Wer Angst vor dem Ball hat, verletzt sich automatisch auch leichter. Das ist zumindest meine Erfahrung... Die Körperspannung lässt dann nach, man dreht sich weg und schon ist irgendwas kaputt.
Wer Angst vor dem Ball hat, verletzt sich automatisch auch leichter. Das ist zumindest meine Erfahrung... Die Körperspannung lässt dann nach, man dreht sich weg und schon ist irgendwas kaputt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Pressball ist, wenn zwei Spieler zum gleichen Zeitpunkt gegen den Ball treten.
Des öfteren passiert bei so einer Aktion, dass dem jenigen, der nicht richtig durchtritt/zieht, sich eine Verletzung zuzieht![]()
RIP ---->Robert Enke<----
Never forget YOU!!!
Das nennt man aber doch eigentlich gemeinhin eher Pressschlag. Pressball habe ich als Bezeichnung dafür noch nie gehört.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Du kannst beides sagen!
Pressball und Pressschlag haben die selbe Bedeutung![]()
RIP ---->Robert Enke<----
Never forget YOU!!!
Ja stimmt, das ist identisch. Macht ihr eigentlich Übungen, die den Pressschlag gegen die Hand simulieren?
Geändert von Mörv1992 (25.01.2009 um 20:51 Uhr) Grund: s vergessen
...
Was für Übungen stellst du dir da vor? Vor etwa 8 Jahren habe ich mir bei einem solchen Pressschlag Elle und Speiche des rechten Arms durchgehauen. War alles auch ordentlich verschoben, sah nicht gesund aus.
Dennoch schmeisse ich mich wenn es sein muss immernoch mit den Händen voran in Angreifer, die unmittelbar vor mir zum Schuss ansetzen. Eigentlich verrückt... Aber ich sehe da keine Notwendigkeit, das im Training extra zu simulieren. Die unvermeidbaren Situationen in Spiel und Training reichen mir da voll und ganz.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!