Ergebnis 1 bis 50 von 219

Thema: Angst vor dem Ball

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von immo0610
    ne wenn manchmal flanke misglücken und der spieler nimmt denn ball an und geht noch 5m oder so dann staht der aufeinmal 3m vor dir und zieht voll drauf aber das passiert denke ich mal bei jedem training egal welche mannschaft.
    Wieso hast du da Angst!?
    Der Ball tut nichts, egal wie feste der geschossen ist und das man mal einen Ball vor den Kopf oder ins GEsicht bekommt, dass ist halt das Los, was wir alle haben.
    FInde es nicht schlimm. Wenn die nötige Spannung da ist, ist alles halb so wild.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Also, nur mal so:
    Ein Torwart darf nie angst zeigen. Wo der Feldspieler sich das Recht nimmt, sich wegzudrehen, Weichteile und Gesicht zu schützen, dreht der Torwart sich mit voller Breitseite dem Ball zu... Da wird nichts geschützt und voll reingegangen.
    Wer das nicht kann, wir nie das Maximum aus sich herausholen können.

Und bei den Kommentaren wie:

Zitat Zitat von immo0610
    ich kriege nur panik wenn so verrückte beim training aus 3meter oder so mit vollem rohr drauf schießen.
    Leute, was soll das? Ihr bezeichnet euch als normal? Dann zieht die Handschuhe aus und werdet Leichtathlet.
    Als Torwart müßt Ihr da eine Spur verrückter werden und was sind 3 Meter?
    Nicht mal 2 Schritte!
    Da müßt Ihr sein, da müßt ihr drauf, da müßt Ihr Zeichen setzen.
    Auch im Training. Es sind Eure Spieler und die dürfen sich daran gewöhnen, daß der Gegnerische Torwart nicht so zimperlich ist. Da müßt Ihr diesen erklären und zeigen, was nicht geht, und dann kracht es im 5er!
    Da komtm der Ruf "Torwart" und Ihr geht drauf, daß kein Auge trocken bleibt, da bleibt nur verbrannte Erde und Ihr habt den Ball.
    Da muß jedem Stürmer Angst und Bange werden, denn 3 Meter vor dem Tor, oder drei Meter vor Euch macht man keine Spielchen...

Das kann man auch trainieren und Angst ist nicht dienlich... und je erfolgreicher man wird, desto weniger Furcht hat man.

@Herzhüter:
    Perfektioniere deine Technik und finde so Vertrauen in Dich... dann wird auch die Angst immer geringer...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blog-Einträge
    18

Standard

Genau so ist es Steffen.
    Sehe ich genau so.
    Als Keeper muss es dir egal sein, wenn du mit 120km/h einen Ball mitbekommst.
    Dann solltest du dich freuen, denn du hast ihn abgewehrt.

So etwas kann man trainieren. Augen immer offen und dann aus kurzer Distanz Schüsse auf den Körper, neben den Körper hoch und flach.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Leute, was soll das? Ihr bezeichnet euch als normal? Dann zieht die Handschuhe aus und werdet Leichtathlet.
    Hey, sag nichts gegen Leichtathletik.

Sonst stimme ich dir aber zu.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Felix_2
    Gast

Standard

ja dann frage ich mich ob du auch cool bleibst wenn die einer einen ball aus 3 meter in die f......e schießt und du zu ihn sagst mach weiter so...

ich habe ja auch keiune angst davor aber ich finde sowas einfach nur s....e.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von immo0610
    ja dann frage ich mich ob du auch cool bleibst wenn die einer einen ball aus 3 meter in die f......e schießt und du zu ihn sagst mach weiter so...

Klar bleib ich cool.
    Das ist meine Aufgabe die Dinger zu halten. Egal wie. Dann kann es auch mal weh tun, das weiss ich vorher.

Das so etwas Schei sse ist, steht ja ausser Frage, aber es gehört halt dazu!

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von immo0610

Dafür müssen wir auch nicht die ganze Zeit rennen. Jeder hat halt seine Aufgabe beim Fußball, die nicht immer schön ist. Der Torwart muss halt die Bälle abwehren (auch wenn sie aus 3 Metern sind). Die Feldspieler müssen halt übers Feld rennen.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Also, nur mal so:
    Ein Torwart darf nie angst zeigen. Wo der Feldspieler sich das Recht nimmt, sich wegzudrehen, Weichteile und Gesicht zu schützen, dreht der Torwart sich mit voller Breitseite dem Ball zu... Da wird nichts geschützt und voll reingegangen.
    Wer das nicht kann, wir nie das Maximum aus sich herausholen können.

