Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Selbstvertrauen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    Hallo,

Ich hab immer noch Probleme mit meinem Selbstvertrauen. Das zieht sich nicht nur durch den Fussball, sondern wird auch in anderen Lebensbereichen deutlich. Im Fussball zeigt sich das halt durch Unsicherheiten, dass man zum Beispiel auf der Linie kleben bleibt. Daran möchte ich unbedingt arbeiten.

Könnt ihr mir Tipps geben, was man da tun kann (auch zum Beispiel andere Sportarten, bei denen das Selbstvertrauen geübt wird)?

Mfg dennis
    Betrachte das Positive im Leben, wie auch im Fussball.
    Erinner dich nach Spielen an gute Paraden und Dinge die du gut gemacht hast.
    Sag nach negativen Ereignissen zu dir selbst: "Daran werde ich arbeiten."
    Und tu das auch.
    Klappt es dann beim nächsten mal, sagst du irgendwann mal: "Hoppla, geht doch."
    Aber das Wichtigste ist dein Umfeld. Rede mit deinem Trainer über dein Problem und wenn er was kann wird er dich unterstützen.
    Genauso wichtig ist ein positive Grundeinstellung im Leben , wie auch auf dem Platz. Freu dich auf das nächste Spiel, auf das nächste Training, auf den nächsten Ball den du halten "darfst".
    Freu dich darauf wenn du mit deiner Freundin oder deinen Freunden ins Kino gehts, ein Eis essen gehst und erinner dich daran wieviel Spass das gemacht hat.

Aber das Wichtigste ist:
    Stell dich deinem Problem. Mit breiter Brust.
    Das hört sich einfach an, aber es hilft.
    Ich hatte mal beruflich das Burnoutsyndrom und war fertig mit der Welt. Ich hab mich der Sache gestellt und durch die wirklich aufopfernde Hilfe meiner Frau und meines Freundeskreises hab ich da rausgefunden und war danach stärker als je zuvor.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Super Beitrag, Opti. Nothing to add.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer