Siehste, andere Technik... ich halte nichts von der Beinschere / Torwartgrätsche, doch das muss der Torwart selbst entscheiden
Siehste, andere Technik... ich halte nichts von der Beinschere / Torwartgrätsche, doch das muss der Torwart selbst entscheiden
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Sehe ich auch so, da man durch die Grätsche das Tor eher auf macht als zu.
Aber wie gesagt, da hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen.
Für mich ist die Grätsche allerdings keine gute Alternative zu meinem 1 gegen 1 Spiel wo ich lange stehen bleibe und somit Druck auf den Gegner aufbaue.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Also ich finde das kommt mehr auf die Situation an. Wenn der Gegenspieler den Pass erst am 16er bekommt und denn auf mich zuläuft nehme ich meidten die Grätsche.Läuft er allerdings von 25metern auf mich zu dan bleibe ich lange auf der lienie damit er nicht lupfen kann, und komme dan langsam raus um für ihn nur die Option schnell schießen offen zu lassen.
In dieser von dir beschriebenen Situation gehe ich auch drauf, allerdings mit den Händen und versuche meinen Körper vor ihn zu legen, allerdings nicht mit der Grätsche.
Das es absolut Situationsabhängig ist, das sollte jedem klar sein, ebenso, dass es kein Patentrezept gibt. Der eine kommt so besser klar, der andere so...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Kommt halt immer drauf an wie man es gelernt hat. Zum Beispiel hat man mir mal gesagt das ich das auf den Ball legen nicht bräuchte weil es einfach zu lange dauert den Körper runterzubringen.
Wenn man die richtige Technik beherrscht, ist man mit dem Körper genauso schnell auf dem Boden wie bei einer Grätsche.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Sage ich ja auch nichts gegen. Nur ich würde nichts gegen meine Grätsche eintauschen!![]()