Ich rufe immer so etwas wie "Hintenrum" oder "Torwart steht..."Zitat von Bob
Ich mags nicht, wenn meine Mitspieler so etwas rufen.
Ich rufe immer so etwas wie "Hintenrum" oder "Torwart steht..."Zitat von Bob
Ich mags nicht, wenn meine Mitspieler so etwas rufen.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich hasse sowas auch. Das verleiht einem immer das Gefühl, dass man von der Mannschaft als Unsicherheitsfaktor angesehen wird. Ich rufe nur Hintenrum...Zitat von Schnapper82
Wenn man ruft spekuliert der Gegner oft darauf. Dann kann der Mitspieler, falls er das mitbekommt vorbeigehen.
...
Bei meiner Mannschaft hat der Trainer gesagt, das nur der Torwart auch Torwart ruft und kein anderer, weil der TW am besten weiß wann er raus muss. Ansonsten würde ich den Trainer darauf ansprechen.
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
- Das denke ich nicht, ich sehe dass eher als Ankündigung dass der Ball wohl zu mir kommt oder ich zum Ball soll. Ich rufe immer Torwart bei Flanken und sonst "Leo".Zitat von Mörv1992
- Das verstehe ich nicht...Wenn der Gegner darauf spekuliert kann dir das doch egal sein, wenn du den Ball dann hast.?
Ich rufe immer "Torwart" falls ich bei nem Eckball oder einer Flanke etc. zum Ball gehe.
Wenn ich möchte das man mich anspielt, bzw. um meinem Mitspieler zu zeigen, dass ich anspielbar bin rufe ich "Torwart steht".
Ich versuche aber auch meine Abwehr zu unterstützen, hat unser linker Verteidiger den Ball und rechts ist ein anderer Mitspieler frei rufe ich "rechts frei", das funktioniert ganz gut.
Ansonsten beschränke ich mich halt darauf bei Freistößen oder Eckbällen meine Mitspieler zu stellen.
Wobei ich zugeben muss, dass ich mich lieber auf mich selbst konzentriere, wenn nicht genug Zeit bleibt. Dann verlass ich mich eben darauf das meine Abwehrspieler sich selbst stellen wie sie sollten.
Aber Du hast doch die beste Sicht aufs Spielfeld! Ohne Deine Unterstützung kann das ganz böse ins Auge gehen. Du solltest Deine Vorderleute schon anweisen wo sie hinzugehen oder sich hinzustellen haben, auch das gehört zur Toreverhinderung dazu.Zitat von ManuelEG
"Hinten steht die Null"
Das ist schon richtig. Aber nachdem ich ein Tor kassiert habe, weil ich gerade meinen rechten Abwehrspieler gestellt hatte statt den gegnerischen Stürmer zu beobachten, nehme ich mir mehr "Zeit für mich". Da sage ich mir einfach, dass ich selbst nicht so gut/sicher/whatever im Tor bin, dass ich gleichzeitig rechts Verteidiger zuordnen und links den Gegner beobachten kann. Noch nicht.Zitat von ikarus
Ich geh davon aus, dass es wertvoller für die Mannschaft ist, wenn ich z.B. richtig stehe, als das ich meinen Verteidiger stelle (der wahrscheinlich schon richtig steht).
Natürlich, wenn genug Zeit bleibt versuche ich meine Mitspieler zu stellen, aber meiner Meinung nach gehts nicht immer.
Ich gehöre eh zu der generell etwas lauteren Sorte auf dem Platz und schreie normalerweise auch "Jaaa!" oder "Ich!" Da ich ne Weile verletzt war, haben das unsere Fans schon ein bisschen vermisst. ^^
Und bei den Damen ist selbst in der 2. Bundesliga das noch ein sehr wirksamer Trick. Wenn man beispielsweise rauskommt und laut brüllt, zucken die meisten Stürmerinnen zusammen. Wenn ich möchte, dass mein Libero mich anspielt, schreie ich - wenn überhaupt - einfach "Steh dir!" Meistens kommt der Pass eh von selber. Sie weiß ziemlich gut, in welchen Situationen ich mich anbiete.
Was Steffen geschrieben hat, ist leider bei vielen unserer Spielerinnen auch noch so.
Bei mir lassen sie manchmal den Ball durch ohne nen Mucks zu machen und ich steh vielleicht gerade an der Fünfergrenze und muss auf einmal nen Sprint einlegen. Das einzige Problem ist, dass unser Trainer denen einbleut, dass sie ruhig schreien sollen - die meisten schreien dann völlig unmotiviert in der Gegend rum und immer, wenn sie nen Mucks machen könnten, lassen sie's bleiben. ^^Und das es Feldspieler gibt, die Torwart rufen und dann nichts machen und damit auch andere Feldspieler dazu verleitet inne zu harren und zu warten, ist leider ein Problem.
Das sollte der Mannschaftstrainer dringend abstellen!
Es gibt nur einen der ruft, daß ist der Tw....
Teilweise geht es mir auch so. Bei einem schnell gespielten Freistoß bspw., wo dann die Mitspieler nciht schlau genug waren, sich davor zu stellen. Deswegen derweil meine erste Handlung bei Freistoß: "Einer vor" rufen. Das klappt inzwischen auch ganz gut, natürlich versuche ich auch meine Mitspieler bei Ecken oder Flanken zu unterstützen.Zitat von ManuelEG
Ansonsten bin ich derzeit eher ein sehr stiller Vertreter, das war in meiner alten Mannschaft anders. Aber hier klappt vieles sehr selbstverständlich, was vorher mein Eingreifen erfordert hat.
Und ich probiere derzeit auch einfahc, in meine Rolle reinzuwachsen, wobei dort einfach noch sehr viel Handlungspotential besteht.
ich ruf meistens torwart und wenn ich angespielt werden möchte halt hintenrum
Hallo Schwabbeldinho,
bitte achte auf deine Rechtschreibung, dazu gehren auch Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
also wenn ich zum ball gehe oder meine vordermänner bescheid wissen das ich den haben will.. oder ich weiß das ich den ball sicher habe nach einer flanke zB..., rufe ich immer EINS warumw eiß ich nicht habe iwann mal damit angefangen xD und habe es bis jetzt behalten![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)