Sicherlich sollte ein Torwart kein Problem damit haben, aber z:Z. beschäftigt mich das ziemlich stark.Ich beobachte bei mir, wenn der Gegner mit dem Ball z.B.auf mich alleine zukommt oder ein ganz hoher Ball in meine Richtung fliegt und ich verspüre eine Angst, den nicht schaffen zu können oder den Gegner evt. nicht aufhalten zu können, dann passiert das meistens und endet mit einem Tor. Bin ich aber angriffslustig und selbsbewußt, geht es meistens siegreich für mich aus.
Die andere Situation ist z.B. beim Training.Gehe ich ins Männertraining der 2. Mannschaft und ich hab schon beim Aufwärmen vor ein paar lockeren Flanken Angst an den Ball zu gehen, brauch ich eigentlich gar nicht weiter trainieren, weil ich dann den Rest über auch nichts mehr Zustande
bringe.Es wechselt so.Da gibt es Trainingstage da freue ich mich wenn Schüsse vom 16 er geübt werden o.ä. und da geh ich dann auch volle Kanne drauf und gestern z.B. ich wollte nicht ins Tor.Ich hatte so ne Muffe.
Irgenwie bräuchte ich mentale Unterstützung oder psychologische
Tips, wie man mit solchen Situationen umgehen könnte.Ist manchmal echt frustrierend.