Genau richtig so...mein Trainer sag mir leider auch häufig, dass ich im Training bei Flanken nicht raus kommen soll, damit die Stürmer mal ein Tor schießen??!!!Zitat von Steffen
![]()
![]()
Genau richtig so...mein Trainer sag mir leider auch häufig, dass ich im Training bei Flanken nicht raus kommen soll, damit die Stürmer mal ein Tor schießen??!!!Zitat von Steffen
![]()
![]()
R.I.P Robert Enke
Dann mach dem Trainer den Vorschlag, weil Du weißt, daß es Dir nichts bringt, daß Du in der Zeit eine Kraftübung machst...Zitat von -21-
Redet mit Euren Trainern....
*seufz* Es wäre einfach voll-assi, dem Trainer zu raten, zu einer Torhüter-Vorbildung zu gehen, obwohl daß sicherlich hier wichtig wäre![]()
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
jo, müsste ich mal versuchen!!Zitat von Steffen
![]()
R.I.P Robert Enke
Die Problematik kenne ich.Gut aufgewärmt und gedehnt gehe ich in mein Tor. Unser Trainer zeigt den Mädels eine Strategie oder Technik, z.B. zugeflankten Ball ins Tor direkt spielen. Die Spielerinnen kommen dabei sehr nah zum Tor. Im Spiel wäre ich schon längst raus, 1gegen 1.Doch der Trainer sagt,drinnen bleiben, sonst können die Mädels nicht üben. Wenn dann wenigstens mal einer aufs Tor gehen würde, könnte ich einen Sinn erkennen. Das sind dann Situationen in denen ich wieder abkühle und zuviel nachdenke.Trostloses Training für mich.Eigentlich bräuchte er mich da nicht wirklich.Ich soll halt rein psychologisch wirken.Naja.Dann habe ich ja Gott sei Dank ab und zu bei den Herren der 2.Mannschaftz training. Einmal die Übung, Flanke von der Seite in den 5 Meter Raum, die Jungs sollen Köpfen oder draufhaun. Ich wie gewohnt auf der Linie.Irgendwann waren die Kerle so nervig nah,die Bälle kamen in greifbarer Nähe, da habe ich sie einfach rausgefaustet.Ich dachte schon der Trainer mault mich jetzt an, stattdessen lobte er mich.Das fand ich cool. Seitdem gehe ich auch bei den Damen raus,ist mir egal ob der Trainer das mag oder nicht.Es ist einfach eine realistischere Spielsituation und eine Übung für den Spieler und TW. Just doppelpack.Gut ich geh nicht so scharf drauf, sondern versuch den damen auch ne Chance einzuräumen aber zufriedenstellender ist es auf jedem Fall.
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)