Ergebnis 1 bis 50 von 77

Thema: Rufen, wenn man zum Ball geht ("Torwart!")

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Steffen, eine Seite vorher hattest du geschrieben, dass "Hoch" ein ausdrückliches Komamndo dafür ist, dass der Torwart nicht hingeht und die Abwehrspieler klären sollen. Das habe ich bisher eigentlich immer gehandhabt und auch in meinem neuen Verein habe ich das vom ersten Moment an so gemacht. Wenn ich hingehe rufe ich "Torwart", bleibe ich auf der Linie, rufe ich "Hoch" Im Vorletzten Spiel aber schienen meine Mitspieler damit auf einmal Probleme zu haben und in einer Situation meinte ein Abwehrspieler, dass ich wohl nach dem "Hoch" kommen würde, stellte also dementsprechend die Arbeit ein und der Stürmer bedankte sich und köpfte ins Tor.
    Ich finde dieses "Hoch" zu rufen als Schwachsinn hoch Drei, das ist pure Luftverschwendung. Soll ich dem eigenen Verteidiger sagen, er solle hoch gehen? Das ist doch sowas von selbstverständlich. Soll er dann zu mir rufen "Spring", wenn der Ball in die Ecke kommt. Er hört deine Stimme und wird irritiert, mehr nicht. Wenn man nicht rauskommt, soll man die Klappe halten.

  2. #2
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich kenne "Hoch" als Kommando auch nicht.
    Wenn du bisher gut damit gefahren bist, dann behalte es bei; notfalls musst du es deiner Mannschaft nochmal erklären. Wenn du jedoch zu dem Schluß kommst, das es auch ohne zusätzliches Kommando geht ("Torwart" als dein Kommando zum Ball, wenn du net schreist, muss deine Verteidigung reagieren), dann lass es weg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Buchbesprechung: "Fußball Torwart - Das neue Training" von Bishops/Gerards/Wallraff
    Von Steffen im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 14:23
  2. Torwart-"Grätsche" bzw. "-Spagat" trainieren?
    Von Matze Hain im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 18:58
  3. Buchbesprechung: "Modernes Torwart Training Fußball" von György Hargitay
    Von Steffen im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 11:07
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 21:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •