Ergebnis 1 bis 50 von 219

Thema: Angst vor dem Ball

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Übergreifer, was du sagst ist sicherlich richtig und absolut gut erklärt, aber uns ging es darum heartkeeper zu erklären, dass sie sich am Anfang ihrer Karriere keine Sorgen machen muss, wenn sie sich wegduckt bei den Schüssen der Herren.
    ...

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Übergreifer, was du sagst ist sicherlich richtig und absolut gut erklärt, aber uns ging es darum heartkeeper zu erklären, dass sie sich am Anfang ihrer Karriere keine Sorgen machen muss, wenn sie sich wegduckt bei den Schüssen der Herren.
    Ok, alles klar. Ach, übrigens ist eine Kopftreffer für mich ein gehaltener Ball, und in den meisten Fällen handelt es sich dabei um 1:1 Situationen, ergo vereitelte Großchance und ein sehr wichtiger Ball. Ich habe auch schon Schüsse aus kürzester Distanz auf die Zwiebel bekommen, richtig weh getan haben sie relativ selten, es sei denn sie kamen genau auf die Nase. Wenn man sich mit dem ganzen Körper aggressiv in den Ball wirft, und sich auch der Oberkörper und damit natürlich der Kopf aggressiv nach vorne bewegen, dann tut das nicht sonderlich weh. Oder ich habe einfach einen Eisenschädel.

Sina
    Gast

Standard

Hm... also ich lese hier schon wieder etwas länger mit und kann mich der einen wie der anderen Seite nicht wirklich richtig anschließen.
    Natürlich darf ich keine Angst haben, mir weh zu tun, dennoch finde ich es grad nach einer Verletzung schon bezeichnend, das diese Blockade zumeist wieder da ist.
    Ich denke, manchmal ist Angst rational und nachziehbar und manchmal nur willkürlich.
    Ich habe vor ca. 2 Jahren in der Halle aus 2 Metern n Schuß "mit dem Kopf abgewehrt", wie hier das so schön beschrieben wird. Da warn für 2 Minuten erstmal die Lichter aus; ich wäre danach wieder aufgestanden und hätt weitergespielt, aber der Trainer hat mich vor mir selbst geschüzt. Also dann lieber in dem Moment kurz Angst, weiter zu spielen, als sich selbst zu gefährden. Da finde ich "Angst" sinnvoll. Allgemein denke ich, der Respekt vor dem Ball, einer Übung, einer Parade, etc. sollte da sein, denn wenn ich vor niemandem mehr Angst bzw. Respekt habe, dann kann irgendwas nicht richtig laufen.
    Es ist ja auch immer ein Unterschied zwischen der Angst vor dem Ball und Todesangst. Da gibt es einfach n himmelweiten Unterschied - aber hier hören sich die Antworten manchmal an, als würde heartkeeper Todesangst beschreiben, was ich einfach mal nicht glaube

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Nein Sina,
    die Angst darf nicht da sein. Das zeigt schon deine Aktion. Du hättest weiter gemacht, der Trainer hat Dich aber nicht gelassen.
    Dafür sind wir Trainer da!
    Wir sind es, die Euch von der Kette lassen, aber unter Umständen auch mal an die Kette legen. Das wird leider so nicht oft gelebt und wenn, ich hätte meinen Torwart schon häufiger an die Kette gelegt....
    Aber Sina, die angst ist negativ. Stell Dir also vor, nach dem Treffer.. jetzt würdest Du deinen Kopf wegdrehen und damit wohl auch einen Teil des Oberkörpers.... Das darf so nicht sein.

Du hast nun diese Angst nicht, gut so. Aber wenn Sie nach dem Treffer gekommen wäre, es wäre verständlich, aber man müßte sie, damit Du endlich wieder 100%ig im Zweikampf bist, Dir abgewöhnen.
    Ich kann dir nur sagen, daß ich im Trainer der Kinder und Jugendlichen immer und immer wieder die Kinder daran gewöhne, furchtlos zu sein.... Gerade bei der Blauen Mauer kann man auf Hallenturnieren erkennen, was man da von der Kette läßt. Das ist dann etwas, was mit soviel Herz und Leidenschaft spielt, daß es im direkten Zweikampf nur einen Verlierer gibt: Den Stürmer.
    Da wird erst nach dem Spiel geweint, wenn man einen an den Kopf bekommen hat.
    Er hat schon mal einen Tritt gegen den Kopf bekommen, st aufgesprungen, hat den Ball sich geholt gesichert und dann erst angefangen zu weinen!
    Das ist 100%iger Einsatz und man erstarrt vor Ehrfurcht vor dem kleinen Mensch.
    auch in der Halle, er ist furchtlos, auch ausserhalb des 6 Meter Kreises, seine geringere Größe ist da Null Nachteil, weil er eine Durchschlagskraft hat, wie ein Lötkolben durch Butter, einfach weil er sich da nicht fürchtet.
    Andere, die drehen den Kopf weg, und daher fehlen hier oft die entscheidenden Cetimeter.... oder auch mal den Ball mit der Nase zu halten.
    Ja, Gott und wenn... Moment warten, HotIce auf die Stirn, gut zureden... nicht schwindelig, kein Doppelsehen, weiter geht es....
    Bitte, keine Angst machen und selbst keine Angst haben.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer