Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Hilfe: Aufbau? Mentalität? Krankheit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Vogel1989

Standard

ja eigentlich mehr oder weniger normal(von allem etwas achte eigentlich zu wenig darauf)... wahrscheinlich aber zu viele kalorien am tag was ist optimal was kann man alles gut essen? trainiere 2mal die woche normal beim verein und was sollte ich noch neben bei tun?

mfg vogel

Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

Zitat Zitat von Vogel1989
    es geht darum das ich seit mai im seniorenbereich spielen darf und bin auch kein schlechter torwart (von der technik und raktion usw her)
    ich habe nur ein problem kurz und knapp ich bin zu schwer(zu dick) das heißt meine schnelligkeit, sprungkraft und kondition leidet darunter. und der trainer aus der 1. manschaft hat mir gesagt wenn du leichter wärst würdest du für mich die unumstrittende Nr. 1 sein.
    kann mir jemand tipps geben wie man am besten abnimmt mit kombinierten torwarttraining? (natürlich muss ich eine diät halten aber wie kann man das am besten mit torwarttraining alles unter einem hut bringen?)

mfg

vogel1989
    Mir ging/gehts genauso. Ich gehe aber seit Dezember ins Fitnessstudio recht regelmäßig (zuletzt nimmer...Schule halt) und habe schon so 17kg. abgenommen. Falls dir sowas zu zeitintensiv (erstmal hin, umziehn etc..) oder zu teuer ist, joggen gehen (werd ich auch nach Ablauf von dem Jahr Fitnessstudio machen) und auch schön beim Training alles geben. Wenn ich da teils welche beim warmlaufen sehe, wie sie nur gehen, damit habe ich keine Probleme, ich geh immer an die Grenzen je nach Art. Beim Essen habe ich jetzt nicht wirklich was umgestellt (Süßes is bei mir noch immer drin...^^) aber ich nehm halt ab durch das ständige Training. Falls dir leicht die Motivation fehlt (wie mir zuletzt^^) steck dir doch nen Ziel in einem Zeitraum und belohne dich bei Erfolg dafür dann selber

Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg. Franky

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Vogel1989
    ja eigentlich mehr oder weniger normal(von allem etwas achte eigentlich zu wenig darauf)... wahrscheinlich aber zu viele kalorien am tag was ist optimal was kann man alles gut essen? trainiere 2mal die woche normal beim verein und was sollte ich noch neben bei tun?

mfg vogel
    Achte auf deine Ernährung (kein Zucker, nicht zu viele Kohlenhydrate am Abend usw.)
    Dann geh einfach zwei oder drei mal die Woche eine Stunde joggen, schwimmen oder Rad fahren.
    Das sollte dir auf jeden Fall schon mal etwas bringen.
    Allerdings ist das wichtigste die Ernährung!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Achte auf deine Ernährung (kein Zucker, nicht zu viele Kohlenhydrate am Abend usw.)
    Dann geh einfach zwei oder drei mal die Woche eine Stunde joggen, schwimmen oder Rad fahren.
    Das sollte dir auf jeden Fall schon mal etwas bringen.
    Allerdings ist das wichtigste die Ernährung!
    Auch wenn es nicht in den Thread passt wollt ich mal etwas fragen weil das Stichwort Ernährung kommt:

Ich habe mal ein Buch gelesen, in dem der Jugendliche (er war Radsportler um die 15 Jahre) keine Süßigkeiten essen durfte? Stimmt das? Oder ist das frei erfunden?

Was mich auch noch zum Thema Ernährung interessiert? Ihr sprecht immer von nicht zu viel Kohlenhydrate am Abend, wenig kalorien oder so... Was soll man denn als Sportler essen?

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Luke123

Ich habe mal ein Buch gelesen, in dem der Jugendliche (er war Radsportler um die 15 Jahre) keine Süßigkeiten essen durfte? Stimmt das? Oder ist das frei erfunden?
    Schwer zu sagen. Der wurde sicherlich betreut und da behält man Blutzuckerspiegel, Fette, usw. genau im Auge und dann kann es schon kommen, daß der Ernährungsberater dem Sportler von Süssigkeiten abrät und diesen auf andere Kohlenhydrate umstellt....

Was mich auch noch zum Thema Ernährung interessiert? Ihr sprecht immer von nicht zu viel Kohlenhydrate am Abend, wenig kalorien oder so... Was soll man denn als Sportler essen?
    Iss was Dir schmeckt, aber möglichst von allem und ausgewogen. Also nur nur McDoof und Co und Tiefkühlpizza, sondern frisch kochen. Gutes Fleisch, gute Zutaten, lecker Gemüse und Salat, zwischendrinne auch mal einen Schokoriegel, eine Hand voll Nüsse, Obst und so....
    Dann passt es schon....

Nur: Iss nie zuviel.... auch wenn es schmeckt
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ja, das Essen aus Langeweile bzw. weil es so gut schmeckt sehe ich bei den meisten Leuten mit Gewichtsproblemen als Hauptursache. Man muss sich wirklich mal hinterfragen, ob man wirklich Hunger hat oder nur Appetit.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ja, das Essen aus Langeweile bzw. weil es so gut schmeckt sehe ich bei den meisten Leuten mit Gewichtsproblemen als Hauptursache. Man muss sich wirklich mal hinterfragen, ob man wirklich Hunger hat oder nur Appetit.
    Ich dachte auch immer das wäre der Grund, warum ich denn so dick bin...im Endeffekt stellt sich aber einfach heraus, das ich einfach zu wenig Sport getrieben habe...wenn ich in der Woche zweimal Fußball und zweimal Badminton-Training und dazu noch ins Fitnessstudio manchmal gehe, habe ich gar keine Probleme und nehme auf Dauer auch ab...
    PS: Ok...meine Oma haut immer ordentlich Butter in alle Sachen rein...aber das kann man der nicht mehr abgewöhnen..deswegen schlag ich da auch nicht mehr so zu als noch vor paar Jahren.^^

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Jou,
    na klar.. zuwenig Sport... da müßten dann alle, die nicht dein Pensum haben zwanghaft zunehmen und tun es doch nicht!
    Angepasst essen heißt die Devise, und nicht Sport, damit es zum Essgewohn passt... das ist den Teufel mit dem Belzebub austreiben...

Daher: Ruhig mal selber kochen! Und nicht nur die Oma kümmern lassen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer