Hm, das Handgelenk hat's mir auch schon mal zerlegt. In der B-Jgd, bei nem Schuß aus 5m Distanz. War ich selbst Schuld. Anstatt den Ball auf Mann direkt zu Fangen hab ich die Fäuste vorgehalten und das hat eines der Handgelenke nicht mitgemacht. Seitdem fange ich solche Bälle aber und hab mich bei harten Schüssen nur verletzt (Stauchungen), wenn ich technisch unsauber zum Ball gegangen bin (und das kommt rel oft vor - meist zum Glück ohne Verletzung).
Verletzungen durch den Ball, beruhen i.d.R. auf technische Schwächen. Ausnahme sind gebrochene Nasen, wenn man das Leder mal auf die 12 bekommt, aber selbst da muß man sich noch fragen, warum der Ball ins Gesicht kam und die Hände nicht davor waren...
Man kann dem Ganzen eigentlich nur begegnen, indem man die Technik trainiert und selbstbewusst ins Spiel geht. Wenn ich Angst habe, neige ich eher zu Fehlern und die werden oftmals schmerzhaft bestraft. Das schürt dann wieder neue Ängste und das Ganze geht von vorne los. Glaubt an euch und trainiert fleissig!
@Krümel (Britta): Hab ja beim Warmschießen gesehen, wie du schmerzhaft was auf die Flosse bekommen hast. Hab dir aber auch gesagt, du musst dich mehr konzentrieren. Das fängt schon beim Aufwärmen an! Da hast du ja noch Zeit dich in Ruhe auf deine Technik zu konzentrieren.