naja ich hatte früher das Problem, dass ich mit Brille gespielt hab. Da hat ich eine gehörige Portion Angst, dass ich ein Ball ins Gesicht bekomme die zerbricht und ich blind nach Hause muss Aber ich hab mir so schnell wie möglich Kontaktlinsen besorgt und jetzt ist das kein Problem. Muss man halt mal auf die Zähne beissen. Hatte das auch schon, dass ich imn Winter draussen nen Ball ins Gesicht bekommen hab. Zieht viel mehr und ich hab auch geblutet wie nix anderes. Aber kurz die Wunde stillen und dann sollte es weitergehen
Kaugummi kauen hat mir auch stark geholfen und beruhigt dich sehr. Du nimmst 1gg1 Situationen ganz anders auf und Standards und sowas. Es ist halt einfach das Risiko was man als Torwart hat. Ich persönlich liebe diese Ungewisstheit, die Gefahr und auch wenn ich mal aus der Nase blute weiß ich, dass ich alles richtig gemacht hat, denn dadurch habe ich wohl oder übel das Tor verhindert.
Wird ja oft gesagt das Torhüter anders sind und ich denke es wäre schlimm wenn nicht, denn wenn man dieses Risiko nicht sieht und sich dem stellt, sollte man nachdenken ob die Torwartposition das richtige ist