Und bei den Kommentaren wie:

Als Torwart müßt Ihr da eine Spur verrückter werden und was sind 3 Meter?
    Nicht mal 2 Schritte!
    Da müßt Ihr sein, da müßt ihr drauf, da müßt Ihr Zeichen setzen.
    Auch im Training. Es sind Eure Spieler und die dürfen sich daran gewöhnen, daß der Gegnerische Torwart nicht so zimperlich ist. Da müßt Ihr diesen erklären und zeigen, was nicht geht, und dann kracht es im 5er!
    Da komtm der Ruf "Torwart" und Ihr geht drauf, daß kein Auge trocken bleibt, da bleibt nur verbrannte Erde und Ihr habt den Ball.
    Da muß jedem Stürmer Angst und Bange werden, denn 3 Meter vor dem Tor, oder drei Meter vor Euch macht man keine Spielchen...

Das kann man auch trainieren und Angst ist nicht dienlich... und je erfolgreicher man wird, desto weniger Furcht hat man.

@Herzhüter:
    Perfektioniere deine Technik und finde so Vertrauen in Dich... dann wird auch die Angst immer geringer...
    Das würde ich auch im Trainig so machen, nur unser Trainer will, dass wir Keeper immer im Training auf der Linie bleiben. Wenn einer sich den Ball vom 16-er aus in den 5-er vorlegt dürfen wir nicht raus.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Lukas Kruse
    Das würde ich auch im Trainig so machen, nur unser Trainer will, dass wir Keeper immer im Training auf der Linie bleiben. Wenn einer sich den Ball vom 16-er aus in den 5-er vorlegt dürfen wir nicht raus.
    Was soll das bringen ? Das er den Ball aus 5m in die Ecke schiebt, wenn sowas einer bei mir macht motz ich ihn erstmal oder bin schon draußen.
    Weil mehr wie demotivation bringt das nicht.
    Und jetzt die ganze Zeit nach dem Patentmittel gegen Angst suchen geht auch nicht, überwinde mal deinen inneren Schweinehund !!!
    ka ob so ne Antwort schon kam, aber es ist sehr müheselig alles nochmal durchzulesen.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Seht das mal so: Was soll schon groß passieren? Einen Ball ins Gesicht zu bekommen, ist zwar unangenehm, aber nach 5min wieder weg.
    Probiert es mal so: Konzentriert euch nur darauf, dass ihr den Ball halten wollt. Der Rest ist in dem Moment shitegal. Haltet die Augen offen und kämpft dagegen an euch wegzudrehen. Je mehr Erfolg ihr habt, desto weniger Angst werdet ihr wahrscheinlich haben.
    Viel Glück
    Geändert von Mörv1992 (02.06.2008 um 21:18 Uhr)
    ...

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Zitat Zitat von Lukas Kruse
    hat mein Trainer beim Flakentrainig auch gesagt weil ich mal mitem angezogen Knie den stürmer "weggehalten" habe! ich hab dem Trainer (er hat gesagt ich währe zu brutal) gesagt das der gegnerische das selbe machen würde. und wenn ichs im Trainig nicht mache würde ichs ihm Spiel auch nicht machen! Und ohh wunder nach en paar wochen klebte ich uf der linie da hat ers gottseidank eingesehn und hat mich wieder auf die spieler "losgelassen".

BTT
    Natürlich ist es unageneh wenn man ne schuß abkriet in die klöten oder ins gesicht aber das gehört numal auch dazu! En spritzer Wasser zähne zusammenbeisen und weiter! Ich will jetzt nicht posen aber man sollte sich an Schmerzen "gewöhnen" ich mach nebnher noch Kampfsport und da kriegt man auch mal was ab und muss trotzdem weiter machen egal wie stark die Schmerzen sind! und so sollte man auch als torwart ein Spiel als Kampf sehen in dem es um alles geht! Und wenn es um alles geht gibt man auch alles und macht weiter wens mal wehtut!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer