Zitat Zitat von South-West Boy
Also wenn die anderen Wissen das ich verschüchtert bin dann wird man sowieso schon zur Zielscheibe,deine Angst ist die größte Waffe für den Gegner, ich mach mich vor jedem Training heiß so richtig hart, meine früheren mitschüler haben immer gesagt ich kann kein Torwart werdn weil ich kleiner als die anderen war und damit machen sie mich nur noch stärker,wenn die gegnerischen spieler mich beim aufwärmen sehen sagen ddie immer "nur hohe bälle" usw. aber nach dem spiel bereuen sie's das allein bringt mich schon richtig in stimmung, oder noch ein trick ich hab da so ein Lied das mich so richtig in hochstimmung bringt probiers aus. Viel glück und angebern würd ich es erst recht zeigen das du der Boss bist.Und auf die Frage mit dem "Angst vor Hammerschüssen" da mach ich's erst recht mit 200%, den dem besten schützen zu zeigen das er bezwingbar ist das ist ein super gefühl. Lg Fabi
Ich strahle die Angst ja nicht nach außen aus und bin in hektischen Momenten auch eine art Ruhepol. Ich habe mal darüber nachgedacht: Ich würde das was ich habe nicht als Angst, sondern eher als starkes angespannt sein, bezeichnen. Aber den treffendsten Ausdruck dafür zu finden, ist nicht einfach.
Ich bin auch vor jedem Spiel motiviert. Ich gucke immer Videos von Kahn und Schmeichel...
Ich sehe mein "Problem" garnicht als eins. Wenn ich Druck habe spiele ich meistens auch noch nen Tick besser. Einmal habe ich bei einem etwas größeren Hallenturnier, bei dem auch Bundesligamannschaften vertreten waren, ein rosanes Trikot angezogen. Die ganze Halle war gegen mich...so war zumindest mein Gefühl. Wir sind dann schlussendlich, auch dank meiner Leistungen, 3. geworden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr garkeinen Druck oder Nervosität verspürt.

Und noch was: Wie definiert ihr in dem Fall Angst? Vielleicht reden hier auch ein paar aneinander vorbei?!