Ergebnis 1 bis 50 von 219

Thema: Angst vor dem Ball

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von heartkeeper
    Kommt es denn bei euch nicht vor, dass ihr Angst habt an einen Ball ran zu gehen oder hinzuhechten, wenn ihr wißt das ein bestimmter Schütze mit Hammerschuß schießt?(Aufs Training bezogen)Springt ihr, oder lasst ihr ihn einfach rein sausen?
    Hoho, aber ganz gewiß! Zumal unsere so sind, dass sie auf mich als Newbie keine Rücksicht nehmen und aus drei Metern noch einen hinterziehen, so muss das aber auch sein. Auch im Training bin ich des Stürmers Feind und das zeige ich ihm auch idem ich bei einer Flanke alles wegfauste was aufs Tor kommt, Stürmer, Ball, ganz egal.
    Der Dank ist zum Beispiel ein Ballabdruck, dessen Sechsecke man auch nach drei Tagen noch gut sehen kann. Du musst einfach häßlich zu allen sein, ich glaube Dein Name ist einfach Programm und Du hast zuviel Herz mit Deinen Stürmern. FUSSBALL IST KRIEG! *lol*

Amateurtorwart Avatar von Van der Sar

Standard

Ja, richtig. Die Aggresivität gehört eben auch dazu. Es gilt ein gutes Mittelmaß aus Aggresivität und Fairness zu finden. Das 1. sollte mal sein, dass man alle Bälle vom Tor und vom 16er fernhält und dort rausbringt. Wenn es möglich ist noch schauen, dass ich nicht unfair spielt oder andere umreißt usw. Aber sonst stimmts, dass man zum Gegner wirklich hässlich sein muss. Man muss ihm das Spiel verderben. Und ganz wichtig. Kommentare von Gegnern immer ignorieren.
    bleibt am Ball!

euer Van der Sar

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Oh yeah, ich glaube ich bin wirklich zu nett zu meinen Gegnern.Auch im Training bei uns Damen geht es lustig und locker zu.Wenn ich dann bei den Männern trainiere bin ich still, fast verschüchtert. Dem 2.Torwart kann ich nicht das Wasser reichen und so werd ich immer kleiner.Mir fehlt da echt der Biss.Das ist eigentlich ne supi Chance da mitmachen zu können, auch wenn ich da grotten schlecht bin.Bei den damen bin ich dann total gut, weil das Niveau so unterschiedlich ist von der Schnelligkeit und Schußstärke.
    Es sind gute Impulse die ihr da schreibt und wertvolle Erfahrungen.Ich finde das total lieb, wie ihr euch in meine Situation versetzt.Ich glaube mein nächster Schritt wird sein, mehr den Ball zu fokusieren und alles andere drum herum abzuschalten.Ich will den Ball, koste es was es wolle.Vielleicht schaffe ich es ja Morgen irgendwie aggressiver in das Spiel zu gehen.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Freizeitkeeper

Standard

Es soll jetzt auch nicht macho klingen, aber Männer spielen sowieso, sagen wir anders. Da ist jede Frau im "Nachteil", Kerle sind einfach robuster und vor allem - es sind Primaten *lol*
    Also mach Dein Ding und freu Dich über jedes noch so kleine Lob seitens der Männer. Und wirf Dich ruhig mal bei 'ner Flanke in die gegnerischen Stürmer rein, das tut zwar auch Dir weh, aber Respekt vor Dir werden sie denn schon haben.
    Ja, spiel einfach wie ein Kerl *lol*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer