Zitat Zitat von South-West Boy
Ich muss auch sagen das angst was ganz normales ist,es gibt keinen menschen der keine angst hat.Nur meistens (nicht nur im Fußball) kommt es auf die erste situation an wenn du den ersten Ball hälst dann bekomme ICH(und ich weiß nich wie's den anderen geht)so ein hochgefühl und genau dieses gefühl diese gänsehaut ist für mich der höhepunkt.Kann auch in der schule bei arbeiten oder klausuren sein erste aufgabe gut gemacht und schon klappt der rest auch....mhm.. wie definiere ich angst es ist nicht die angst vor der angst sondern die angst zu versagen angst bedeutet in diesem falle...das etwas passiert was man nicht will und das wiederrum ist fast unmöglich zu verhindern .Bleib optimistisch und wende dich gegen diese "Angst zu versagen" mit guten gefühlen. Viel glück an alle P.S: angespannt ist wohl jeder vor den spielen.
Gut beschrieben, ich denke die Angst ist mehr: Die Angst deine Mitspieler, Freunde und Zuschauer zu enttäuschen, und man enttäuscht sie eben wenn man nicht gut hält... Man stellt sich dann bildlich vor wie man aus 40 Metern einen unglückliches Gegentor kassiert und so weiter, merkt dann aber meistens im Spiel daß die Gedanken einfach BLödsinn waren =)

Wenn ich ne gute Parade mache dann verfliegt jedliches "Angstgefühl" und ich bin befreit... NAtürlich passieren hin und wieder trotzdem Fehler, aber man merkt einfach daß die Mitspieler hinter einem stehen und daß nicht sooo schlimm ist!

Außerdem ist die wahre Stärke in meinen Augen eine unglückliche Aktion so schnell wie möglich wieder wegzustecken... manche kauern tagelang an einem Fehler rum... das halte ich für falsch... abhaken und weiter machen!!