.Nach dem Aufwärmen stellte mir der Cotrainer 5 junge Kerls auf den 16 er und ließ sie auf mich drauf ballern.(Als Einschießübung).Die hatten echt ihre Gaudi mich einzuschüchtern. Aber ich ließ mich davon nicht beeindrucken.
Ich war überrascht wieviel Bälle sie verschossen.Wenn dann welche kamen, habe ich sie nur rausgehauen, einfach weg,bloß nicht rein lassen.Wie lästige Fliegen verscheucht.Ich war so positiv überrascht, wieviel ich raus kriegte,auch wenn ich nur 2 Schüsse wirklich sichern konnte.(Am Anfang habe ich sie nicht einmal berührt).Der Trainer stand hinterm Tor und schimpfte: Du mußt sie sichern, da mußt du hinhechten,blablabla.Der Boden war knochentrocken und es war echt noch heiß inklusiv Sonne im Gesicht.Einmal hab ich mich geworfen, das reichte dann aber auch.(ich bin noch nicht so gut um auf so einem harten Boden ohne blaue Flecken weg zu kommen.)Dann versuchte ich zu ersehen, in welche Ecke/Richtung der Ball geschossen wurde.
Das Halten war in dem Moment gar nicht mehr so wichtig für mich, sondern am Anlauf des Schützen zu erkennen,wohin er schießt um mich entsprechend früher auf den Weg nach dem Ball machen zu können.Das war eine super Erfahrung und auch erfolgreich.Zum Schluß gab es noch ein Trainingsspiel.Der Trainer stellte mich auf genau die Seite, wo das Sportheim Biertische aufgestellt hatte, und weißt du was, da saßen wieder lauter Männer,z.B. der Vorstand, der Manager von der 1.Mannschaft,der Abteilungsleiter.... Die hatte ich jetzt im Nacken.Da war keine Zeit mehr Angst zu haben vor dem Ball.Ich habe etwas gebraucht um diese Männerwelt und die Blicke zurück zulassen und mich nur auf den Ball und das Spiel zu konzentrieren.So wie Golfi sagte (siehe weiter oben) ich habe nichts zu verlieren, ich kann nur positives aus diesem Training mitnehmen, sowie nach jedem Spiel.Wieder ein Stück mehr Erfahrung. Die 2.Hälfte vom Spiel war genial, das war das erste Mal das die Mannschaft mit mir im Tor gewonnen hat.

(Bei der anderen Mannschaft war der Haupttrainer; der früher Tw in der Bayernliga war; im Tor.)
Am Sonntag war Abschlußfeier,ich wurde von einigen gelobt, dass ich so mutig sei, das tat gut.Den Jungs der 2. Mannschaft hab ich als Dankeschön was zu trinken spendiert.Ich glaube das Eis ist gebrochen bzw. die Baierren abgebaut, auch von meiner Seite aus.In der nächsten Runde wird der Einstieg nicht mehr so schwer sein (glaube ich)