Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Hilfe: Aufbau? Mentalität? Krankheit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    5

    Standard Hilfe: Aufbau? Mentalität? Krankheit?

    Hallo,

    Bevor ich euch mein direktes Problem schilder, will ich sagen das wenn ihr nicht viel lesen wollt, oder erst garkeine Erfahrung reinbringen könnt. Braucht ihr auch nicht weiterlesen, denn ich will mehrere Punkte ansprechen in diesem Thread. (Danke )


    Also ich bin nun seit Sommer 2007 Torwart, spiele in der A-Jugend meines Vereins und habe in der B angefangen. Fussball allgemein spiele ich im Verein seit 1996/97. Dadurch das ich fast jeden Tag auf dem Platz gegangen bin als ich mich entschlossen habe zum Torwart umzusatteln, konnte ich schnell mit den anderen Torwarten im Verein gleichziehen (nein sie sind nicht umbedingt schlecht, sie sind einfach nicht Fit genug, da der Verein in keiner erhöhten Klasse spielt).

    Ich wog am Anfang 80 Kilo, nun 69 konstant, durch Fitness Center und Training. Leider ist es nach einem Jahr nun so, ich hatte schon 2 Verletzungen. Schuss direkt gegen mein linkes Handgelenk und Cut direkt unter der Unterlippe. Trotzdem spiel ich weiter, Fussball ist halt mein Leben. Jedoch habe ich wohl nun wieder so eine blockade wie am Anfang, wo ich angefangen habe. In die Ecken schmeissen fällt mir schwerer, Fangen hat ein wenig nachgelassen. Langsamer (obwohl gewicht gehalten, aber war 3 Wochen krank und lag im bett).

    Bin einfach ausser Form geraten. Heute ist Pokalfinale und ich erinner mich an das Viertelfinal spiel als wir 11:1 gewonnen hatten. Scout von Hertha war da und meinte ich hab wie ein junger Gott gehalten (war auch mein bestes Spiel, war höchst motiviert). Jedoch sieht das momentan alles andere als überhaupt nur gut aus.

    Fitness Center, kein Geld
    Schweinehund kann ich überwinden, aber momentan hab ich so eine Blockade und frage mich direkt ob es überhaupt noch was bringt. Bin nun 17. Und habe direkt im 1. Torwartjahr, mir solche verletzungen geholt. Ich meine, man will ja irgendwie noch leben und nicht irgendwann verkrüppeln.

    Kurz und Knapp sind meine Fragen diese:

    1. Muskelaufbau - Beweglichkeit - Sprungkraft - Schnelligkeit
    Das sind 4 Aspekte die man als Torwart denke ich haben will. Nun es gibt sicherlich noch mehr, wie es manche von euch nun sagen würden. Aber ich möchte mich genau auf diese 4 Sachen beschränken und mich nur auf das spezialisieren. Tipps wie da Training in der Woche aussehen könnte? Wäre eine echte Hilfe, weil situps und bankdrücken bringt für beweglichkeit nicht alzuviel (genauso wenig schnelligkeit).

    2. Blockade Überwinden?

    Psychische Tricks oder ähnliches, aus der Erfahrung heraus?
    Bin Ratlos, denn der Cut von vor ein halbes Jahr hat mir nicht nur meine Sprungfähigkeit oder so gehemmt, sondern verständlicherweise auch das herauslaufen und agieren mit meinem Mitspielern. Genau das war aber immer meine größte Stärke, wo Stürmer zu mir ankamen und meinten, alta wieso kommstn soweit raus .

    Solltet ihr helfen können, wäre das wirklich ne echt krasse Hilfe. Ich spiele Fussball als Hobby, nebenbei gibts eigentlich nur Arbeiten.
    Um nochmal klarzustellen sollte ich mich am anfang in die luftgehoben haben, kommt das nur davon das ich übertrieben darstellen wollte, wie krass sich meine Leistung von einem Spiel auf das andere verschlechtert hat, vor allem durch die 3 Wochen Krankheit.

    =(

    mfg Steven

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hallo Steven, ich habe den Thread mal in den Bereich "Torwarttraining und -technik" verschoben. Dort ist er besser aufgehoben.


    Grüße
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Walldorf
    Beiträge
    225

    Standard

    flaks ich kenn diese blokaden da geht einfach nichts mehr, die einfachsten Bälle hält man nicht mehr, obwohl man sie früher mit geschlossenenaugen hielt. Ich hab zur Zeit auch so eine Phase, sie dauert jetzt eigentlich schon 2-2 1/2 monate an, um daraus zu kommen musst du dich an gute spiele oder gute aktionen hoch ziehen und nie an dich selbst zweifeln, denn das ist das schlimmst was du machen kannst. Guck einfach mal ob du jemanden findest der dir die bälle leicht in die ecken schießt, immer härter nach einiger zeit, so bekommst du selbstvertrauen das du die bälle halten kannst, da die eigentliche blockade im kopf ist und du die nur so überwinden kannst.

    gruß
    Keeper93

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    vielen dank für die antwort.

    ist echt schwer. an sich zu glauben wenn selbst
    die spieler auch nicht mehr an dich glauben.

    haben Pokalspiel 4:2 verloren, 2 aktionen als ich sagte, TORWART (sehr laut und früh genug), war ich kurz vorm raufschmeißen. seh ich im augenwinkel wie mein spieler voll durchzieht um zu klären, bevor ich mir wieder den kiefer breche oder den arm auseinander nehmen lasse, bin ich lieber zurück gegangen, echt traurig, da fragt man sich manchmal wieso man das aug.- macht.

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von Vogel1989
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    83

    Standard

    es ghört zwar nicht direkt hier her aber wollte kein neues thema eröffnen.
    es geht darum das ich seit mai im seniorenbereich spielen darf und bin auch kein schlechter torwart (von der technik und raktion usw her)
    ich habe nur ein problem kurz und knapp ich bin zu schwer(zu dick) das heißt meine schnelligkeit, sprungkraft und kondition leidet darunter. und der trainer aus der 1. manschaft hat mir gesagt wenn du leichter wärst würdest du für mich die unumstrittende Nr. 1 sein.
    kann mir jemand tipps geben wie man am besten abnimmt mit kombinierten torwarttraining? (natürlich muss ich eine diät halten aber wie kann man das am besten mit torwarttraining alles unter einem hut bringen?)


    mfg

    vogel1989



  6. #6
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Vogel1989
    kann mir jemand tipps geben wie man am besten abnimmt mit kombinierten torwarttraining? (natürlich muss ich eine diät halten aber wie kann man das am besten mit torwarttraining alles unter einem hut bringen?)
    Erstmal solltest du uns mitteilen, was du Momentan so isst.
    Wie sieht deine Ernährung aus?
    Dann kann man dir helfen deine Ernährung zu optimieren.
    Ansonsten kannst du natürlich auch über Ausdauer Sport die Fettverbrennung ankurbeln.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche eure Hilfe
    Von BvB19_09 im Forum Off-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 15:15
  2. Brauche Hilfe!
    Von Sina im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 10:22
  3. Brauche Hilfe bei Handschuhwahl
    Von Saschalinho91 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 11:50
  4. Aufbau nach kurioser Knieverletzung
    Von McClane im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 17:50
  5. Nach Krankheit wieder auf seinen Leistungsstand kommen
    Von dennis d im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 14:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •