Hi Britta!
Zitat von Britta
Dein Problem kenne ich auch. Bin auch recht verletzungsanfällig, bei mir sind es jedoch die Gelenke bzw. deren Kapseln. In der kurzen Zeit, in der ich spiele habe ich mir schon zwei Kapselverletzungen an den Fingern zugezogen, denke aber, dass es an einer falschen Fangtechnik lag, die ich im Moment verbessere. Ich hatte aber auch schon vor dem Spiel im Tor häufig Probleme mit den Gelenkkapseln. So ist es mir in den Phasen nach den Verletzungen immer wieder passiert, dass ich sichere, aber fest geschossene Bälle hab sausen lassen.Zitat von Britta
Ich gehe dann beim warmschießen der Herren Feldspieler bei festen Bällen zunächst mit den Fäusten hin um dieses Wegziehen wieder rauszubekommen, der nächste Schritt ist dann das Sichern der Bälle, soweit jedenfalls der Plan.
Es ist als Anfänger aber schon irgendwie beruhigend, dass andere Torhüter, auch manche die schon länger dabei sind, zumindest ähnliche Problemchen haben. Ich habe gedacht ich sei ein totales Weichei und bin quasi der einizge, dem bei Hammerschüssen unwohl ist.
Grüße
Marius