Ergebnis 1 bis 50 von 219

Thema: Angst vor dem Ball

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von heartkeeper
    Kommt es denn bei euch nicht vor, dass ihr Angst habt an einen Ball ran zu gehen oder hinzuhechten, wenn ihr wißt das ein bestimmter Schütze mit Hammerschuß schießt?(Aufs Training bezogen)Springt ihr, oder lasst ihr ihn einfach rein sausen?
    Ich muss gestehen, ich hab in letzter Zeit gemerkt, das ich da derzeit auch etwas vorsichtiger bin. Da hege ich dann zwar keien Selbstzweifel, aber jetzt, wos um nix mehr geht, war im Training bei mir so n bissl die Luft raus.
    Im Spiel bin ich ja trotzdem hinter jedem Ball her, wobei ich mir jetzt shcon weniger Gedanken drum mache, was jetzt bei einem Fehler passiert.

Mein Problem ist es wohl eher, das ich es da zu sehr allen recht machen will, mir manche Dinge so und ohne das entsprechende Training einfach nicht zutraue....

Freizeitkeeper

Standard

Also da ich selbst Trainer einer Damenmannschaft bin und da natürlich speziell das TWT mache kann ich dich gut verstehen. Ich hab solche Phasen bei meinen zwei Keeperinen auch schon gehabt. (und persönlich auch).
    Wichtig ist immer das man den Glauben an sich selbst nicht verliert! Ich hab selbst ein Problem mit hohen Flanken in den 5er, und es mir immer wieder vorgestellt was ist wenn ich daneben greife... Naja bis es letzte Woche passiert ist! Man kann sagen ich hab es durch ständiges drandenken herbeigeschworen! Ich war kurz davor aufzuhören, aber gestern hat mich mein TW Trainer zur Brust genommen un mir richtig ne Gehirnwäsche verpasst*gg* Er hat beim Aufwärmen nur Bälle geschossen die ich auch sicher halten konnte. Dann musste ich mich 5min hinsetzen und mir die besten Spiele durch den Kopf gehen lasse, wo ich z.B Spiele gerettet habe. Lass dir auch niemals von aussenstehende was sagen, es gibt nur dich und evtl deine Trainer auf die du zu hören hast. Jeder TW ist anders, bzw hat ein andres Spiel. Und denk nicht soviel nach über das was du nicht kannst, sondern an das was du kannst!
    Der Geissbock und die Oldschdod im Fussball Himmel!

Nationale Klasse

Standard

das mit dem harten schuss
    solch eine spielerin hab ich in der mannschaft
    am anfang hatte ich immer angst
    aber jetzt keine angst mehr spürbar
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Baggers
    Also da ich selbst Trainer einer Damenmannschaft bin und da natürlich speziell das TWT mache kann ich dich gut verstehen. Ich hab solche Phasen bei meinen zwei Keeperinen auch schon gehabt. (und persönlich auch).
    Wichtig ist immer das man den Glauben an sich selbst nicht verliert! Ich hab selbst ein Problem mit hohen Flanken in den 5er, und es mir immer wieder vorgestellt was ist wenn ich daneben greife... Naja bis es letzte Woche passiert ist! Man kann sagen ich hab es durch ständiges drandenken herbeigeschworen! Ich war kurz davor aufzuhören, aber gestern hat mich mein TW Trainer zur Brust genommen un mir richtig ne Gehirnwäsche verpasst*gg* Er hat beim Aufwärmen nur Bälle geschossen die ich auch sicher halten konnte. Dann musste ich mich 5min hinsetzen und mir die besten Spiele durch den Kopf gehen lasse, wo ich z.B Spiele gerettet habe. Lass dir auch niemals von aussenstehende was sagen, es gibt nur dich und evtl deine Trainer auf die du zu hören hast. Jeder TW ist anders, bzw hat ein andres Spiel. Und denk nicht soviel nach über das was du nicht kannst, sondern an das was du kannst!

Scheint ein Steffen zu sein dein TWTrainer

klingt aber echt gut...

Hat es dir was gebracht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer