Zitat Zitat von Steffen
Herzhüter,
ich bin mal ehrlich und habe Verständnis für deinen Trainer, auch wenn sein Handeln so nicht in Ordnung ist.
Aber was will er denn machen? Du bist nun mal die Torfrau und wenn die nicht da ist, und nun sei auch Du ehrlich,wer ist dann im Tor und vor allem, welche Leistung kommt dabei heraus?

Ich schaue mich gern mal im Amateur Frauen Fußball rum. Es ist nun leider so, und das ist definitiv mein Eindruck, daß man dort entweder die Dickste ins Tor stellt, oder die Dümmste. Was da über den Platz holpert, ist einer wirklichen Mannschaft nicht würdig. Das hängt auch damit zusammen, daß hier Leute Training machen, die selbst in der Jugend fehl gehen würden...
Was nutzt es, 60 Minuten lang ein Spiel auf 2 Tore zu machen, wenn die Mädels nicht mal die Grundlagen, also Ballannahme, Innenrist Stoß, Vollspann-Stoß und solche Sachen beherrschen?
Diese Technik wird gar nicht fokusiert trainiert und da ältere Menschen langsamer lernen, weil wir zu ungeduldig sind, holpert also da eine Damen Truppe über das Feld, daß es mich graust.
Schaue ich mir viele Torfrauen dann an, so ist es so, daß diese weder beweglich sind, noch wirklich eine Tw-Technik sauber beherrschen. Die sind entweder ins Tor gestellt worden, weil die Fußball nicht verstanden haben, keinen Bock auf Laufen haben, oder körperlich nicht mitgekommen sind.
Da nun das Training mangelhaft ist, ändert sich der zustand nicht und die Torfrau ist meist völlig überfordert - Förderung sucht man vergeblich.

Jetzt scheint es bei Dir ja anders zu sein, Du scheinst ja einen guten Trainerstab zu haben und deine Truppe scheint also nicht so etwas wie eine "Frauen-Freizeitmannschaft" zu sein, sondern doch schon eine Truppe, die zusammen was bewegen möchte. Auch Du hast viel Herzblut in deine Position investiert und investierst auch. Ich kenne wenige Frauen, die bei den Männern mitmischen, es zeichnet Dich aber aus, es zu tun, und vor allem, Dir dort auch Respekt und Anerkennung zu erarbeiten.
Aus der Distanz her sehe ich da also eine gute Torfrau, die wirklich aktiv für Ihre Fitness und Ihre Fertigkeiten ist und auch strebt, dies zu verbessern und zu optimieren. Prima.
Das macht Dich nicht nur wertvoll für das Team, sondern sicherlich auch irgendwo einzigartig in der Truppe, vielleicht sogar in vielen Mannschaften deiner Spielklasse.

Nun überleg mal, was st wenn Du ausfällst. Da bricht hinten eine Bank zusammen. Das ist wie wenn bei der F-Jugend die Blaue Mauer ausfällt, es ist dann einfach ein Attentat, ein nahezu unbehebbarer Schaden im Gefüge.
Welcher Trainer möchte denn nun gern daß gerade an so einer wichtigen Position so ein wichtiger Spieler fehlt oder ausgewechselt werden soll?
Man ist doch roh, diesen zu haben, froh, daß den Job einer macht, und dann auch noch so gut....
Da will kein Trainer Abstriche hinnehmen.
Sei ehrlich, was wenn Du nicht da bist.. wie ist es denn dann, wie schlägt sich deine Vertretung im Tor? Sicherlich auch gut, aber so gut und mit soviel Leidenschaft wie Du selbst?
Daher, ich kann deinen Trainer verstehen, aber toll ist das nicht... Hier wäre dringend nötig, für Dich eine vertrauensvoll und vielleicht ebenbürtige Nummer 2 zu finden, damit der Trainer keine Sorgen mehr haben muss und Dich daher ruhigen Gewissens auswechseln kann, ohne die Position damit übermäßig zu schwächen.

Also, ruhig weiterhin die Birne hinhalten, wenn es sein muss, aber nicht den Kopf riskieren!

Hi Steffen,welche bin ich denn von den Beiden? Die Dicke oder die Dümmste???Du hast die Dünnste vergessen.
Nein Spaß beiseite,tut gut das zu lesen und trifft wieder mal genau ins Schwarze.Also wirklich toll sieht es bei uns ja auch nicht aus, wenn wir Damen über den Platz holpern.Wir sind zwar Herbstmeister geworden,aber das in der Kreisklasse.So es ist fraglich falls wir aufsteigen sollten,ob wir es halten können.Das ist mir aber ziemlich wurscht.Hauptsache es stimmt im Team und wir haben Spaß am Spiel, da wir alle aus Hobby "fußball`n"
Deine Aussage hilft mir meinen Trainer besser zu verstehen.So habe ich es noch nicht gesehen.Wenn ich mal nicht zum Spiel kann,merke ich nicht viel davon das ich unbedingt vermißt werde.Wir sind dabei TW Nr. 2 zu begeistern.Sie hat sich freiwillig dafür gemeldet wegen Knieproblemen.Aber Herz ist nicht wirklich dabei.Unser Trainer stellt dann eine EX-Spielerin ins Tor, die schon lange nicht mehr spielt, um die Nr.2 nicht zu schocken vor der Realität eines TW`s.Ob das richtig ist? (Wie kann man 2 verschieden Zitate in eine Antwort bekommen?)