Ich gehöre eh zu der generell etwas lauteren Sorte auf dem Platz und schreie normalerweise auch "Jaaa!" oder "Ich!" Da ich ne Weile verletzt war, haben das unsere Fans schon ein bisschen vermisst. ^^
Und bei den Damen ist selbst in der 2. Bundesliga das noch ein sehr wirksamer Trick. Wenn man beispielsweise rauskommt und laut brüllt, zucken die meisten Stürmerinnen zusammen. Wenn ich möchte, dass mein Libero mich anspielt, schreie ich - wenn überhaupt - einfach "Steh dir!" Meistens kommt der Pass eh von selber. Sie weiß ziemlich gut, in welchen Situationen ich mich anbiete.
Was Steffen geschrieben hat, ist leider bei vielen unserer Spielerinnen auch noch so.
Bei mir lassen sie manchmal den Ball durch ohne nen Mucks zu machen und ich steh vielleicht gerade an der Fünfergrenze und muss auf einmal nen Sprint einlegen. Das einzige Problem ist, dass unser Trainer denen einbleut, dass sie ruhig schreien sollen - die meisten schreien dann völlig unmotiviert in der Gegend rum und immer, wenn sie nen Mucks machen könnten, lassen sie's bleiben. ^^Und das es Feldspieler gibt, die Torwart rufen und dann nichts machen und damit auch andere Feldspieler dazu verleitet inne zu harren und zu warten, ist leider ein Problem.
Das sollte der Mannschaftstrainer dringend abstellen!
Es gibt nur einen der ruft, daß ist der Tw....